• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Mustdinho42

Reguläres Mitglied
21.06.2016
25
1
Hallo zusammen,

bei rewards bietet curve 3 Prozent cashback bei Booking gilt das für Flugbuchungen auch oder nur für Hotelübernachtungen?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.279
542
Ich hab's noch nicht ausprobiert, vermutlich ist es aber egal. Hauptsache auf der Buchung steht irgendwie booking. 😂
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
284
7
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, eine hinterlegte Kreditkarte von einem Curve Account auf einen anderen zu transferieren, oder geht das nur bei Gültigkeitsablauf der hinterlegten Kreditkarte? Danke
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
263
89
DUS/MTY

Curve mit neuem Kartendesign. Bestellung für bestehende und für neue Nutzer kostenlos.
 

StefanBraun

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
2.925
1.120
21
Stulln
Sieht furchtbar aus, meiner Meinung nach. Mir persönlich gefallen Hochkantdesigns, auch wenn es nicht unbedingt schnittig mit dem Geldbeutel ist, in dem man ja die Karten meistens quer einstecken muss. Das alte Design gefiel mir da deutlich besser als dieser neue Müll.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.279
542
Ich mag es schön schlicht. Da Lob ich mir die alten Designs. Wär ein Grund für mich black oder Metall zu nehmen 😂
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.077
222
Hatte meine Curve-Karte dank Google Pay irgendwann Ende 2020 das letzte Mal in der Hand. Finde 2022 ist Kartendesign und obs aus Metall oder Plastik ist irgendwie wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und tmmd

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.279
542
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
Ich nutze trotzdem relativ oft den Geldbeutel. Vor allem, wenn noch Payback oder so dazu kommt, geht das meiner Meinung nach schneller.
Zudem hab ich ein paar Stammterminals, die nur gesteckt akzeptieren. 🤷🏿‍♂️

So ein ähnliches Design kommt auch sicher bald für die Bezahlabos
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
498
112
Oooooiiih,... im ersten Moment des Betrachtens des KK-Designs hatte ich den Eindruck, das Foto der KK sei irgendwie fehlerhaft zusammengesetzt...
But, it's not a bug, it's a feature... :eek:
Genau das dachte ich auch... Erinnert an die Zeit, als man noch mit dem 56k Modem online war und es bei manchen Bildern zu Ladefehlern kam. Die sahen dann auch ungefähr so aus wie diese Karte.

Müsste ich das neue Design mit einem Wort beschreiben, meine Wahl fiele auf "kotz"
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.144
93
Erste Assoziation: Zerschnittenes und neu zusammengeklebtes Tommy-Hilfiger-Logo. Was ist das denn?! Aber gut, mit dem neuen Corporate Design aus dem letzten Jahr musste wohl auch ein neues Kartendesign her...
 
10.02.2012
1.640
323
Da Lob ich mir die alten Designs. Wär ein Grund für mich black oder Metall zu nehmen 😂
das ist doch Sinn der Uebung: mache das kostenlose haesslich, dann zahlen Kunden (die das Angebot unbedingt haben wollen) fuer das "schoene"...

Ich fand die alte Blue auch deutlich schicker! Aber das alte Design wird es dann wohl gar nicht mehr geben, fuerchte ich?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
3.367
322
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hatte meine Curve-Karte dank Google Pay irgendwann Ende 2020 das letzte Mal in der Hand. Finde 2022 ist Kartendesign und obs aus Metall oder Plastik ist irgendwie wurscht.
Seh ich ähnlich. Nur noch die Amex habe ich in echt dabei, weil die halt bei Google Pay nicht geht. Aber dank PaybackPay kommt die auch immer seltener direkt zum Einsatz.

Design von Karten war mir vorher aber auch schon egal und juckt mich jetzt noch weniger.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.067
472
Heute Morgen wieder vermeintlich Zahlung erledigt, aber Terminal abgelehnt.

Langsam nervt jetzt die Unzuverlässigkeit.
LBB - Curve beide zeigten gezahlt an, wie beim letzten Mal auch.

Curve Status grün, aber Maintenance war angekündigt und erledigt.

Edit: Wollte den Chat fragen, App stürzt ab.
Ok erst ab 09:00 Uhr(GMT, also 10:00 DE). Kann man anders mitteilen

2. Edit: Die App stürzt Zimmer ab, wenn ich den Chat starte mit einem Anliegen.
Liegt also nicht an den Öffnungszeiten.

iOS 15.2.1 IPhone 13Pro Max Curve auch neueste Version 3.25.00
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.279
542
Aber dank PaybackPay kommt die auch immer seltener direkt zum Einsatz.
Payback Pay geht doch aber nur als Lastschrift vom Girokonto. Oder haben die das endlich auch auf Kreditkarten ausgeweitet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Wollte den Chat fragen, App stürzt ab.
Ok erst ab 09:00 Uhr(GMT, also 10:00 DE). Kann man anders mitteilen

2. Edit: Die App stürzt Zimmer ab, wenn ich den Chat starte mit einem Anliegen.
Liegt also nicht an den Öffnungszeiten.
Der Chat ist ohnehin nicht vorhanden. Am besten gehst du über Twitter oder Facebook für ein Anliegen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Robbens

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
508
35
Payback Pay geht doch aber nur als Lastschrift vom Girokonto. Oder haben die das endlich auch auf Kreditkarten ausgeweitet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Chat ist ohnehin nicht vorhanden. Am besten gehst du über Twitter oder Facebook für ein Anliegen.
Geht mittlerweile zumindest mit der Payback-Amex.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.279
542
Das ist ja Mal ein Fortschritt. Hab ich gar nicht mitbekommen.
Das wäre dann wirklich ein Schritt, dass man die Apps benutzen kann.
Bislang war es doch bei allen bezahl Apps der Läden so , dass nur lastschrift ging.
Weiß jemand wie es bei anderen Apps ist. Wie netto pay etc.
 

StefanBraun

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
2.925
1.120
21
Stulln
ANZEIGE
Wie netto pay etc.
Bei Netto Pay kann man auch PayPal hinterlegen (nutze ich gerne für Scan & Go), man muss auch nicht vorher das LS-Verfahren hinterlegen. Bei der Edeka App gibt es weiterhin nur die Lastschrift, und bei Payback Pay muss man halt immer noch sein Bankkonto hinterlegen, bevor man eine KK hinterlegen kann. Absoluter Unfug.
Lidl Pay geht auch nur mit LS.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire und gobbble