Corona-Impfungen in den USA (teilweise auch für Non-Residents)

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
ANZEIGE
Ja, einfach jede Apotheke ansteuern an der du vorbei kommst... bis es geklappt hat. Nicht verrückt machen lassen. :)
 

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
57
15
BSL
Komme gerade aus New York zurück, und hier gibt es gefühlt an jeder Strassenecke die Möglichkeit für gratis PCR Tests, egal ob als Tourist, Einheimischer, Versicherter oder nicht.
Ich kann Labq dabei empfehlen. An einen der Vans ranlaufen, QR Code scannen, Formular ausfüllen (auch Option für Passnummer gibt es), den generierten QR Code wiederum scannen lassen vom Mitarbeiter und den Stab in die Nase stecken lassen. Dauert keine 5min, die Ergebnisse sind keine 24h später da, und alles vollkommen kostenlos. Aber Achtung, nur Mo-Fr verfügbar wie es aussieht.
Danke - auch den anderen! - für diese wertvollen Rückmeldungen!

(Leider haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen und ich +1 wurden trotz Vollimpfung Corona-positiv getestet mit sehr mildem Verlauf und wir gelten in der Schweiz nun als 'Genesen'. Da 2 Ärzte nun meinen, die Positiv-Testung könne von Tagen bis Wochen anhalten, müssen wir leider den Trip verschieben. Das Risiko irgendwo 'Positiv' zu stranden ist zu groß...)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Gerade bei CVS und Walmart in Cape Coral versucht. Gescheitert , da erst fünf Monate nach der zweiten Impfung vorbei. Wäre Pf/Bio gewesen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Gerade bei CVS und Walmart in Cape Coral versucht. Gescheitert , da erst fünf Monate nach der zweiten Impfung vorbei. Wäre Pf/Bio gewesen.
Keine Ahnung ob ein zweiter Versuch mit "my name is anonymous homeless guy without health insurance, and my 2nd shot was with xyz on/before June 18" erfolgreich fuer dich waere.

Aber ja, die Story mit den "it hasn't been six months yet" kenne ich – hatte in einem anderen Thread berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Update: deutscher QR Code zu US Pfizer 3/3 hat bei mir dieser Tage in der Apotheke wieder problemlos geklappt.

Dabei gehabt: CDC Karte, Walgreens Ausdruck von #3, und vorherige deutsche QR Codes zu US Pfizer #1 und #2.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Gestern +1 erfolgreich bei Walmart geimpft. Die CDC Karte kommt aber sehr einfach daher, ohne Stempel oder etwas, nur WM Filialnummer.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Gestern +1 erfolgreich bei Walmart geimpft. Die CDC Karte kommt aber sehr einfach daher, ohne Stempel oder etwas, nur WM Filialnummer.
yup... bei mir stehen wenigstens Chargen Nummern drauf... und das ganze deckt sich mit den Einträgen in der elektronischen Datenbank des Staates, sowie diversen anderen online Sachen (Abrechnung vom #1/#2 mass immunization site bei der KV, und #3 Walgreens)
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Update: deutscher QR Code zu US Pfizer 3/3 hat bei mir dieser Tage in der Apotheke wieder problemlos geklappt.

Dabei gehabt: CDC Karte, Walgreens Ausdruck von #3, und vorherige deutsche QR Codes zu US Pfizer #1 und #2.
Hast als Land der Impfung auch DE bekommen? In meiner App meinte man, die können nur EU Länder auswählen
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wurde gerade in WI abgewiesen für den Booster, weil 2te Impfung nur 5 Monate und nicht 6 Monate her ist.

+1 hat CDC bekommen und das gleiche mit Sticker auch in dem gelben Buch
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Ich habe es viermal versucht, immer abgewiesen. Beim fünften Mal hat es geklappt. Allerdings nur mit CDC Card am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Wurde gerade in WI abgewiesen für den Booster, weil 2te Impfung nur 5 Monate und nicht 6 Monate her ist.

+1 hat CDC bekommen und das gleiche mit Sticker auch in dem gelben Buch.
Aber aufpassen, es müssen 14 Tage bis zur Rückreise sein , damit du als vollständig geimpft gilts. Hier im Forum gab es schon User , welche stehen geblieben sind.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Aber aufpassen, es müssen 14 Tage bis zur Rückreise sein , damit du als vollständig geimpft gilts. Hier im Forum gab es schon User , welche stehen geblieben sind.
14 Tage gelten mittlerweile ab Booster? Wow, das wird ja immer verrückter ...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Die USA haben jetzt ja den 2. Booster ab 50 Jahren frei gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat jemand vor, sich diesen als Tourist abzuholen?
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Die USA haben jetzt ja den 2. Booster ab 50 Jahren frei gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat jemand vor, sich diesen als Tourist abzuholen?

Ich habe hier im Impfzentrum als Vierzigjähriger völlig problemlos einen zweiten Booster bekommen, einzige Voraussetzung war, dass die Drittimpfung mindestens drei Monate her war. Einfach mal fragen eh man "extra" dafür in die US fliegt.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Ich bin nicht auf der Suche nach einer Möglichkeit. Habe alle meine Impfungen hier problemlos erhalten.
Danke trotzdem für Deine Info.
 
  • Like
Reaktionen: Rince

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Was bringt der zweite Booster konkret? Gibt es da schon Erkenntnisse außerhalb Israels? Wäre der zweite Booster nicht besser Richtung Herbst/Winter?
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Leider ist die "Datenlage" noch recht dünn. Die signifikante Verringerung, was die Zahlen (aus Israel) zur Mortalität angeht, ist zwar erst mal ermutigend, aber in absoluten Zahlen sieht das etwas anders aus. Geboostert zu sein, ist sicherlich sinnvoll. Doch der zweite Booster - also Impfdosis Nummer 4 - ist wohl am ehesten bei älteren Menschen angesagt, und denen, die z.B. Immunsuppressiva nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.511
2.471
In Florida sind seit dem 18.März die kostenlosen Tests nur noch für (US-)versicherte Personen kostenlos. Manchen Auslandskrankenversicherungen, welche eine Allianz mit den US-Versicherern haben, werden akzeptiert, und private Krankenversicherungen (wie Signal, Allianz, Münchener).

Meine Frau und ich wollten uns testen lassen, meine Privatkrankenversicherung bzw. der Nachweis hat gereicht (Proof, englischsprachig). Die Reiskrankenversicherung meiner Frau (ERGO bzw. ADAC) erst nicht, nach Übersendung des Proof dann auch bei ihr (ERGO).

Ansonsten wird es schwer mit den kostenlosen Tests, bei Walgreens aktuell 129 Dollar.

Ob das kostenlose Treatment für Touristen (Paxalovid) weiter Bestand hat, wenn man positiv ist (Truepill) konnte keiner sagen. Kundensupport vor Ort und Online hoffungslos überfordert.