Daheim wegen Corona? Was Neues ausprobieren!

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.593
ANZEIGE
13 months into pandemic. Immer noch keine wirkliche Hoffnung bei Flugreisen absehbar.

Nach 5 Wohnmobilreisen in Nordamerika (+ 1x Nordschweden) in den letzten Jahren haben Frau MFox und Ich uns die letzten Tage ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt uns von dem Coronairrsinn ein Stückweit unabhängiger zu machen.

Und so stehen wir nun ernsthaftig kurz vor der Anschaffung eines Wohnmobils. Kein trendiges Vanlife und Selbstausbau (wobei das auch reizvoll ist). Zu sehr sind wir von den Schlachtschiffen unserer Fernreisen verwöhnt als das wir jetzt mit einer Trockentoilette in einem abgerockten DPD Sprinter auskommen würden. Wir haben tatsächlich noch ein fabrikneues WoMo in Normalgröße ohne Lieferzeit auftreiben können.

Damit einher geht höchstwahrscheinlich das Ende unserer mehrjährigen Vielfliegerepisode, weshalb ich aktuell etwas aus Bammel vor der Veränderung zögere. Was habe ich es als Aviationnerd geliebt; diesen Rummel sich mit hunderten von anderen auf engstem Raum in einer Blechbüchse durch die Troposphäre schießen zu lassen. Sicher werden wir noch ab und zu ein Flugzeug von Innen sehen, aber sicher ist auch - der mindestens monatlichen Rhythmus (vor Corona) wird es definitiv nach der Anschaffung so schnell nicht mehr werden. Statt Grand Canyon und Yellowstone, wird es dann wohl zukünftig doch eher Boondocking in der sächsischen Schweiz.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
13 months into pandemic. Immer noch keine wirkliche Hoffnung bei Flugreisen absehbar.

Nach 5 Wohnmobilreisen in Nordamerika (+ 1x Nordschweden) in den letzten Jahren haben Frau MFox und Ich uns die letzten Tage ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt uns von dem Coronairrsinn ein Stückweit unabhängiger zu machen.

Und so stehen wir nun ernsthaftig kurz vor der Anschaffung eines Wohnmobils. Kein trendiges Vanlife und Selbstausbau (wobei das auch reizvoll ist). Zu sehr sind wir von den Schlachtschiffen unserer Fernreisen verwöhnt als das wir jetzt mit einer Trockentoilette in einem abgerockten DPD Sprinter auskommen würden. Wir haben tatsächlich noch ein fabrikneues WoMo in Normalgröße ohne Lieferzeit auftreiben können.

Damit einher geht höchstwahrscheinlich das Ende unserer mehrjährigen Vielfliegerepisode, weshalb ich aktuell etwas aus Bammel vor der Veränderung zögere. Was habe ich es als Aviationnerd geliebt; diesen Rummel sich mit hunderten von anderen auf engstem Raum in einer Blechbüchse durch die Troposphäre schießen zu lassen. Sicher werden wir noch ab und zu ein Flugzeug von Innen sehen, aber sicher ist auch - der mindestens monatlichen Rhythmus (vor Corona) wird es definitiv nach der Anschaffung so schnell nicht mehr werden. Statt Grand Canyon und Yellowstone, wird es dann wohl zukünftig doch eher Boondocking in der sächsischen Schweiz.

Bau einen Rundflug auf der WoMo-Reise ein und du hast wieder Bezug zum Fliegen ;) Wingly oder ein örtlicher Fliegerclub findet sich eigentlich überall. Linienflüge stehen bei mir in den nächsten 6 Monaten auch eher keine an, lieber ein Rundflug mit einem weiteren und keine 100 Menschen in der Röhre.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.398
1.593
Cool.
Viel Spaß auf euren Reisen mit dem neuen Wohnmobil.
Ich freue mich auf schöne Reiseberichte :)

Da erinnerst du mich an die Schuldigkeit, mal ein paar RBs von den vergangenen Trips reinzustellen :eek:


Bau einen Rundflug auf der WoMo-Reise ein und du hast wieder Bezug zum Fliegen ;) Wingly oder ein örtlicher Fliegerclub findet sich eigentlich überall. Linienflüge stehen bei mir in den nächsten 6 Monaten auch eher keine an, lieber ein Rundflug mit einem weiteren und keine 100 Menschen in der Röhre.


Genau das ist der Plan. Bis jetzt nur vereinzelt mit gecharterten Props in die Luft gegangen. Das wird jetzt wohl mehr werden - und Wingly wollte ich eh längst schon mal ausprobiert haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Genau das ist der Plan. Bis jetzt nur vereinzelt mit gecharterten Props in die Luft gegangen. Das wird jetzt wohl mehr werden - und Wingly wollte ich eh längst schon mal ausprobiert haben.

gibt da leider auch etliche schwarze Schafe. Gestern hatte ich wieder einen, der für ne Stunde C172 180€ p.P. bei 3 Mitfliegern haben wollte. Sah schon sehr nach "Gewinn machen" aus. Vereinscharter wird so bei 200-250€/h liegen
 

Sintonia

Neues Mitglied
10.03.2021
9
2
Meine "neue" Beschäftigung ist "Art of Plating".
Da ich in der gehobenen Gastronomie immer sehr fasziniert bin wie die Teller angerichtet sind, dachte ich mir einfach mal das selber auszuprobieren.
Jetzt ist mein Fensterbrett ein Kräutergarten, der Platz über der Mikrowelle der Sprossengarten.
Und es wird immer besser.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

summerlove12

Neues Mitglied
07.05.2021
6
2
Hey! :)
Ich habe Anfang der Pandemie mit Spanisch lernen angefangen. Anfangs war ich noch sehr diszipliniert, doch als dann irgendwann der Winter kam, hat meine Motivation nachgelassen. Naja, dennoch versuche ich weiterhin, das aufrecht zu erhalten. Eine große Motivation wäre natürlich eine gebuchte Reise nach Spanien, aber bisher ist leider auch noch nichts gebucht :( Vor Kurzem habe ich mit Klavier lernen angefangen. Ist ebenfalls eine super Beschäftigung und macht mir persönlich auch echt Spaß. Beides lerne ich mithilfe von Apps, die super hilfreich dafür sind. Kann ich nur empfehlen :)

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Habe inzwischen den nächsten Kurs Chinese for HSK 1 beendet und beginne nun mit Chinese for HSK 2 - Testtermin im Konfuziusinstitut ist der 06.12.2020
Update: Test war erst am 11.09.2021 möglich...

Inzwischen ist das Ergebnis da und ich bin nun Inhaber eines Sprachnachweises in chinesisch auf Level HSK 1 (Elementarstufe). Nächstes Level wird im Laufe von 2022 angegangen : )