Corona PCR Gurgel ( Spuck ) - Test in Bangkok möglich ?

ANZEIGE

Onkel Olli

Neues Mitglied
21.10.2021
6
5
ANZEIGE
N´Abend zusammen,

ich lese bereits seit Monaten aufmerksam Eure fachmännischen Berichte aus erster Hand mit und konnte auch schon vieles davon gut gebrauchen. Habe jetzt aber doch mal eine Frage...
Hab bereits vor 2 Wochen, etwas voreilig, gebucht mit KLM nach Bangkok ( gerade die Liste mit den 46 Einreiseländern ohne Quarantäne gesehen, zum Glück sind die Niederlande auch zusammen mit Deutschland aufgeführt, sonst hätte es wieder zig Unstimmigkeiten / Fragen wegen des Transits in AMS gegeben ) zu einem unschlagbaren Preis.

Zu meiner Frage: Da ich eine etwas empfindliche Nase habe, möchte ich eigentlich nicht, dass mir da jemand von unten bis ins Gehirn rumstochert. Habt Ihr Infos, ob man gem. dieser aktuellen Einreiseregelung auch selbst bei einem Krankenhaus / Gesundheitscenter oder ähnliches einen Gurgeltest bestellen kann ? Auch wenn es etwas teurer ist, das ist es mir wert. Ich denke da genau wie in Deutschland diesen Corona Free Pass, den ein Anbieter für 34,- € als Gurgeltest anbieten.

Ich habe natürlich auch schon Eigeninitiative gezeigt, bin aber im Internet nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen / Adressen für mich, wo man sowas machen lassen kann als anerkannten PCR Test. Ich würde sonst als letzte Option diverse Krankenhäuser direkt per Mail kontaktieren.
Zusatzfrage: ( ich befürchte aber, die weiss keiner ) : Kann ich selbstständig nach den aktuellen Einreiseregeln überhaupt ein Krankenhaus ( oder sonstiges ) für o.g. Test beauftragen ? Oder geht das nur über das Hotel bzw. Prayut ?

Sorry nochmal, dass meine erste Frage gleich so anspruchsvoll ist...

Habe gleich Frühschicht und morgen einen langen Arbeitstag, daher werde ich, falls Antworten kommen, erst morgen Abend antworten können... Vielen Dank nochmals !
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Hab bereits vor 2 Wochen, etwas voreilig, gebucht mit KLM nach Bangkok

Mit KLM kann man aktuell eigentlich nicht voreilig buchen, da die Tickets (bei Flugdatum bis 31.03.22) komplett flexibel und erstattbar sind.

Zu meiner Frage: Da ich eine etwas empfindliche Nase habe, möchte ich eigentlich nicht, dass mir da jemand von unten bis ins Gehirn rumstochert. Habt Ihr Infos, ob man gem. dieser aktuellen Einreiseregelung auch selbst bei einem Krankenhaus / Gesundheitscenter oder ähnliches einen Gurgeltest bestellen kann ? Auch wenn es etwas teurer ist, das ist es mir wert. Ich denke da genau wie in Deutschland diesen Corona Free Pass, den ein Anbieter für 34,- € als Gurgeltest anbieten.

Bisher wurden alle PCR-Tests bei mir in Thailand mit Rachen- UND Nasenpharyngealabstrich durchgeführt, also jeweils Würgen und Nasenschmerzen inklusive. Dass Du in Thailand ein Krankenhaus findest, dass einen PCR-Test allein mit Gurgeln und Spucken durchführt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 

Onkel Olli

Neues Mitglied
21.10.2021
6
5
Ja OK, weiss ich erstmal Bescheid. Ich werde auf jeden Fall diverse KH anschreiben und die Ergebnisse posten, da ich denke, dass es noch einige empfindliche Langnasen hier gibt. Ich hoffe, in der nächsten Woche kann ich dann berichten.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Kann hier jemand generell eine Einrichtung in Bangkok für einen (acu normalen) PCR Test empfehlen?

Man findet ja genug wenn man sucht, aber ob es was taugt ist eine andere Sache.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Kann hier jemand generell eine Einrichtung in Bangkok für einen (acu normalen) PCR Test empfehlen?

Man findet ja genug wenn man sucht, aber ob es was taugt ist eine andere Sache.

Thai Travel Clinic

Mit 3.000 THB relativ günstig, jedoch muss das "Medical Certificate" persönlich vor Ort abgeholt werden. Daher nur zu empfehlen, wenn es vom Hotel nicht zu weit ist.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Das war aber nicht PCR, oder?
Doch, das war aber Anfang Mai 2021. Damals gab es nur Vormittagstermine und das Testergebnis konnte nach der Mittagspause mitgenommen werden. Wir hatten einen Termin kurz vor 12 und noch vor 13.00 Uhr das Ergebnis.
Habe eben auf deren Homepage geschaut. Es gibt jetzt auch nachmittags Testtermine, ausserdem auch "walk in" (also ohne Terminvereinbarung, was im Mai nicht ging) und das Testergebnis gibt es leider erst am Folgetag.

Medical certificate and original COVID-19 test report will be ready to pick up on the next morning. (After 10 a.m. on Monday – Friday and from 9-11 AM. on Saturday – Sunday and public holiday)
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Doch, das war aber Anfang Mai 2021. Damals gab es nur Vormittagstermine und das Testergebnis konnte nach der Mittagspause mitgenommen werden. Wir hatten einen Termin kurz vor 12 und noch vor 13.00 Uhr das Ergebnis.
Habe eben auf deren Homepage geschaut. Es gibt jetzt auch nachmittags Testtermine, ausserdem auch "walk in" (also ohne Terminvereinbarung, was im Mai nicht ging) und das Testergebnis gibt es leider erst am Folgetag.
Danke
 

Onkel Olli

Neues Mitglied
21.10.2021
6
5
@Nitus: Ja Tatsache hast Recht, habe 10 KH angeschrieben, alle wollen sie in der Nase rumbohren. Hätte ich nicht gedacht... aber OK
 

Martina_M

Neues Mitglied
15.03.2022
3
0
@Nitus: Ja Tatsache hast Recht, habe 10 KH angeschrieben, alle wollen sie in der Nase rumbohren. Hätte ich nicht gedacht... aber OK
Hallo Onkel Olli, ich bin gerade auf Deinen Post gestossen, weil es mir für meine Thailandreise Ende März genauso geht wie Du. Ich möchte einen Nasen-Test vermeiden und würde gerne bei Einreise in Bangkok entweder nur Rachentest oder Gurgeltest machen. Wie ist es Dir ergangen bzw. bist Du noch fündig geworden?