Dub - FRA - AYT, kein Lounge-Zugang in Frankfurt, da Weiterflug mit Sunexpress

ANZEIGE

TomL.

Neues Mitglied
09.08.2022
4
2
ANZEIGE
Ich fliege im September die Strecke Dublin - Frankfurt - Antalya, wobei die Strecke nach Antalya durch SunExpress durchgeführt wird. Dublin - Frankfurt (P), Frankfurt - Antalya (Y-Klasse). Meine Fare Konditionen habe ich als Bild angehängt. Kann mir jemand sagen, warum ich in FRA keinen Zugang zur Business Lounge habe, obwohl dies laut Tarifbestimmungen Teil der Konditionen ist? Mir ist schon klar, dass ich bei SunExpress nochmal für entsprechende Sitzplätze bezahlen muss, aber mir geht es nicht in den Kopf warum der Lounge-Zugang verwehrt wird. Ich hatte das Problem schon beim letzten Flug, damals sagte die Mitarbeiterin der Lounge lapidar, dass es sich um einen Fehler in den Tarifbestimmungen handle, da der Weiterflug in der Y Klasse stattfindet und zudem durch SunExpress durchgeführt wird. Meines Erachtens nach sind aber doch die Tarifbestimmungen ein Teil des Beförderungsvertrages oder täusche ich mich?
 

Anhänge

  • IMG_20220809_180616.jpg
    IMG_20220809_180616.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 92

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Sowas ähnliches plus Bus hatten wir hier schon mal:

 

TomL.

Neues Mitglied
09.08.2022
4
2
Ist letztendlich auch egal, der Kundendienst der LH (mir war bisher nicht klar, wie erbärmlich schlecht der mittlerweile geworden ist) weiß offenbar auch keine Antwort darauf. Und für eine weitere Diskussion ist es mir der Aufwand nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Ich wäre selbst schonmal auf BER-FRA-AYT fast in die Falle getappt. Wird bei LH als Business-Tarif angezeigt und erst im genauen Hinsehen erkennt man das FRA-AYT nur Eco ist. Bin dann mit TK BER-IST-AYT in C geflogen. Ist ohnehin das bessere Produkt, aber halt auch 'ne ganze Ecke teurer.

Kann einem bei Brussels auf bestimmten Strecken übrigens auch passieren .....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TomL.

Neues Mitglied
09.08.2022
4
2
Leute, es ging mir nicht um einen Mittelplatz oder eine Sitzplatzreservierung, sondern lediglich um den Lounge-Zugang 🤣.
Die Klassen sind mir klar, aber wenn mir Lufthansa all die Leistungen per Tarifbedingung (die meines Wissens nach ein Teil des Beförderungsvertrages zwischen LH und dem Kunden sind) zusichert, dann sollten sie die Leistung auch liefern oder die Tarifbestimmungen abändern. Fakt ist, dass in den AGB's der LH dazu nichts zu finden ist. Aber wie gesagt, ist auch nicht so wichtig - Wobei ich jetzt wohl komplett auf die Lounge verzichten muss, da Lufthansa wohl aktuell noch nicht Mal Zugangstickets dafür verkauft 🤣
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Eigentlich ist es 'ganz einfach': Bei einer Flugreise mit gemischten Klassen hast Du vor dem Antritt eines C-Segments Loungezutritt (wo vorhanden) und vor Antritt eines Y-Segments hast Du eben kein Loungezutritt. Problem -aus meiner Sicht- ist die Kommunikation/Darstellung von Lufthansa, denn eigentlich hast Du kein reines Business-Class Ticket, sondern ein Ticket mit gemischter Business - und Economy - Reiseklasse, bei dem die höhere Gepäckregelung beim niederen Segment übernommen wird.
(Status und sonstige Sonderegelungen mal außen vor gelassen.)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
14.128
FRA
Gemischte Routen mit Y & Y+ bzw. C & F sind sehr häufig.

C und Y ist da ein seltenerer Fall.
 

TomL.

Neues Mitglied
09.08.2022
4
2
Hat sich erledigt, hab den Flug gestern Abend umgebucht, fliege statt Frankfurt über Zürich mit Swiss und Edelweiß (die wollte ich sowieso schon lange Mal ausprobieren) 😎
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar