Deutsche Bahn 10 Euro-eCoupon 01.01.-31.03.22 (Haribo)

ANZEIGE

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
ANZEIGE

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe vergessen die Headline anzupassen.
Leider ist es mir unmöglich diese zu editieren, oder hat jemand einen Tipp?
Ansonsten habe ich dies Thema schon gemedeldet zwecks Löschung!

Nochmals; Sorry. o_O


Es wurde schon bei der letzten Ferrero-Aktion angekündigt, nun will ich es wieder in Erinnerung rufen.
Bei Bahndampf.de (https://www.bahndampf.de/angebote/haribo-bahn-gutschein) gibt es Hinweise auf eine neue eCoupon Aktion mit Haribo und der DB.
Der Aktionszeitraum (ob Buchung- und/oder Reisezeitraum ist noch unklar) ist 13.06.-16.09.2022.
Weitere Infos folgen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Das Gerücht ist bereits einige Monate alt, seither hat sich allerdings noch nichts getan. Wie wichtigsten Eckdaten wie der Mindestbuchungswert und der Ablauf sind weiterhin ungeklärt, eine offizielle Bestätigung steht ebenfalls noch aus.

In Hinblick auf das 9€-Ticket, das für den selben Zeitraum angeboten wird, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Die echten Sparefrohs werden lieber mit der 9€-Flatrate im RE nach Sylt fahren, als für deutlich mehr im rabattierten ICE. Die Umsetzung der Aktion halte ich daher für äußerst fragwürdig und eine Verschiebung für wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
Das Gerücht ist bereits einige Monate alt, seither hat sich allerdings noch nichts getan. Wie wichtigsten Eckdaten wie der Mindestbuchungswert und der Ablauf sind weiterhin ungeklärt, eine offizielle Bestätigung steht ebenfalls noch aus.

In Hinblick auf das 9€-Ticket, das für den selben Zeitraum angeboten wird, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Die echten Sparefrohs werden lieber mit der 9€-Flatrate im RE nach Sylt fahren, als für deutlich mehr im rabattierten ICE. Die Umsetzung der Aktion halte ich daher für äußerst fragwürdig und eine Verschiebung für wahrscheinlich.
Die Befürchtung habe ich auch noch. Allerdings waren die Infos von Bahndampf oft korrekt. Wir müssen halt weiter abwarten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Die Befürchtung habe ich auch noch. Allerdings waren die Infos von Bahndampf oft korrekt. Wir müssen halt weiter abwarten.
In Hinblick auf das 9€-Ticket, das für den selben Zeitraum angeboten wird, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Die echten Sparefrohs werden lieber mit der 9€-Flatrate im RE nach Sylt fahren, als für deutlich mehr im rabattierten ICE. Die Umsetzung der Aktion halte ich daher für äußerst fragwürdig und eine Verschiebung für wahrscheinlich.

Soll ja Menschen geben, die lieber 1. Klasse fahren. Und da gilt das 9E-Ticket nicht, oder?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Soll ja Menschen geben, die lieber 1. Klasse fahren. Und da gilt das 9E-Ticket wohl ebenso wenig wie ein Reisepass, oder?
Ja, von derartigen Menschen habe ich bereits gehört. Und es soll sogar Menschen geben, die Tickets mit Gutschein kaufen nur um sich den Vollpreis wegen Verspätung erstatten zu lassen. Die Frage ist nur, wie viele Menschen das sind. Der Großteil der Bundesbürger wird von der Gutschein-Aktion gar nichts mitbekommen. Wir leben hier in einer Blase, selbst passionierte Bahnfahrer in meinem Bekanntenkreis haben erst durch mich von dieser Option erfahren. Dann gibt es die Gruppe jener, welche die Aktion aktiv und eventuell sogar bis zum Exzess nutzen. Mit einigen wenigen Codes bis hin zu Palettenweise Zucker. Und dann gibt es die von dir angesprochenen Gelegenheitsfahrer, die sich über 10€ Rabatt auf ein Erste-Klasse-Ticket freuen. Die meisten Umsätze werden wohl von jenen generiert, die am meisten damit sparen wollen. Und jene werden auf Kurz- und Mittelstrecke mit dem 9€-Ticket zufrieden sein. Damit rentiert sich die Aktion für Haribo nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
135
196
Das Gerücht ist bereits einige Monate alt, seither hat sich allerdings noch nichts getan. Wie wichtigsten Eckdaten wie der Mindestbuchungswert und der Ablauf sind weiterhin ungeklärt, eine offizielle Bestätigung steht ebenfalls noch aus.

In Hinblick auf das 9€-Ticket, das für den selben Zeitraum angeboten wird, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Die echten Sparefrohs werden lieber mit der 9€-Flatrate im RE nach Sylt fahren, als für deutlich mehr im rabattierten ICE. Die Umsetzung der Aktion halte ich daher für äußerst fragwürdig und eine Verschiebung für wahrscheinlich.
Ich würde es eher so einschätzen, dass die Aktion gerade aufgrund des 9€ Tickets wichtig sein wird. Die Coupons sind nämlich (in der Theorie) nur für ICE sowie IC/EC Tickets (ggf. Mit NV-Anteil) einlösbar. Das bedeutet, DB Fernverkehr bekommt einen großen Teil der Einnahmen aus den Tickets.
Da das 9€ Ticket für DB Fernverkehr aber keinen einzigen Cent abwerfen wird, ist die Aktion dennoch wichtig, um Kunden in die Fernzüge zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
In Hinblick auf das 9€-Ticket, das für den selben Zeitraum angeboten wird, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Die echten Sparefrohs werden lieber mit der 9€-Flatrate im RE nach Sylt fahren, als für deutlich mehr im rabattierten ICE. Die Umsetzung der Aktion halte ich daher für äußerst fragwürdig und eine Verschiebung für wahrscheinl
Dann muss man aber immer noch 9 Euro zahlen!
Mit dem ICE geht es bequemer und man kriegt sogar Geld raus!

Auch wenn man nur die 50% abgreift überweist das Servicecenter bei einem 29,90 Ticket 14,95 für das Ticket und aus einem komischen Grund 5,30 also werden insgesamt 20,25 erstattet obwohl man nur 19,90 bezaht hat.

Punkte gibt es auch noch und noch wichtiger wenn man ein Ticket braucht um die Lounge zu kommen hat man es!
Die 6000 Punkte habe ich für 9 Leute in der letzten Woche zusammen gesammt für 0 Euro! Es gibt aktuell eine echt geile Kombi die man buchen kann die nie klappt (im letzten Monat ein einziges Mal und auch das kann man drehen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
spannend ist auch, ob zwei (beliebige) sich zusammen einlösen lassen (bei mindestens zwei Passagieren), oder ob es wieder ein Glückspiel sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
spannend ist auch, ob zwei (beliebige) sich zusammen einlösen lassen (bei mindestens zwei Passagieren), oder ob es wieder ein Glückspiel sein wird.
Selgros hatte ein Angebot für Duplo ist hatte dann einfach so zwei Kolikartons raus geschleppt von denen hat nur einer mit den anderen nicht funktioniert.

Das könnte auch bei Haribo die Lösung sein.