Condor SeatBoost Preise und Erfahrungen

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
342
45
ANZEIGE
Meine Erfahrungen sind andere. Mai 2021 habe ich für die Strecke FRA - POP ein Upgrade von Economy auf Business Class für 329 Euro am Gate angeboten bekommen. Beim Rückflug am CheckIn in Puerto Plata kostete es ebenfalls 329 Euro, allerdings wurde (da noch im Flughafen) die dominikanische Steuer draufgeschlagen. Im Flugzeug hat mein Sitznachbar nur die 329 Euro bezahlen müssen. Mehrgepäck konnte ich auf beiden Flügen nicht nutzen, aber sehr wohl die Lounges in Curacao (Zwischenstopp) und Frankfurt.

Vor zwei Wochen habe ich SeatBoost für die Strecke FRA - HOG genutzt. Das Mindestgebot lautete 349 Euro. Dafür habe ich es auch bekommen. Auf dem Ticket, welches ich erst beim Boarding in FRA erhielt, stand, dass die Lounge in HOG nicht inklusive sei. An Bord der Maschine hatte das Upgrade 399 Euro gekostet.

Für den Rückflug übermorgen zeigt SeatBoost einen Mindestpreis von 449 Euro an. 4 Plätze sind noch frei (kann man bei Condor.com nachgucken, wenn man den Flug raussucht). Ich hatte eigentlich auf erneut 349 Euro gehofft. Ich überlege noch, ob ich nicht mitbiete und erst einmal am Flughafen frage. Bis eine Stunde vor Abflug kann man ja noch mitbieten und ich werde voraussichtlich 3 Stunden vor Abflug bereits am Flughafen eintreffen. Einziges Problem: kein Internet.
Bei Condor sieht man nur, Wie viele Plätze zu diesem Preis noch zu haben sind, nicht Wie viel insgesamt noch frei sind.
 

Molo69

Neues Mitglied
30.10.2024
1
0
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wegen einer Suche über Seatboost hier gelandet :)

Meine Erfahrungen mit Seatboost letzten Montag von SFO --> FRA mit Condor von Economy auf Business.

Ich habe 2 Plätze gebraucht.
Am Schalter mit angeblich 10% Rabatt 999,-US$ je Platz. Startgebot bei Seatboost 545,-US$, gekauft dann für 611,-US$ je Platz.
Es waren 4 Bieter am Start, ob die anderen auch einen Platz bekommen haben weiß ich nicht. Jedenfalls war die Business komplett voll.

Ob das jetzt günstig war, keine Ahnung. Aber bei einem 11h Flug über Nacht war es uns das Wert. 🙃
 

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
Das klingt gut und erhoffen wir uns auch für FRA-PUJ. Die Sitzplatzreservierung bekommt man wieder erstattt? So steht es zumindest auf der Website, greift das auch bei Seatboost?
Nein - das ist halt leider das blöde daran. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

edit: Auch bei Rückfrage an Condor. Wird nicht erstattet. Steht auch so auf der Webseite: “Bitte beachten Sie, dass wir für bereits bezahlte Zusatzleistungen, die in Ihrer neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, leider keine Erstattung anbieten können”. In der BC ist der Sitzplatz inklusive, also keine Erstattung wenn du diesen in der kleineren Klasse teuer gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
123
2
Meine Erfahrung:
Auf LAS-FRA wurde beim Online Check-in ein Upgrade von Eco nach Premium Eco für 99€ angeboten.
Bei Seatboost lag das Startgebot bei 95$. Business war ausgebucht.
Da die Bein- und Kniefreiheit beim Hinflug in Y sehr begrenzt war, habe ich sofort beim 99€ Angebot zugeschlagen.
 

Sonnenschein2024

Neues Mitglied
28.10.2024
4
0
Nein - das ist halt leider das blöde daran. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden.

edit: Auch bei Rückfrage an Condor. Wird nicht erstattet. Steht auch so auf der Webseite: “Bitte beachten Sie, dass wir für bereits bezahlte Zusatzleistungen, die in Ihrer neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, leider keine Erstattung anbieten können”. In der BC ist der Sitzplatz inklusive, also keine Erstattung wenn du diesen in der kleineren Klasse teuer gekauft hast.
Danke Dir. Werde probieren die telefonisch vorab zu stornieren.
 

Sonnenschein2024

Neues Mitglied
28.10.2024
4
0
Mache ich jetzt auch so. Auslastung, zumindest wenn ich versuche Tickets zu kaufen, sieht ganz gering aus. Also gute Chancen auf ein Upgrade und notfalls eben andere sitze in der PE.

Sitzplätze sind storniert. Wir probieren unser Glück einfach. Aktuell noch 14 Plätze. Abflug in ca 4 Wochen.
Und sonst wird es doch die 4er Reihe.
 

Sonnenschein2024

Neues Mitglied
28.10.2024
4
0
Habe den Buchungsprozess durchgespielt und da ja die Reservierung umsonst ist bei BC, gehe ich einfach mal davon aus das das die freien Plätze sind bzw. die Abweichung gering sein sollte. Schauen wir mal.
 

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
Habe den Buchungsprozess durchgespielt und da ja die Reservierung umsonst ist bei BC, gehe ich einfach mal davon aus das das die freien Plätze sind bzw. die Abweichung gering sein sollte. Schauen wir mal.
Nice, du hast recht. Gute Idee. In meinem noch 17 frei (inkl. der 4 “Premium-Sitze” in Reihe 1) und das 48h vor Abflug. Da bestehen also hoffentlich gute Chancen.

An der Hotline war kein Upgrade PE > B möglich.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.717
7.911
LEJ
Mir ist klar, dass ihr das jetzt zum kotzen findet.
Warum kauft ihr nicht gleich die Klasse, die ihr fliegen wollt.
Wer rechtzeitig plant, bekommt es oft günstiger und mit allen Leistungen.
Dieses rumgehäschere "krieg ich, kann ich, wie sehe ich... etc." ist Wühltisch zu Omas Zeiten.
 

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
Mir ist klar, dass ihr das jetzt zum kotzen findet.
Warum kauft ihr nicht gleich die Klasse, die ihr fliegen wollt.
Wer rechtzeitig plant, bekommt es oft günstiger und mit allen Leistungen.
Dieses rumgehäschere "krieg ich, kann ich, wie sehe ich... etc." ist Wühltisch zu Omas Zeiten.
Weil Condor schlicht weg zu viel Aufpreis verlangt hat im Buchungsprozess bei der Initialbuchung - am Ende geht’s um etwas essen und ein viel zu kleines Bett für ein paar Stunden. Mehr sehe ich in er Business nicht wirklich gegenüber der PE.

Wenn dir das einen höheren Betrag wert ist als mir, dann greif zu. Ich nehme es mit wenn es preislich passt. Ansonsten gehe ich lieber mehrfach schick essen zu zweit und buche ein geiles Hotel für die Knete.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.717
7.911
LEJ
Weil Condor schlicht weg zu viel Aufpreis verlangt hat im Buchungsprozess bei der Initialbuchung - am Ende geht’s um etwas essen und ein viel zu kleines Bett für ein paar Stunden. Mehr sehe ich in er Business nicht wirklich gegenüber der PE.

Wenn dir das einen höheren Betrag wert ist als mir, dann greif zu. Ich nehme es mit wenn es preislich passt. Ansonsten gehe ich lieber mehrfach schick essen zu zweit und buche ein geiles Hotel für die Knete.
Zunächst zu DE. Der einzige grosse Vorteil DE FRA BKK zu buchen, ist der Durchmarsch in 11 Stunden, TG fliegt auch noch.
Zur Preisgestaltung von DE kann ich nichts sagen, außer dass sie in Y um 1000 €, PE um 1350€ und für C 3100€ verlangen.

Bei einer frühzeitigen Planung kannst du eine C mit dem vollen Programm für um die 2000€ haben. Allerdings mit einem Stopp irgendwo.
Melde dich einfach bei den Newslettern der Airlines an, dann gibt es auch mal die Angebote ins Haus.

Außerdem bietet eine C viel mehr als eine PE.
Mehr Gepäck, schnellerer ci, schnellere Siko, Lounge, freie Platzwahl, Essensauswahl, bessere Getränke, besserer Service, etc..

Bei einem Hüpfer von zwei Stunden ist es mir übrigens egal mit wem und was ich fliege, da ist mir jeder LCC recht.
Ich achte übrigens auch auf mein Geld und fliege auch PE wenn der preisliche Rahmen gesprengt wird.

Was ich damit sagen will ist, dass ein gezielter C Kauf günstiger ist, als ein Y Kauf plus irgendwelcher Zusätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
Zunächst zu DE. Der einzige grosse Vorteil DE FRA BKK zu buchen, ist der Durchmarsch in 11 Stunden, TG fliegt auch noch.
Zur Preisgestaltung von DE kann ich nichts sagen, außer dass sie in Y um 1000 €, PE um 1350€ und für C 3100€ verlangen.

Bei einer frühzeitigen Planung kannst du eine C mit dem vollen Programm für um die 2000€ haben. Allerdings mit einem Stopp irgendwo.
Melde dich einfach bei den Newslettern der Airlines an, dann gibt es auch mal die Angebote ins Haus.

Außerdem bietet eine C viel mehr als eine PE.
Mehr Gepäck, schnellerer ci, schnellere Siko, Lounge, freie Platzwahl, Essensauswahl, bessere Getränke, besserer Service, etc..

Bei einem Hüpfer von zwei Stunden ist es mir übrigens egal mit wem und was ich fliege, da ist mir jeder LCC recht.
Ich achte übrigens auch auf mein Geld und fliege auch PE wenn der preisliche Rahmen gesprengt wird.

Was ich damit sagen will ist, dass ein gezielter C Kauf günstiger ist, als ein Y Kauf plus irgendwelcher Zusätze.
Naja, du schreibst es ja selber. Bei “frühzeitig Buchung” die “Chance”.
Ich sehe da jetzt nicht soooo den Unterschied zu “danach die Chance” zu haben die C für 2000€ abzugreifen.

Insg. bin ich aber bei dir: Wenn ich wirklich guten Vorlauf habe und zeitlich flexibel bin, dann geht’s teilweise sogar für etwas unter 2000€. Ist man aber einfach nicht immer.

In meinem Fall bin ich dieses Mal halt mit dem Upgraden besser unterwegs. Aber auch eben nicht traurig wenn es bei PE bleibt. Viele der Benefits sind für mich auch unwichtig - anderen mag das natürlich wichtig sein.
Nach BKK reichen mir theoretisch 10KG, eine Fast Lane hat BKK nicht, anstatt in der Lounge esse ich für minimales Geld in der City feinstes Essen und lass mich nett massieren. Schampus trinke ich zu Hause auch nicht, warum dann im Flieger? Mich schockt Business am Ende einfach nicht so extrem.

Im Januar probiere ich die Business von Qatar aus und hab die Al-M… Lounge für 110€ dazu gebucht. Vielleicht haut mich das ja vom Hocker. Wobei ich die 110€ sicher auch (bei 3 Stunden Stop over) in ein anständiges Steak hätte investieren können. Wir werden sehen.
 

manolo

Neues Mitglied
30.01.2015
9
3
Und nun noch mein Update für die Preise:

BKK > FRA
PE bereits gebucht
Ca 14 Sitze in Business frei

- Hotline sagte: keine Upgrades am Telefon Verfügbar
- hab beim Online-Checkin für 499€ upgraden können
- SeatBoost startet hingegen bei 329€

Hab beim Checkin zugegriffen weil ich zwingend direkt nebeneinander sitzen wollte. Sonst hätte ich aufgrund der Menge an freien Business Sitzen sicher gepokert und vermutlich auch für 350€ bekommen.