DKB Kreditkarte - Kündigung Goldstatus

ANZEIGE

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
20
12
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr die DKB Hilton Kreditkarte bestellt, um mehrere Übernachtungen mit Goldstatus zu bekommen.
Hat wegen Corona nicht geklappt. Ich würde die Karte gerne wieder kündigen, weil sich die 2. Jahresgebühr sich dann nicht mehr rechnet, wenn ich es diese Jahr nochmal versuche. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob der Goldstatus dann sofort beendet wird oder noch einige Monate/ Jahre weiter läuft?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Da dürfte es vermutlich verschiedene Erfahrungen geben. Normal: Keine Karte – kein Status! Wenn die Umstellung länger dauert = Glück gehabt...
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Für die knapp 50 Euro würd ich die Karte halt laufen lassen.. Ich mein, 3x gratis Frühstück und die Gebühr ist abbezahlt.. Ich denke im 2021 wird es bestimmt wieder möglich sein, an den meisten Orten hin zu reisen. :D
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
363
87
Für die knapp 50 Euro würd ich die Karte halt laufen lassen.. Ich mein, 3x gratis Frühstück und die Gebühr ist abbezahlt.. Ich denke im 2021 wird es bestimmt wieder möglich sein, an den meisten Orten hin zu reisen. :D
Die Übernachtung im Hampton München inkl. Frühstück kostet aber auch 50€ weniger als im Hilton.

Nur als eingeworfener Gedanke...
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Die Übernachtung im Hampton München inkl. Frühstück kostet aber auch 50€ weniger als im Hilton.

Nur als eingeworfener Gedanke...

Ja das ist natürlich klar.. aber wie der Vorredner schon gesagt hat in einem Hampton bringt dir der Status halt nicht sonderlich viel.. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht ausschliesslich in Hamptons nächtigt.. Ein Frühstück in einem Hilton, HGI oder so kostet in Europa mindestens um die 15 Euro.. da ist die Karte ziemlich schnell abbezahlt. Und das kostenfreie DKB Konto was man dazu kriegt ist natürlich auch sexy. Das kostenfreie Geld abheben im Ausland, ist besonders für mich als Schweizer sehr lukrativ. :D Ich hab die Karte im Februar dieses Jahres beantragt und bin inzwischen Diamond und das mit Nächten nicht mit Umsatz, hätte nicht gedacht 40 Nächte im Covid Jahr zu schaffen, und das touristisch :D
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Nur wegen kostenlosem Frühstück die Karte behalten/holen, kann man sich auch schönrechnen.
Privat würde ich nicht ca. 25€ je Frühstück bezahlen. Und wenn ich dienstlich übernachte, bezahlt das sowieso jemand anderes.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Das Gute an der HH-DKB-Visa ist ja, dass man sie nicht kaufen muss. Wenn es sich nicht "rechnet" oder man ohne Benefits besser klarkommt, lässt man es einfach...
 

Schlumpfator

Neues Mitglied
15.02.2016
1
1
Nur wegen kostenlosem Frühstück die Karte behalten/holen, kann man sich auch schönrechnen.
Privat würde ich nicht ca. 25€ je Frühstück bezahlen. Und wenn ich dienstlich übernachte, bezahlt das sowieso jemand anderes.
Natürlich ist mal ein Jahr dabei, indem man nicht im Hilton ist, aber auch da benutze ich den Goldstatus rechzeitig um ein Satus Match zu erzielen. Hat mir auch da dafür einiges gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
183
442
Hill County, NRW
wg. 48,-€ im Jahr würde ich mir nie Gedanken machen die Karte zu kündigen...mit dieser Jahresgebühr gehört die HH Card zu den günstigsten am Markt als "echte" Kreditkarte...und mal ehrlich ...wo kriegt man von Haus aus gleich 5.000,-€ Limit?
Ich setze die Karte für so ziemlich alles ein , schon weil man automatisch bei jedem Einsatz damit HH-Points generiert.
Für mich lohnt sich diese Karte schon seit Jahren....unabhängig von den tatsächlichen Hilton Stays...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Oh, die Threadleiche lebt wieder ;) .

Natürlich habe ich auch eine HH Visa. Hätte sie aber nicht, wenn sie nur kostenloses Frühstück im Hilton bringen würde.
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic