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Auch mal nach RUH gesucht?Ja, leider nichts gefunden betreffend Riad!
Hast Du einen Link bitte
Auch mal nach RUH gesucht?Ja, leider nichts gefunden betreffend Riad!
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Habe ich alles geprüft, da habe ich leider nichts für mich Sinnvolles zusammen bekommen. Ist aber auch nicht so dringend, irgendwann ergibt es sich, per Bahn war ich bereits in der Tatra unterwegs:Ist hin nach TAT, rück von KSC (oder umgekehrt) keine Möglichkeit? Direkte Bahnverbindung in 1:20 h, da sieht man noch ein bisschen was vom Land.
@pnaSollte kein Problem sein, da du immer im gleichen Terminal bist (T2).
Bin letztens aus JED nach RUH geflogen und dann weiter nach Europa - dafür musste ich aus dem nationalen Terminal (T5) und dann mit dem Bus zum internationalen Terminal. Gab keine direkte Verbindung und es wird viel umgebaut. Bei Ankunft in T2 gibt es Transit
Jetzt schon, danke für den HinweisAuch mal nach RUH gesucht?
Deinen Hinweis habe ich schon noch im Kopf gehabt bei meiner Frage (vielen Dank nochmals dafür).
Jetzt schon, danke für den Hinweis
Aber da wir vor allem über Visa-Vergabe geschrieben, nicht ob es auch OHNE Visa geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deinen Hinweis habe ich schon noch im Kopf gehabt bei meiner Frage (vielen Dank nochmals dafür).
Ich hoffte nur, dass evt. jemand das ganze effektiv schon gemacht hat. Du musstest ja noch einen Terminal-Wechsel machen und daher dachte ich, dass es nicht 1:1 das ist was ich klären möchte.
Unbedingt, aber auch das möchte ich mal ausprobieren!gibt es nicht bessere Ziele als das KSA für einen Direct RT?
Also T2 hat Transit in RUH genauso wie T1 in Jeddah. Die Chance eines Terminal Wechsels ist in RUH natürlich viel höher (Mehr Terminals und viel Umbauaktivität). @red_travels hat natürlich recht, Direct RT ist ein Risiko in KSA - Finanziell mit den Visumkosten und danach wird dir die Zeit ausgehen um den Flieger zu erwischen - es kann dir auf beiden Airports passieren, dass der Transit nicht besetzt ist und man sich erst bemerkbar machen muss.Unbedingt, aber auch das möchte ich mal ausprobieren!
Vielen Dank für die Informationen.Also T2 hat Transit in RUH genauso wie T1 in Jeddah. Die Chance eines Terminal Wechsels ist in RUH natürlich viel höher (Mehr Terminals und viel Umbauaktivität). @red_travels hat natürlich recht, Direct RT ist ein Risiko in KSA - Finanziell mit den Visumkosten und danach wird dir die Zeit ausgehen um den Flieger zu erwischen - es kann dir auf beiden Airports passieren, dass der Transit nicht besetzt ist und man sich erst bemerkbar machen muss.
Also T2 hat Transit in RUH genauso wie T1 in Jeddah. Die Chance eines Terminal Wechsels ist in RUH natürlich viel höher (Mehr Terminals und viel Umbauaktivität). @red_travels hat natürlich recht, Direct RT ist ein Risiko in KSA - Finanziell mit den Visumkosten und danach wird dir die Zeit ausgehen um den Flieger zu erwischen - es kann dir auf beiden Airports passieren, dass der Transit nicht besetzt ist und man sich erst bemerkbar machen muss.
Hat zu Lampedusa/LMP jemand aktuelle Erfahrungen?Gehen wird das locker, sogar ganz offiziell (-> Meridianafly-Website) schliesst der Check In um 1430. Als ich flog, allerdings noch zu ATR-Zeiten, kamen die Mitpassagiere munter 20 Minuten vor Abflug, und ich wurde 45 Minuten vor Abflug, was sehr spaet fuer mich ist, angeguckt wie ein Auto.
Allerdings ist es ein bisschen schade, die Insel ist recht reizvoll, da kann man schon auch ein bisschen rumlaufen und gucken.
Hat jemand Erfahrung mit einem Direct Return in Riad? Falls ja, muss man dort einreisen (und ggf. 100 Euro für das Visum zahlen), oder kann man im Transit bleiben? Ankunft wäre auf LH622, Weiterflug mit demselben Flugzeug auf LH623 (die tag on legs nach Dammam würde ich auslassen).
(die tag on legs nach Dammam würde ich auslassen)
Ich war jetzt seit fast 3 Jahren nicht in KSA. Aber bis dahin gab es dort keinen Online Boardingpass. Du musstest zwangsweise zum Schalter ihn abholen. Ich würde daher mit einer Einreise rechnen, wenn sich nichts geändert hat. Aber wahrscheinlich hat hier jemand auch neuere Erfahrungen.Zeitlich sollte es in RUH unkritisch sein. LH 622 dreht ja erst noch eine Runde über DMM.
Einen Terminalwechsel halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die LH 622 im T1 (wie aktuell) ankommt, geht auch nach der Runde über DMM die LH 623 wieder im T1 ab.
Ein nicht besetzter Transit ist natürlich ein Thema.
@pna Dann lass uns mal wissen, wie es gelaufen ist.
Hat jemand von euch bedenken ob das auf 3 getrennten one way Tickets im Bereich des möglichen liegt?
Dann gibt’s natürlich 20QP weniger, aber ginge auch. Bietet sich denn einer dieser Flughäfen überhaupt dafür an?warum denn gleich 3? 2 sollten doch ausreichen: ZAG-PUY-ZAD und ZAD-ZAG bspw.![]()
Ich war jetzt seit fast 3 Jahren nicht in KSA. Aber bis dahin gab es dort keinen Online Boardingpass. Du musstest zwangsweise zum Schalter ihn abholen. Ich würde daher mit einer Einreise rechnen, wenn sich nichts geändert hat. Aber wahrscheinlich hat hier jemand auch neuere Erfahrungen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Direct Return in Riad? Falls ja, muss man dort einreisen (und ggf. 100 Euro für das Visum zahlen), oder kann man im Transit bleiben? Ankunft wäre auf LH622, Weiterflug mit demselben Flugzeug auf LH623 (die tag on legs nach Dammam würde ich auslassen).
ich hab ja nicht viel Ahnung von dem Routing, aber ich würde erwarten, dass Du für den Rückflug in RUH dann ohne Ticket dastehst. Also besser ein Visum beantragen
Selbe Erfahrung, dass noch 2024 in KSA der Online Boardingpass nicht ging (JED und DMM); in JED ohne Bordkarte für den Anschlussflug wurde mir dieser ohne weiteres am Gate ausgedruckt.Ich war jetzt seit fast 3 Jahren nicht in KSA. Aber bis dahin gab es dort keinen Online Boardingpass. Du musstest zwangsweise zum Schalter ihn abholen. Ich würde daher mit einer Einreise rechnen, wenn sich nichts geändert hat. Aber wahrscheinlich hat hier jemand auch neuere Erfahrungen.
Selbe Erfahrung, dass noch 2024 in KSA der Online Boardingpass nicht ging (JED und DMM); in JED ohne Bordkarte für den Anschlussflug wurde mir dieser ohne weiteres am Gate ausgedruckt
und wie geht das dann in RUH mit einem BP DMM-FRA wenn man nicht von DMM zurückfliegt?Eventuell kann auch FRA (oder wo auch immer man startet) den Boarding Pass für den Rückflug bereits drucken?
und wie geht das dann in RUH mit einem BP DMM-FRA wenn man nicht von DMM zurückfliegt?
das liest sich anders alsFRA-RUH und RUH-FRA buchen, und während der Flieger seine Legs nach DMM macht, in RUH bleiben.
(die tag on legs nach Dammam würde ich auslassen)
Da finde ich grad den Widerspruch nichtdas liest sich anders als
Meine Überlegung zu "würde ich auslassen ... " aus der Ticket-PerspektiveDa finde ich grad den Widerspruch nicht
Das Thema gab es schon bei den Runs Ende 2024, die EW Direct Returns wurden in BER und CGN für den Rückflug eingecheckt und mit ausgedruckter Bordkarte für Hin und Rückflug los geschickt.Eventuell kann auch FRA (oder wo auch immer man startet) den Boarding Pass für den Rückflug bereits drucken?