Discover: B737 in Alaska & das Beste aus Washington (state)!

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
ANZEIGE
25.07.2022 SLC-FRA

Den letzten Morgen vebrachte ich standesgemäß.
Aus der Straßenbahn noch ein schnelles Foto der Baustelle des Heiligtums.
20220725_113929veiqe.jpg


Im Anschluss bei 40°C ein paar Meter von der Haltestelle zum Ziel gelaufen
20220725_114543m9dz1.jpg


Crown Burger. Es hätte in SLC sogar In n Out gegeben, aber ziemlich dezentral.
Das hier Gebotene war auch delikat, über In n Out hätte ich mich aber mehr gefreut.
20220725_1156469lcik.jpg


Im Anschluss ging es gegen Mittag zum Flughafen.

Der OLCI klappte zwar, aber erneut gab es keine Bordkarte. Am Check In war kaum etwas los. Prio funktioniert hier nicht mal am CI, da noch welche aus der normalen Schlange zu selbigen herangewunken wurden.
20220725_130420zqipm.jpg


Kompetent ging es weiter. Mein Reisepass sei abgelaufen. Nachdem ich das zuvor auch schon zwei TSA Leuten erklären durfte, musste man hier erst noch nachfragen. Aber wie sich dann herausstellte heißt 07.12.2022 dann wohl doch nicht 12. Juli. Wer hätte das gedacht.
Man hätte auch einfach mal beim Geburtsdatum schauen können. Dann hätte man vielleicht festgestellt, dass es gar keinen 24. Monat gibt.

An der Prio Siko stand Discover natürlich nicht dran. Die normale nahm etwa 15 Minuten in Anspruch. Mit Prio wärens wohl 5 gewesen.
Interessant an dieser Stelle: Borkarte war nicht nötig.
(https://thepointsguy.com/news/tsa-new-technology/)

Am Delta Hub SLC gibt es nur nen SkyClub, den man natürlich nicht nutzen kann. Man könnte natürlich einen Voucher anbieten für irgendwas, oder die Leue sich selbst überlassen.

Die Karre hatte es in FRA mal wieder nicht pünktlich los geschafft und kam mit fast +1h in SLC an.
20220725_145206j7ds4.jpg


D-AFYR A333
20220725_145419v7eb2.jpg


An Gate A25 hatten sich kaum mehr als 100 PAX eingefunden. Ich schätze 125. Das untermauert meine Frage warum Discover überhaupt nach SLC fliegt. N=1 ist natürlich alles andere als signifikant. Aber DL bedient bereits daily LHR und mehrmals pro Woche AMS und CDG. Zusätzlich KL an einigen Tagen AMS.
Feeder für EW kann es auch nicht geben, aber vielleicht Subventionen. Und nach Europa wird der lokale Markt wohl auch nicht so viel hergeben. Dubios. Klar, man ist in 4h mit dem Auto im Süden von Utah. Aber von LAS dauert es nicht länger und es gibt meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten in der Gegend für weitere Aktivitäten. Und das wird von Discover ebenfalls bedient.

Boarding startete dann etwa 16lcl, mithin 20 Minuten nach STD. Aufgrund der Vielzahl an PAX war es um 16:19 bereits beendet.
Ich hatte gehofft ne ex WK Kiste zu erwischen und so kam es auch.
In Flugrichtung links alternierend 1-2-1, Mitte 2er und rechts 1 mal mehr zum Fenster, mal mehr zum Gang ausgerichtet.
20220725_160525c6czm.jpg


20220725_160534vlfza.jpg


20220725_160724y8fvh.jpg


Die C war heute mit 11/27 ausgelastet. Eine Person schien F&F oder ID PAX zu sein. Ein Herr aus Nigeria der vor mir boardete hatte mir zwischenzeitlich seine Bordkarte unter die Nase gehalten, sodass bei der BK ein I zu erspähen war.

Ich hatte mich für 3A entschieden.
20220725_160946gvi4a.jpg


Entgegen der Assoziation hinsichtlich leisure Airline waren 9 der 11 PAX alleine unterwegs.
Der Start erfolgte etwa eine Stunde nach STD.
20220725_164823f9fcy.jpg


20220725_165306k7dwx.jpg


Als „Grund“ wurde late inbound angegeben. Obwohl das ja an sich nie ein Grund sein kann.
Die Crew der C bestand aus einer jungen Dame und einem jungen Herren, die beide recht neu im Business zu sein scheinen. Im Laufe des Fluges sollte der Herr (bei wem anders) zweimal etwas fallen lassen. Insgesamt erschien er mir dann doch etwas zu locker zu sein.
An sich macht mir sowas nix. Ich wurde beim CI von jüngeren Agents auch mal mit „Du“ angesprochen. Ich kann mir gleichzeitig aber schon vorstellen, dass diese zu lockere Art bei einigen nicht so gut ankommt.

Während es beim Hinflug nach ANC noch sowohl pre daparture drinks, als auch Mandeln gab, wurde nun weder noch offeriert.
Da blieb genug Zeit den Zustand der Kiste zu ermitteln.
20220725_162653npcxq.jpg


Die Wünsche des Essens wurden von P1 aufgenommen. Die Karte liest sich erneut überraschend gut.
20220725_170012uvi6h.jpg


Zu meiner weiteren Überraschung gab sogar was (pseudo) lokales aus Utah. Ich entschied mich jedoch für die jeweils dritten Varianten und den Cheesecake als Dessert.

Kurz bevor das Essen serviert wurde kam die Frage nach den Getränken für selbiges. Ich entschied mich für nen G&T, sowie ein Wasser mit Kohlensäure mit Eis und Zitrone. G&T kam diesmal pre mixed. Es zeigt sich zudem, dass man selbst bei Wasser was falsch machen kann. Kein Eis, keine Zitrone und dann wars natürlich auch noch still :D
Es mögen Kleinigkeiten sein, aber ich möchte betonen, dass Discover >3K Euro für den return verlangt. Zudem sollte die Crew bei nur 11/27 ja eigentlich genug Zeit haben.

Der Tisch ist auch eine besondere Konstruktion. Es gibt sicherlich wesentlich einfacher zu bedienende Mechanismen, aber irgendwann hatte ich es durchblickt.
20220725_161236undt5.jpg


Die Vorspeise war sowohl optisch als auch geschmacklich sehr ansprechend.
20220725_173732nmcbh.jpg


Da ich es nicht besonders mag von vorne bzw in den Sitz herein bedient zu werden, habe ich das leere Glas, sowie die leeren Schalen auf die rechte Lehne des Throns gestellt. Es brauchte tatsächlich drei Anläufe bis alles abgeräumt war. Warum man das Glas stehen lässt und die anderen Sachen mitnimmt ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Ab und an arbeite ich noch bei Wein Events bzw Tastings. Daher ist mir weder Service noch ein gleichzeitiger effizienter Ablauf fremd.

Das Hauptgericht war geschmacklich ganz passabel, hätte aber etwas mehr sein dürfen. Weiterhin bekomme ich das selbst auch deutlich besser hin. Vor allem die Komponente Curry hätte intensiver sein dürfen.
20220725_17584798c3w.jpg


Der Cheesecake war dann ebenfalls ganz gut.
20220725_1815183jihl.jpg


Anschließend trank ich noch mein Getränk aus, schrieb einen Teil des Berichts weiter vor und überlegte ob ich wohl vor 19 Uhr lcl schlafen können würde. Vorher warf ich noch einen schnellen Blick in die Y+. Seit neuestem bin ich von dieser ja doch zweimal recht positiv überrascht gewesen (SK).

Der „Thron“ Sitz war von den Platzverhältnissen an sich wirklich ausgezeichnet. Das Polster wirkte jedoch bereits etwas durchgesessen und die Einstellmöglichkeiten fand ich auch recht limitiert. Das IFE nutze ich in der Regel ja nur für die Map. Heute entschied ich mich dazu während des Essens zwei Episoden Young Sheldon zu schauen. Nachdem ich zunächst dachte die Kopfhörer seien defekt, fand ich im Beutel noch ein Pack Batterien.
20220725_175041n5ilo.jpg


Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das ist der 299. Flug, den ich absolviere und noch nie musste ich irgendwo Batterien einsetzen. Dreitausendeuro.
Um zu prüfen ob ich in der richtigen Klasse war ging ich mal ne Runde nach hinten um zu schauen was da so los ist.
Ab und an ist EW Discover in Y ja recht günstig. Die Platzverhältnisse sind jedoch auch entsprechend.
20220725_18511641e4o.jpg


Schlafen klappte für drei Stunden, dafür ist die Abflugzeit einfach nachteilig. Ober Goose Bay wurde es recht shaky, inklusive cabin crew take your seas. Da es inzwischen aber bereits nach sieben Uhr deutscher Zeit war, fand ich es ok von jetzt an wach zu bleiben. Überhaupt eignen sich die Flugzeiten eher schlecht um die deutsche Zeit mit ausreichend Schlaf während des Fluges zu kombinieren.

Während ich wach war lies die Crew sich nicht blicken und bemerkte folglich auch nicht, dass eine ältere Dame, die offenbar von mehreren Leuten in Eco begleitet wurde, diesen nach und nach ihren Sitz in der C hat ausprobieren lassen. Vielleicht sollte ich doch mal das Gespräch mit P1 suchen.

Während des mäßigen Frühstücks, ohne Bild, bemerkte der FA zwei Plastikbecher an meinem Platz und fragte wo ich die denn her hätte, in C gäbe es die doch gar nicht. Die waren aus der galley zwischen C und Y+ und ich hatte diese eigenständig befüllt. Hätte ich provozieren wollen, dann hätte ich auch insitieren können, dass ich die nicht brächte, wenn er seinen Job richtig machen würde :D

Nach dem Zähneputzen ergab sich dann doch noch ein kurzer Plausch mit P1. Vor allem wollte ich wissen ob die ex WK Kisten langfristig geplant sind. Laut ihrer Info ist das wohl erstmal (!) so. Nachdem sich im Laufe des Gesprächs meine aviation Affinität herausstellte empfand ich es als richtigen Zeitpunkt die Geschehnisse auf dem Flug doch noch anzusprechen. Da der Hinflug echt top war wollte ich wissen wie so krasse Schwankungen passieren können.
WIe sich herausstelle was der "Vorfall" mit den Y PAX nicht abgesprochen und ereignete sich zu den Pausenzeiten von P1.

Danach schaute ich noch ein paar Minuten aus dem Fenster, bevor FRA zu spät erreicht wurde
20220726_0213562yeuf.jpg


Natürlich war die Position auch noch belegt, sodass es noch ein paar Minuten länger dauerte. DIe perfekte Performance erfolgte dann auch noch.
20220726_110154d0c53.jpg


Ankunft bei C, dann via Bus nach A umd von dort hoch zu Z zu kommen. Das muss man verstehen.
Bezüglich EW Discover leisure Airline: Auf den connections waren allerhand Ziele, die nicht unbedingt dafür sprechen den deutschen Ferienmarkt zu bedienen.
SLC ist laut P1 normalerweise sehr gut gebucht. Es gab heute zig connection z.B. nach IST, BLR, RUH

Gepäck dauerte dann auch noch etwa 30 Minuten.
Jetzt hatte ich immerhin genug Zeit nach Transportmöglichkeiten zu suchen.
Der von mir präfrierte ICE "fällt heute aus". Alternativen wären nur eine Stunde schneller als diverse REs. Dafür signifikant teurer.

Durch einen sehr schnellen Schritt erreichte ich noch den Zug nach Frankfurt Süd, dessen Abfahrt sich jedoch verspätete. Grund hierfür waren Leute, die die Türen aufhielten. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn angezeigt worden wäre auf welchem Gleisabschnitt der Zug hält.

In Frankfurt Süd wartete der RE nach Siegen allerdings. Hier bekam ich einen SItzplatz und konnte die nächsten zwei Stunden Sonnenblumen sehen.
20220726_125658acix1.jpg


Unterwegs wurde sich noch mehr Verspätung eingefahren und SIegen mit +25 Minuten erreicht. Der RE war natürlich weg, aber immerhin fährt dieser stündlich. Nach weiteren zwei Stunden war ich fast an meinem Domizil Aufgrund der ständigen Verspätung der S1 erwischte ich diese gerade noch und fuhr eine Station um nicht laufen zu müssen.
Immerhin war das alles for free, da mein NRW Semesterticket zu 9€ Ticket Zeiten eine deutschlandweite Gültigkeit aufweist.

Joa also ich werde wohl niemals verstehen warum etliche Leute ihre Reise unbedingt ab/bis FRA buchen, solange man Zug und Flug nicht auf ein Ticket bekommt.
Der Rest morgen im Epilog!
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Epilog

Ich bin gerne in den USA. So auch dieses Mal. Gleichzeitig bin ich aktuell nicht bereit die dort aufgerufenen Preise zu zahlen. Dementsprechend wird der Fokus nächstes Jahr definitiv auf Asien gelegt. Mit dreimal USA in diesem Jahr ist der Osten aber ohnehin mal wieder dran. Aber gut, wer weiß was kommt :D

Es gab diesmal echt viel neues für mich. Alaska an sich fand ich sehr beeindruckend und bietet unendlich viel Potenzial für weitere Besuche. Anchorage wird dabei aber maximal Mittel zum Zweck sein. Da muss ich nicht nochmal zwingend hin.

Seattle hat mir da schon deutlich besser gefallen. Hier gibt es noch das ein oder andere zu sehen, wenngleich ich den Eindruck habe die wesentlichen Spots besucht zu haben. Die Obdachlosigkeit war auch hier recht präsent, aber subjektiv nicht so extrem wie in SFO.
Washington State war wunderbar. Das Wetter war insgesamt wirklich gut. Retrospektiv betrachtet finde ich das eher „schlechte“ Wetter in Glacier nun auch positiv. So hat man einen schönen Kontrast. Schade war jedoch, dass die eigentlichen Trails quasi unpassierbar waren. Am Mt. Rainier sah das zum Glück schon besser aus. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte daher vielleicht nicht vor August kommen.

Das bereits mehrfach angesprochene Preisniveau ist echt unschön. An sich ist es nicht von größter Relevanz was es kostet. Ich gebe das Geld für sowas gerne aus und ich denke da spreche ich für viele hier. Aber das Verhältnis sollte schon stimmen. Vor allem in Seattle gab es für einen hohen Preis trotzdem nix Vernünftiges.

Salt Lake City war Mittel zum Zweck. Utah abgehakt, auch wenn da der Süden zukünftig definitiv noch kommen wird. Von der Stadt an sich habe ich natürlich kaum etwas gesehen. Gleichzeitig habe ich aber auch nicht den Eindruck etwas verpasst zu haben.



EW Discover sollte zunächst Eurowings aus ihrem Namen streichen. Mit dem Laden verbinden die meisten wohl nix gutes und der klassische Discover Kunde weiß wahrscheinlich nichtmal, dass das an sich zwei komplett eigenständige Läden sind.
Der Hinflug war so gut, dass nur die alten Sitze an LH Group erinnern. Die Crew war super, das Essen stimmte und bis auf die ops performance, die ja auf den FRA geschoben wurde, gibt es nichts zu beanstanden.

Der Rückflug war ok. Die Hardware mit Einzelsitzen bietet natürlich diverse Vorteile. Leider machte die Crew mir hier zu viele Fehler. Kleinigkeiten hin oder her, aber das kann man in der Summe dann auch nicht mehr schönreden. Angefangen vom fehlenden pre departure Drink, über den teils unaufmerksamen Service bis hin zum nicht einschreiten, wenn die halbe Familie aus der Y den Sitz in der C austestet. Selbst wenn die Crew das erlaubt hätte, dann hätte es auch ein Sitz in der letzten Reihe getan. Platz war ja da.
Das Essen war für ex USA dann auch überraschend gut, wenngleich es auf dem Hinweg etwas besser war. Performance hinsichtlich Pünktlichkeit auch hier eher semi. Keine Lounge in SLC ist an nem DL Hub kein Drama. Wenn man wollte ließe sich aber sicherlich etwas arrangieren.
Für mich persönlich wars für 28K Meilen ein wirklich guter Deal. Paid wärs wohl eher keiner gewesen.

Alaska Airlines war ebenfalls neu für mich. Zweimal domestic F und einmal Premium Class. Der Milkrun war schön, das Wetter authentisch alaskanisch. Vielleicht muss man da nochmal einen Versuch starten.

Den Service auf den ersten Segmenten von ANC nach JNU fand ich für F enttäuschend. Ja die Flüge sind kurz, aber selbst LH schafft es auf DUS-FRA war zu servieren. Sich hier auf Wasser only zu beschränken, finde ich schwach.
Hingegen absolut positiv zu bewerten ist die (fremd!) Statuswürdigung auf dem zweiten Teil des Milkruns. Es sind zwar nur 20g Schokolade, aber wenn man bedenkt, dass man bei *A und vor allem LH selbst mit eigenem Status je nach Tarif nicht mal mehr Sitzplätze reservieren kann muss man das echt loben. Davon ab gibt’s bei AS sogar ne extra Zone in Y für Statuspax und auch sonst finde ich OneWorld ab Saphire erheblich besser als *G.


Sixt war an sich auch ganz positiv. Die Karre hatte leider viele Vorschäden, aber sonst war ich doch sehr zufrieden. Mystery Car war einen Versuch wert, das nächste Mal würde ich wohl eher direkt 3er oder 5er buchen und dann mal schauen was passiert.
Der Verbrauch mit um 6 Liter ist völlig ok und bei um 1.800 gefahrenen Kilometern sicherlich auch aussagekräftig. Die Performance des X3 war auch überraschend gut. Ne 0-100 Messung händisch gestoppt ergab etwa 6 Sekunden. Da ist selbst mein (27 Jahre altes) Motorrad nur einen Hauch schneller.
Weiterhin habe ich gemerkt, dass ich ein Panoramadach absolut überflüssig finde. Gefehlt hat mir ne Belüftung des Sitzes. Das gabs im Januar beim Mustang und ist bei heißen Temperaturen echt nice to have.

Wie zuvor erwähnt gab es insgesamt viel neues.
Mit Alaska, Washington und Utah gab es drei neue Staaten.
Das summiert meine besuchten US states nun auf zwölf.
Mit EW Discover und Alaska Airlines zwei neue Airlines und zudem waren bis auf FRA tatsächlich alle Flughäfen neu.
Glücklicherweise konnte mit der B739 nicht ER auch noch ein neuer Typ eingesammelt werden. Weiterhin kamen mal wieder ordentlich B737 Segmente hinzu.


Danke fürs Lesen, die likes und Kommentare
CYA soon
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ankunft bei C, dann via Bus nach A umd von dort hoch zu Z zu kommen. Das muss man verstehen.
Bezüglich EW Discover leisure Airline: Auf den connections waren allerhand Ziele, die nicht unbedingt dafür sprechen den deutschen Ferienmarkt zu bedienen.
SLC ist laut P1 normalerweise sehr gut gebucht. Es gab heute zig connection z.B. nach IST, BLR, RUH
In Z können die ankommenden Passagiere aus den USA und CAN ohne erneute Sicherheitskontrolle weiterreisen. Meines Wissens geht das bei C nicht, daher hat es schon Vorteile nach Z gebracht zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

shauri

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt kam ich endlich nach meinem Eigenen Urlaub dazu, bei Dir weiter zu lesen.
Ich arbeite mich dann mal durch.
Als Kind des Ruhrgebiets hätte es natürlich ein lokales Pils sein müssen, streng genommen natürlich Export, aber ein Pils mit 3.7% vol kam mir komisch vor.
War vermutlich die richtige Entscheidung, mir käme vor allem Pils mit IBU 20 komisch vor, normalerweise hat Pils 25-45.
Die vorherigen Wasserfälle fand ich jetzt beide auch - trotz ähnlich reichhaltiger Wasserfallerfahrung - sehenswert.

Mit knapp 6mi Länge und irgendwas zwischen 550 und 600 Höhenmetern sicher ein guter Anfang.
Lustig, davon hab ich gestern ziemlich die gleichen Fotos von meiner dort gerade weilenden und wandernden Kollegin bekommen.

Ein noch zu definierendes Tier wurde auch gesichtet
Würde auf Murmeltiert tippen. War gestern auch auf einem der Fotos :ROFLMAO:

Hammer Foto!

Kenne Dein Badezimmer nicht, aber das könnte ich mir gut als Badezimmerwand vorstellen.


Ich mutmaße der See ist durch glaziale Prozesse entstanden, da hier in der Gegend viele Gletscher ihren Weg suchten.
Der Vermutung würde ich mich anschließen. Was hast du nochmal studiert? Verkehrsplanung als Master? Voerher Geo-irgendwas? ;)

Danke!

Größtenteils mit dem S21 entstanden. Ich habe zuletzt immer wieder bemerkt, dass es häufig ebenso gute Ergebnisse wie die Kamera fabriziert. Ich fotografiee mit dieser in der Regel aber auch nicht in RAW.
Bei gutem Licht machen Handys in der Regel vergleichbar gute Fotos, ist auch meine Erfahrung. Die Unterschiede sieht man eigentlich nur noch bei schlechten Lichtverhältnissen und fotografieren mit RAW/Nachbearbeiten.

Das ist aber mal ein flauschiger Bulkhead 😱

Der Rückflug mit EW Discover klingt irgendwie nicht so überzeugend...

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte daher vielleicht nicht vor August kommen.
Dafür hat man dann die Gefahr von Waldbränden, berichtet die Kollegin auch gerade von.

Die Karre hatte leider viele Vorschäden, aber sonst war ich doch sehr zufrieden.
Gabs irgendwelche Probleme mit den Aufsetzern oder hat da eh keiner nach geschaut was unter der Karre ist?

Nochmal vielen Dank für den ausführlichen und toll bebilderten Bericht, wie du siehst habe ich ihn fleissig durchgearbeitet und nicht nur like gedrückt ;)
Vom Milkrun träume ich in den kommenden Jahren auch noch. Vielleicht sollte ich mir einfach schonmal bei Icelandair den Status bzw. Punkte erfliegen, soweit ich weiss kooperieren die mit Alaska Airlines.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Kenne Dein Badezimmer nicht, aber das könnte ich mir gut als Badezimmerwand vorstellen.
Habe mich noch nicht entschieden, das ist aber auch mein Favorit!

Der Vermutung würde ich mich anschließen. Was hast du nochmal studiert? Verkehrsplanung als Master? Voerher Geo-irgendwas? ;)
Nur Geo-irgendwas (Graphie) - Job zwei ist allerdings seit drei Jahren im Mobilitätsbereich und wie es aussieht werd ich ab November ebenfalls in diesem Bereich
den ersten "richtigen" Job aufnehmen

Bei gutem Licht machen Handys in der Regel vergleichbar gute Fotos, ist auch meine Erfahrung. Die Unterschiede sieht man eigentlich nur noch bei schlechten Lichtverhältnissen und fotografieren mit RAW/Nachbearbeiten.
Für mich ist der Unterschied aktuell so gering, dass ich es nicht für nötig halte ne neue vernünftige Kamera zu kaufen. Wenn man mal eine braucht, dann tut es vielleicht auch mal ne Miete oder so.

Der Rückflug mit EW Discover klingt irgendwie nicht so überzeugend...
Für die 28K Meilen return war es ok. Aber hätte ich Geld dafür bezahlt hätte ich mich wohl bei Discover beschwert.

Gabs irgendwelche Probleme mit den Aufsetzern oder hat da eh keiner nach geschaut was unter der Karre ist?
Ich hatte danach selbst mal drunter geguckt und nix gesehen, Sixt hat keine Schäden registriert.

Nochmal vielen Dank für den ausführlichen und toll bebilderten Bericht, wie du siehst habe ich ihn fleissig durchgearbeitet und nicht nur like gedrückt ;)
Vom Milkrun träume ich in den kommenden Jahren auch noch. Vielleicht sollte ich mir einfach schonmal bei Icelandair den Status bzw. Punkte erfliegen, soweit ich weiss kooperieren die mit Alaska Airlines.
Ich komme momentan leider gar nicht dazu andere Berichte zu lesen, ab Oktober bessert sich das bei mir hoffentlich :D

Man bekommt bei AS für Condor Flüge relativ viele Meilen. Ansonsten ist AS ja auch seit einiger Zeit bei OnewWorld. Wie sich der Milkrun über OW z.B. BA buchen lässt hatte ich aber gar nicht geprüft.

In Z können die ankommenden Passagiere aus den USA und CAN ohne erneute Sicherheitskontrolle weiterreisen. Meines Wissens geht das bei C nicht, daher hat es schon Vorteile nach Z gebracht zu werden...
Ahh ja dann wird das die Lösung sein!
 
  • Like
Reaktionen: shauri

shauri

Erfahrenes Mitglied
Nur Geo-irgendwas (Graphie)
Na dann, hallo, Herr Kollege. Bin allerdings im Wasser gelandet.

Ich hatte danach selbst mal drunter geguckt und nix gesehen, Sixt hat keine Schäden registriert.
Erfahrungsgemäß wäre ich auch davon ausgegangen, wenn nix tropft oder komplett weg ist, ist es egal. Hatte mich jetzt nur mal interessiert.


Ich komme momentan leider gar nicht dazu andere Berichte zu lesen, ab Oktober bessert sich das bei mir hoffentlich :D
Masterarbeit geht vor, viel Erfolg dabei!


Man bekommt bei AS für Condor Flüge relativ viele Meilen. Ansonsten ist AS ja auch seit einiger Zeit bei OnewWorld. Wie sich der Milkrun über OW z.B. BA buchen lässt hatte ich aber gar nicht geprüft.
Noch ist nichts konkret diesbezüglich geplant, NYC gibt nur einiges an Meilen von Icelandair, evtl. kommen noch ein paar nächstes Jahr dazu, da werd ich das aber zumindest mal im Hinterkopf behalten. Condor hab ich momentan nichts geplant.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3