Edelweiss A340 - Business Class Erfahrung?

ANZEIGE

FlyMe77

Neues Mitglied
27.03.2023
6
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

dieses Jahr würde ich gerne via Edelweiss nach Las Vegas fliegen.

Hat jemand Erfahrung mit der Edelweiss Business Class?

Wie sind die Sitze 11 A und 11 K kann hier jemand etwas zu sagen?
Ist die Galley oder die WCs störend? Sieht ja bisschen weiter weg aus - werden diese von der Eco Max mitbenutzt?

1679903270572.png
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
bin schon einige male mit Edelweiss geflogen und habe fast immer 11A als Sitz gehabt, ist zu vergleichen wie der Thron bei der Swiss, bsp. 4A.
Toilette mag ich mich gar nicht mehr so erinnern, die Eco Max hat sicherlich vorne auch noch WC's aber ob sie die hinteren auch benutzt haben, keine Ahnung, da ist ja auch immer der Vorhang zu grundsätzlich
 

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
Wir sind vor 2 Wochen MBJ-ZRH auf 12 A+B geflogen. Die Galley war nicht störend. Die Toilette links wurde nur von Business benutzt + die rechts auch von Eco Max. Hatten eine super Crew, also viel Spaß auf dem "Thrönli".
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ich werde mir mal 11A als Platz sichern :)
machst du sicher nichts falsch damit =) hat auch genügend Platz, kann aber sein, wenn kein Status vorhanden und direkt über edeweiss gebucht, das dieser kostet.
EDIT: ich sehe gerade, das der Sitz tatsächlich nix an Aufpreis kostet.. dann schnapp dir den :D
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ich war vor ca. drei Wochen mit +1 von FRA nach YYZ unterwegs. Hatte mir 11 A geschnappt und +1 zwei Reihen dahinter. Weils recht leer war, bin ich dann nur zum Essen zu Ihr auf den Nachbarsitz gerückt. Galley und WC haben nicht gestört. Für Personen unter 1,70m sind die anderen Sitze aber auch super ok.
Crew war super nett... leider wegen Schnee in Toronto im späten Landanflug redirected nach Montreal (andere sind vorher und hinterher in Toronto gelandet). Eine Nacht in Montreal im Hotel verbracht ....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
11A ist gut.
Leider schleichen sich oft die Eco Premium Paxe auf die Business Toiletten..
Juser , das geht zu weit ! Abhilfe schafft § 315 .

" Nach § 315 StGB wird ein gefährlicher Eingriff in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr mit einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren bestraft. In sogenannten minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis zu 5 Jahren zu erkennen. "

Wenn es sich beim Verhalten des Eco-Premium-Paxes auch noch um einen seitlichen Eingriff handeln sollte , liegt ein gefährlicher Seiteingriff vor und es gibt 10 Jahre ohne Bewährung .
 

FlyMe77

Neues Mitglied
27.03.2023
6
2
Ist halt nervig wenn die Toiletten ständig blockiert sind…

"ständig"

Auch bisschen übertrieben, klar nach dem Essen oder vor der Landung ist mal etwas mehr, aber sonst hatte ich noch nie Probleme, egal wo ich geflogen bin oder in welcher Klasse.

Aber ... es gibt immer welche die weinen "Business Class Only ..." ;)
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Gibt auch immer welche, die bezahlen einfach selber für dieses Mehr an Service und fordern dies dann zu Recht auch entsprechend ein.
 
  • Like
Reaktionen: Wingman

FlyMe77

Neues Mitglied
27.03.2023
6
2
Also ich zahle für meinen Sitzplatz ergo mehr Platz, besseres Essen, Lounge Zugang und Fast Lane.
Ich zahle nicht für ein exklusives Scheißhaus ;)
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Gerade bei Nachtflügen sind die Toiletten am Morgen stark frequentiert. Wenn dann noch „unberechtigte“ aus anderen Klassen dazu kommen muss man warten. Auch das Verhältnis Pax zu Toiletten ist ein Teil der entsprechenden Serviceklasse.
Zum Glück gibt es auch Crews die das klar durchsetzen.
 

FlyMe77

Neues Mitglied
27.03.2023
6
2
Bei Edelweiss wohl etwas schwer, die Eco Max hat vorne 1x Toilette d.h. es würden sich bei voller Auslastung 76 Leute eine Toilette teilen - bisschen wenig wie ich finde, deshalb kann die Eco Max wohl auch die 2x Toiletten vor der Business bzw. hinter der Eco Max nutzen, oder sehe ich das Falsch?
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Ist ja erstmal nicht das Problem der Business Class.
Hätte man lieber die zweite Toilette vorne drin gelassen…