Coronatest in den USA - wo bekomme ich kurzfristig einen Test für meinen Rückflug am Samstag?!

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein blöder Fehler unterlaufen. Ich wollte mich morgen in Pennsylvania auf Corona testen lassen um am Samstag nach Deutschland zurück zu fliegen. Leider habe ich Antigen und Antibody verwechselt. Ich hatte einen Antibody-Test gebucht, brauche aber ja zur Einreise einen Antigen-Test (oder PCR).
Nun habe ich schon alles abgesucht nach Terminen für einen Same Day Test morgen, finde aber nichts.

Walgreens bietet erst wieder ab dem 15.5. Termine an.
Die Wal-Mart Pharmacy hat schon geschlossen und auf der Homepage finde ich keine Infos darüber, dass die überhaupt testen
RiteAid ginge angeblich morgen um 10 Uhr mit Testlaufzeiten von 2-7 Tagen (!), aber selbst wenn dich das wähle, kommt - egal welchen Timeslot ich nehme - immer eine Fehlermeldung, dass die gewünschte Zeit nun doch schon weg sei
Kroger bietet nur den besagten Antibody-Test an
Eine MedExpress Klinik hier in der Nähe hat schon zu, da werde ich aber morgen auch anrufen

American Airlines (mit denen fliege ich) hat einen Testpartner, aber leider nicht in PA:

Ich habe am 9.5. die Impfung bekommen. Damit mich das aber von einer Testpflicht befreit, muss die Impfung meines Wissens nach 14 Tage her sein. Daher passt das nicht (oder)?
Testen bei Ankunft in DE geht auch nicht mehr wenn ich das richtig sehe -> das ging die letzten Male noch (zuletzt im Januar).

Viele Grüße
mf_2
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Wo genau in Pennsylvania bist du denn gerade? Am PHL gibt es z.B. genügend Slots für Antigentests, auch wenn die mit 70$ beinahe kriminell teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Rapid Antigen test reicht. In NY gehe ich eigentlich immer zu einem Urgent Care, wo das kostenlos ist. Ergebnis innerhalb von 15-30 min via Email.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
galt die Testpflicht für Flugzeugreisen nicht nur bis zum 12.05.??
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
Wo genau in Pennsylvania bist du denn gerade? Am PHL gibt es z.B. genügend Slots für Antigentests, auch wenn die mit 70$ beinahe kriminell teuer sind.

Ich bin bei Pittsburgh.

Rapid Antigen test reicht. In NY gehe ich eigentlich immer zu einem Urgent Care, wo das kostenlos ist. Ergebnis innerhalb von 15-30 min via Email.

Urgent Care finde ich nicht, aber im CVS konnte ich nun für heute eine Zeit für den Rapid Antigen Test buchen.
Das sollte dann hoffentlich reichen. Kann jemand was dazu sagen, ob da die benötigen Infos (Adresse usw.) drauf stehen? Ich finde online dazu nichts.
Es geht um diese Tests:

 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
213
125
Wo genau in Pennsylvania bist du denn gerade? Am PHL gibt es z.B. genügend Slots für Antigentests, auch wenn die mit 70$ beinahe kriminell teuer sind.

70 USD sind für einen Schnelltest ja fast schon ein Schnäppchen, am Testzentrum IAD Airport: 200 USD.... :mad:
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ich bin bei Pittsburgh.



Urgent Care finde ich nicht, aber im CVS konnte ich nun für heute eine Zeit für den Rapid Antigen Test buchen.
Das sollte dann hoffentlich reichen. Kann jemand was dazu sagen, ob da die benötigen Infos (Adresse usw.) drauf stehen? Ich finde online dazu nichts.
Es geht um diese Tests:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, kannst du ggf. ein (anonymisiertes) Bild des Ergebnisses einstellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

70 USD sind für einen Schnelltest ja fast schon ein Schnäppchen, am Testzentrum IAD Airport: 200 USD.... :mad:
Ah XpressCheck... wobei man dazu sagen muss, dass das ein Nukleinsäurenachweis mit einem happigen Expresszuschlag ist und kein Antigentest. Das wäre dann wirklich Wucher.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ich bin bei Pittsburgh.



Urgent Care finde ich nicht, aber im CVS konnte ich nun für heute eine Zeit für den Rapid Antigen Test buchen.
Das sollte dann hoffentlich reichen. Kann jemand was dazu sagen, ob da die benötigen Infos (Adresse usw.) drauf stehen? Ich finde online dazu nichts.
Es geht um diese Tests:



Der Rapid Antigen Test sollte reichen (kenne das Zertifikat nicht, was Du per email von CVS erhälst).
Meine Rapid Tests reichen eigentlich immer für den Check-In gen Deutschland. Dieser wurde bei meinen zwei letzten Flügen US-DE auch nur bei dem Check-In geprüft.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Pittsburgh ist doch m.W. einer der Airports in den Staaten, wo man auch ohne Flugticket in den Sicherheitsbereich kommt. Irgendwo (an der Flughafen-Info!?) kann man sich eine Erlaubnis einholen und es gibt irgendeinen Wisch, womit man durch die Siko kommt.

Meines Wissens hat Pittsburgh dies deshalb gemacht, um den wohl im Vergleich zu anderen Flughäfen in den Staaten schwachen Airside-Umsatz zu erhöhen und dies geht halt nur mit Personen, die Leute zum Flughafen bringen.

Kann aber sein, dass COVID-19 bedingt die Möglichkeit aktuell nicht besteht.

Edit: Ja, tatsächlich... myPITpass ist leider aktuell pausiert: https://flypittsburgh.com/pittsburgh-international-airport/terminal-information/programs/mypitpass/
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Fliegst du ex PIT? Dort gibt es airside ein Test-Center, welches sowohl Antigen als auch Rapid-PCR anbietet und noch jede Menge Termine am Samstag frei hat:
https://flypittsburgh.com/pittsburg...rmation/safety-security/covid19/pitcovidtest/

Wichtig: Ist wirklich air-side, also ohne Ticket keine Chance, dort hinzukommen, wenn du dich heute noch testen lassen willst.
Wird das dann nicht schwierig das Test-Center zu nutzen, wenn man den Boarding Pass nur landside beim Check-in bekommt? Und den Check-in nur mit negativem Test?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Wird das dann nicht schwierig das Test-Center zu nutzen, wenn man den Boarding Pass nur landside beim Check-in bekommt? Und den Check-in nur mit negativem Test?
Meines Wissens bekommst du den Boarding Pass ohne den Test, vor allem da es aktuell keine Fluege von PIT nach Europa gibt, es also immer ein Zubringer ist. Der Test wird afaik erst bei der Dokumentenkontrolle vor dem Boarding des internationalen Fluges benoetigt.

EDIT: Sehe gerade, dass wiederspricht der Erfahrung von Andy007, der den Test beim Checkin benoetigt hat... Dann ist das in der Tat schwierig ;)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Meines Wissens bekommst du den Boarding Pass ohne den Test, vor allem da es aktuell keine Fluege von PIT nach Europa gibt, es also immer ein Zubringer ist. Der Test wird afaik erst bei der Dokumentenkontrolle vor dem Boarding des internationalen Fluges benoetigt.

EDIT: Sehe gerade, dass wiederspricht der Erfahrung von Andy007, der den Test beim Checkin benoetigt hat... Dann ist das in der Tat schwierig ;)

Ohne Covid-Test, kein Boarding-Pass. War bei mir bei LH, AA und IB so.
Man kann zwar Online einchecken, aber den BP wird online nicht geissued fuer den Transatlantikflug.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich habe heute Vormittag den Test bei CVS gemacht, Ergebnis nach 20 Minuten da. Man muss im Auto warten bis es das Ergebnis gibt - das hätte man besser lösen können. Den Abstrich macht man übrigens selbst - unter Aufsicht.
Gekostet hat das nichts, es wurden aber mein Perso und meine Krankenversicherungskarte fotografiert.
Ohne Covid-Test, kein Boarding-Pass. War bei mir bei LH, AA und IB so.
Man kann zwar Online einchecken, aber den BP wird online nicht geissued fuer den Transatlantikflug.
Ich habe gerade online eingecheckt. Sowohl für PIT-DFW als auch für DFW-FRA habe ich die normalen Boardingpässe bekommen. Ggf. gibt es aber einen Doc-Check am Gate. Da ich nur mit Handgepäck fliege, werde ich wohl seit langer Zeit mal wieder direkt zur Siko gehen können :)
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
242
138
In der Regel werden die Dokumente dann nochmal am Gate gecheckt. Bei AA kannst du aber schon vorab über die VeriFLY App deine Unterlagen hochladen und prüfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Uiuiui, so eine helle Aufregung und Dringlichkeit um den Test. Und dann, potzblitz, lässt sich das Problem mit einem rapiden Antigentest beim nächsten CVS lösen.

Gute Reisevorbereitung ist eben alles! Und wenn es die schon nicht hat, dann wird es das hilfreiche Forum schon lösen :yes:
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
Uiuiui, so eine helle Aufregung und Dringlichkeit um den Test. Und dann, potzblitz, lässt sich das Problem mit einem rapiden Antigentest beim nächsten CVS lösen.

Gute Reisevorbereitung ist eben alles! Und wenn es die schon nicht hat, dann wird es das hilfreiche Forum schon lösen :yes:
Was soll mir der Beitrag sagen? Dass ich nicht im Forum hätte fragen sollen?

Da ich am Donnerstagabend aber weder bei CVS noch sonstwo einen Test vereinbaren konnte (oder nur mit absurden Turnaround-Zeiten), war es natürlich dringend. Eigentlich hatte ich ja einen Test vereinbart, aber mein Fehler war ja, dass ich Antigen und Antikörper verwechselt habe und der Antikörper-Test (für den ich mich angemeldet hatte) hätte mir nichts gebracht.

Da CVS die Terminvergabe tageweise freischaltet, ging es dann am Freitag doch. Natürlich war es dann erstmal Aufregung, denn wegen des fehlenden Tests stehen gelassen zu werden hätte einiges an Umplanung bedeutet. Da wollte ich erstmal alle mir bekannten Möglichkeiten der Problemhilfe nutzen. Das waren neben den diversen Webseiten und Hotlines der Testprovider auch die Rezeption meines Hotels und eben auch der VFT. Aufgrund der Tageszeit schied das Reisebüro als weitere Anlaufstelle eher aus, das hätte ich dann Freitagfrüh versucht.

Auch das mit der Vorbereitung ist so eine Sache. Die Vorgaben ändern sich immer wieder. So habe ich beispielsweise auf den TATL-Rückflügen im Herbst bzw. Januar keinen Test vorab machen müssen, sondern (teils freiwillig) erst in FRA.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.825
3.431
STR
Und die Pointe: Es wurde weder in PIT, noch in DFW irgendetwas kontrolliert. In PIT konnte nicht durch das Gate, dort hat man dann aber nur den Reisepass gescannt. In DFW Boarding mit Gesichtserkennung. Keinerlei Fragen wegen Test oder digitaler Einreiseanmeldung. Es scheint sich zu entspannen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Und die Pointe: Es wurde weder in PIT, noch in DFW irgendetwas kontrolliert. In PIT konnte nicht durch das Gate, dort hat man dann aber nur den Reisepass gescannt. In DFW Boarding mit Gesichtserkennung. Keinerlei Fragen wegen Test oder digitaler Einreiseanmeldung. Es scheint sich zu entspannen.
Scheint aber von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein - Fliege heute mit United nach FFM, dort wie von Andie007 beschrieben: Online-BP ist nicht, muss Test oder Impfnachweis vor Ort beim Checkin vorlegen...

Aber gut, dass am Ende alles Problemlos geklappt hat und ich hoffe, du hast die Tage in meiner (aktuellen) Heimat in PA genossen/ gut nutzen koennen!
 
  • Like
Reaktionen: ua917 und Andie007

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Scheint aber von Airline zu Airline unterschiedlich zu sein - Fliege heute mit United nach FFM, dort wie von Andie007 beschrieben: Online-BP ist nicht, muss Test oder Impfnachweis vor Ort beim Checkin vorlegen...
Dürfte ich fragen, bei welchem Anbieter hast du den Test gemacht? Was wurde zur Dokumentation ausgestellt?
Fliegen am Freitag IAD-MUC, bisher planen wir den Test in der Klinik einer Bekannten zu machen, aber CVS & Co. wären natürlich weniger Aufwand.

Vielen Dank!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Dürfte ich fragen, bei welchem Anbieter hast du den Test gemacht? Was wurde zur Dokumentation ausgestellt?
Fliegen am Freitag IAD-MUC, bisher planen wir den Test in der Klinik einer Bekannten zu machen, aber CVS & Co. wären natürlich weniger Aufwand.

Vielen Dank!
Habe den Test bei Xpres Check direkt am Dulles Airport gemacht: Xpres Check. Hat auch problemlos funktioniert, ich hatte den Rapid PCR gemacht und nach ca. 20min das Resultat als Ausdruck erhalten: Sowohl ein unterschriebenes Dokument, dass ich negativ getestet wurde (inkl. Zeitpunkt der Probenentnahme) sowie das Testergebnis selber, welches aber ein wenig unuebersichtlich war. Vorgezeigt habe ich dann jeweils (sowhl in IAD als auch in FRA) das Schreiben.

Nur der Preis ist saftig: $250 ist eine Hausnummer, aber so war ich mir sicher, den Test auch innerhalb weniger Minuten zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Sind inzwischen wieder in D, ingesamt hatte ein Rapid Antigen Test gereicht. Mussten am Checkin in IAD das Testdokument vorzeigen, dann nochmal am Gate um einen Stempel zu bekommen (keine Ahnung warum das nicht schon am Checkin gemacht wurde) und dann nochmal in München bei der Einreise. Auf dem Testergebnis waren Name, DOB, Passnummer, Datum + Uhrzeit von Swap + Test Reading, Testtyp + Hersteller mit LOT Nummer. Swap + Test Reading wurden auch jedes Mal akribisch geprüft. Hat sich jetzt aber dann für die meisten Rückreiser eh erledigt, wir waren leider noch nicht mit dem 2 Wochen Impffenster durch.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON und fvpfn1