Company Rate

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Die Company denkt über ein Agreement mit einer Hotelgruppe nach. Was würdet Ihr Empfehlen für traveling in Europe?

Hilton, SPG oder IHG?

Accore will ich erst mal gar nicht ins Spiel bringen. Persönlich fände ich IHG Super denn dort bin ich RA.
Die Verfügbarkeit von IHG ist leider in Zentraleuropa mäßig.

Was würdet Ihr vorschlagen oder bei welchem Hotel hat Eure Company ne Rate?

Danke für Kommentare!

FE

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Hallo,

soweit ich weiß bietet Hilton ja Double Dipping an..(also Meilen und Hilton Hhonors Punkte)..falls das ausschlaggebend wäre..Die Abdeckung bei Hilton in europa ist auch ganz gut meines Wissens..

VG

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
unsere "Company" (120k Kollegen) hat keine Raten mit speziellen Ketten, sondern mit speziellen Hotels je nach Zielort, das reicht von Mercure, Holiday Inn Novotel über Sofitel bis Sheraton und Westin. Je nachdem wer beim bidding mitgezogen ist, teilweise auch lokale (Appartement) Anbieter für längere Aufenthalte.

Ibis und andere Billiganbieter werden ausgenommen, was speziell bei den neuen Billigmotels in DE nicht unbedingt nötig wäre: lieber in einem neuen Hotel als in einem 10 Jahre nicht renovierten Sokos Hotel in Finnland

Letzlich fehlen nur die ganz edlen Marken wie Penninsula, FourSeasons, Conrad, St. Regis oder Ritz Carlton.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich würde mich auch nicht festlegen wollen. Die Company Raten bringen nur was, wenn es sich um einen Festpreis pro Nacht handelt. Leider werden mitlerweile oft nur noch prozentuale Rabatte auf die aktuelle Tagesrate gegeben. Somit fährt man meist besser völlig frei zu buchen !

Ohne venünftiges Volumen bekommt man auch keine vernünftigen Raten. Wieviele Übernachtungen könnt Ihr anbieten ?

• Like
Reaktionen: FlyingEng

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich war oft in Berlin, dto. Kunden und hatte mit dem Adlon eine Firmenrate vereinbart. Diese war ein Fixpreis und es ist nie passiert daß wir kein Zimmer bekommen haben, auch kurzfristig.

In Köln hatten wir das auch versucht, aber nichts gefunden, da war es überall abzgl. xx von der aktuellen Tagesrate, dort haben wir dann tagesaktuell in verschiedenen Häusern gebucht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich war oft in Berlin, dto. Kunden und hatte mit dem Adlon eine Firmenrate vereinbart. Diese war ein Fixpreis und es ist nie passiert daß wir kein Zimmer bekommen haben, auch kurzfristig.

In Köln hatten wir das auch versucht, aber nichts gefunden, da war es überall abzgl. xx von der aktuellen Tagesrate, dort haben wir dann tagesaktuell in verschiedenen Häusern gebucht.

Das Adlon hat genug Probleme das Haus voll zu bekommen. Hinzu kommt noch, dass bei vielen Firmen das Adlon als absolutes no-go gilt, besonders wenn in den Firmen gespart werden muss.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Das Adlon hat genug Probleme das Haus voll zu bekommen. Hinzu kommt noch, dass bei vielen Firmen das Adlon als absolutes no-go gilt, besonders wenn in den Firmen gespart werden muss.

Wundert mich bei deren Geschäftsbebahren garnicht - ich denke viele gehen da genau einmal hin.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ohne venünftiges Volumen bekommt man auch keine vernünftigen Raten.

genau das ist das Problem - wer weiss das im Voraus und die bei unsere "company Rate" gewählten Hotels gehören in 90% der Fälle nicht zu den Tripadvisor Top 10 Hotels - Folge: da will keiner hin, sondern lieber ins nicht linzensierte Hotel:doh:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wundert mich bei deren Geschäftsbebahren garnicht - ich denke viele gehen da genau einmal hin.

Bei meinem letzten Besuch lagen Operkarten in meinem Zimmer - allerdings für einen anderen Gast. Ich habe diese Karten dann der Mitarbeiterin gegeben, die mich zum Zimmer geführt hat. Am nächsten Morgen am Check-out wurde ich dann aufgefordert die Operkarten abzugeben, die ich laut Hotel eingesteckt hätte ! :doh:

Seitdem ich des Diebstahls bezichtigt wurde, gehe ich da auch nicht mehr hin. Die können mich mal ! Mitlerweile gehe ich immer ins Westin nebenan. Dort bekomme ich auch immer eine Suite (mit SPG Platinum) und zahle mit Firmenrate €98 ! :D

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE

Ich gehe da sehr gerne hin, die Rate lag in einem angenehmen Bereich. Auch von meinen Kunden habe ich nur Lob gehört.
Mir fällt spontan nichts Negatives ein, mal abgesehen vom Preis für das Frühstücksbüffet, aber das muß man ja nicht nutzen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wir hatten als kleineres Unternehmen eine Vereinbarung mit der Lindner Gruppe für D. Allerdings waren die dort ausgehandelten Raten oft genug höher als die HRS Rate. Man muss aber sagen, dass Lindner so fair war, im Zweifelsfall die niedrigere Rate anzuwenden und die stays auch zu zählen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Ich gehe da sehr gerne hin, die Rate lag in einem angenehmen Bereich. Auch von meinen Kunden habe ich nur Lob gehört.
Mir fällt spontan nichts Negatives ein, mal abgesehen vom Preis für das Frühstücksbüffet, aber das muß man ja nicht nutzen.

Falsche Rate berechnet, Fehler trotz Zusage nicht korrigiert. Keinerlei Goodies für Kempinski Private Concierge.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ohne venünftiges Volumen bekommt man auch keine vernünftigen Raten.

Kannst Du mir mal sagen, was denn ein "vernünftiges Volumen" ist? Nur damit ich 'mal eine Vorstellung bekomme, ab wann man sich über eine Vereinbarung mit einem Hotel/Gruppe Gedanken machen kann.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Falsche Rate berechnet, Fehler trotz Zusage nicht korrigiert. Keinerlei Goodies für Kempinski Private Concierge.
Hab dort die Rate ausgehandel, weil ich bei jedem Besuch, selbst bei den billigsten hrs Raten, ein Upgrade bekam, der Empfang nicht vornehmer als die Kunden war. Als mein Zimmer mal morgens um 8 nicht fertig war, Anruf um 9.30 daß es jetzt bezugsfertig sei. Gepäck stand bereits im Zimmer, samt einem Geschenkkorb mit Adlon-Artikeln(Schokolade, Postkarten, Teddy).

Was als Kempinski Concierge passiert weiß ich nicht, war seit dem ich den habe (BMW KK) nie mehr dort.

Waren jedenfalls die schnellsten und pflegeleichtesten aller bei der Anfrage und Buchung von Firmenraten.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
das würde mich ja auch mal interessieren. Also ich hatte im Jahr 2009 128Nächte im Hotel, ist das viel?

Nachdem ich am Samstag in UitA war, bin ich doch ein etwas kleines Licht was Reisen angeht, 10Mio Meilen habe ich nicht ;)

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Habe mich sowieso gefragt ob es um BIS Meilen ging oder alle Meilen die jemals erflogen wurden inkl. COS Bonus?!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
das würde mich ja auch mal interessieren. Also ich hatte im Jahr 2009 128Nächte im Hotel, ist das viel?

Nachdem ich am Samstag in UitA war, bin ich doch ein etwas kleines Licht was Reisen angeht, 10Mio Meilen habe ich nicht ;)

Ich habe letztens bei einem einzigen Hotel 500 Nächte pro Jahr angefragt und das Interesse war mässig bis kaum vorhanden eine spezielle Firmenrate zu vereinbaren....

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich habe letztens bei einem einzigen Hotel 500 Nächte pro Jahr angefragt und das Interesse war mässig bis kaum vorhanden eine spezielle Firmenrate zu vereinbaren....
Lindner hat ne Deutschlandweite Vereinbarung bei 70 - 100 Nächten rausgerückt. Wenn HRS nicht gerade bombenpreise hatte, waren die Tarife gar nicht schlecht. Vor allem die Tarife zu Messezeiten waren geradezu human im Vergleich was da sonst genommen wird.