• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
ANZEIGE
Noch ein neuer Kryptokarte-Player hat seine Debit Card vorangekündigt. Hohes Cashback mit deutlich weniger Staking in Vergleich zu CDC oder Plutus beim aktuellen Kurs von ihrem Token HI.

Info-Seite: https://hi.com/debit-card
Obwohl auf der Seite schon "Pre-order Card in the App" steht, ist in der Tat noch keine in der App vorzubestellen. Es gibt nur so ne Warteliste die momentan auch noch gegraut ist.

Card Issuer solle Contis sein. Leider noch kein Launchtermin, laut Roadmap Q2 2022, wird zuerst in EU und UK verfügbar.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Gut, 800 Euro kann man ja mal versenken. Habe gerade 10k HI tokens gekauft. In Ermangelung an Werbeangeboten konnte ich mir mit keinem die Provision teilen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
🤣 Musterformulierung wie man sich lowkey als Werber outet ohne Forum Mods zu alarmieren.
Und damit trotzdem vorher Kontakt aufgenommen werden muss, habe ich mich dazu entschieden, einen anderen Namen bei Hi zu verwenden. Das ist kein Werbeangebot, ich schreibe ja auch nichts von einem Angebot, wie diese geteilt werden sollen. Prinzipiell kann jeder werben, der hier sagt, Hi auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Ein kleiner Funfact:
Das Teil ist von Sean Rach, der während der Boom Phase von CDC (also bis Ende 2020) dort der Marketing Chef war.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Hier ein Copy and Paste, von meiner Meinung zu dem Teil, die ich per PM einem anderen Member geschrieben hab, drum teilweise etwas holprig.


Bin auch erst vor 1 1/2 Wochen drauf aufmerksam gemacht worden, weil einer meinte, dass Sean Rach - ehemaliger Marketing Chef von CDC jetzt selber was aufzieht.

Oha. grad die Seite angeschaut. Die die ist jetzt viel umfangreicher geworden. - Die wollen es jetzt wohl wirklich wissen.

Allgemein:
Es hört sich viel zu gut an. Ob das wirklich so klappt, wage ich zu bezweifeln. Außer die bekommen schnell eine Menge an "dicken Fischen", die deren Zeug auch viel nutzen.
Die müssen das von CDC, bis die grossen Sponsorings kamen, mehr oder weniger wiederholen und sich dann aber gut zusammenreißen.
Ich weiß ja nicht, wann der Typ da ausgestiegen ist, aber wenn es gerade zu der Zeit war, kann er es evtl. ja sogar stemmen 🤷‍♂️

Und die Karte is mir zu sehr auf den US Markt und Leute, die viel reisen zugeschnitten. (Ok, seltsame Aussage im Vielfliegertreff :D - aber ich reise selten). Also mit 5 Sterne Hotel kann ich nix anfangen und Masterclass auch nicht.
1653903904918.png


Ok, die Upcoming sind jetzt mehr - viel mehr "normalere" Sachen als vorher nur Travel und Bildung. Aber auch sehr US lastig.

Was ich nicht gut finde. ist dass man ebenfalls einen Token und wie bei CDC später sogar eine eigene Chain aufbauen will.
Wobei es da eine wirklich gute Idee ist, dass man nicht alles aus dem Boden Stampfen will. wenn es soweit ist. sondern es "nur" ein Layer 2 auf Ethereum sein soll.


Insgesamt ist das was, was man beobachten sollte - das Whitepaper, was ich grad lese ist extremst ambitioniert.
Es soll halt ein zweites CDC werden, nur besser - bzw. an der richtigen Stelle die richtige Abzweigung genommen (wie oben gesagt, evtl. ja, als er von CDC weg ging? 🤷‍♂️ )

Aber das ist halt eine riesen Aufgabe, und die muss erstmal gestemmt werden.
Und man darf nicht den Fehler machen, da ewig dahinzutrödeln wie die anderen CDC Konkurenten, sondern das benötigt sehr schnelles und aggresives Kundenwachstum und sehr schnellen Aufbau.
Aber anscheinend hat man das auch vor. Alles liest sich nach "nicht Kleckern, Klotzen!"



//edit: hier noch das AMA von vor ein paar Tagen https://twitter.com/i/broadcasts/1OdKrBvogPlKX
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Beim aktuellen Kurs von 9,25 Eurocent/Hi
100 HI (1 %,) gibts für 9,25 €
1000 (3 %) für 92,50 €
10.000 (5 %) für 925 €
100.000 (8 %) für 9.250 €
1 Mio. (9 %) für 92.500 €
10 Mio. (10 %) für 925.000 €

Also die Stufe 5 % lohnt sich in jedem Falle noch.

Aber die Frage ist: auf welchen Märkten?
Das wird auf der Website nirgendwo erwähnt. Vlt ist das mal wieder eine US-only Card
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Aber die Frage ist: auf welchen Märkten?
Das wird auf der Website nirgendwo erwähnt. Vlt ist das mal wieder eine US-only Card
Die wollen wohl international ausrollen. Zumindest für Crypto
Eine europ. Lizenz haben sie schon:
2.jpg

Hör grad das AMA: Bei Minute 29 sagen sie es. sie wollen International.
Aber Reihenfolge ist wohl wegen Partnern usw: Europa und UK. Dann Lateinamerika. Dann Nordamerika und Canada
Afrika und Asien wird schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Wenn die jetzt noch via Lastschrift vom Konto abbuchen würde... oder ist das geplant? Auf jede Karte einzeln Geld aufzuladen Stört mich einfach.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Beim aktuellen Kurs von 9,25 Eurocent/Hi
100 HI (1 %,) gibts für 9,25 €
1000 (3 %) für 92,50 €
10.000 (5 %) für 925 €
100.000 (8 %) für 9.250 €
1 Mio. (9 %) für 92.500 €
10 Mio. (10 %) für 925.000 €

Also die Stufe 5 % lohnt sich in jedem Falle noch.
Es gibt gerade noch Rabatt wenn man direkt 1 Jahr Staking kauft.
für die 10k HI nur so ca. 600€

Bildschirmfoto 2022-05-30 um 20.48.27.png
(Furchtbar war die Bildgröße. habe nun etwas getrimmt. )
 
Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
462
463
Ja wird spannend, hab mich jetzt auch mit einem Refcode angemeldet.

Ist mir das Gamble wert, wenn es ähnlich wie Crypto performt, dann sind die ersten Investments ja recht gute. Ansonsten ein teurer Griff ins Klo.

Lasst mich gerne wissen, wenn ihr Fragen habt.
 

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
28
13
Wieso ist denn "1 Year Daily Release" günstiger als der "Market Price Unlocked", während "4 Year Daily Release" um ein Vielfaches teurer ist? 1 Jahr locked günstiger ist nachvollziehbar, aber 4 Jahre (viel) teurer?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Eine europ. Lizenz haben sie schon:
Ich muss mich wirklich fragen, wieso man hier ein über 2 MB (!) großes Bild posten muss. Ich habe gerade langsames Internet und allein das Bild hat über 30 Sekunden geladen. Bitte entferne es doch und verlinke es nur
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Ups, sorry ich besser es oben aus.
Mit ner Gigabit Leitung fällt einem sowas kaum auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Wieso ist denn "1 Year Daily Release" günstiger als der "Market Price Unlocked", während "4 Year Daily Release" um ein Vielfaches teurer ist? 1 Jahr locked günstiger ist nachvollziehbar, aber 4 Jahre (viel) teurer?
Sie haben es im Whitepaper erklärt. Weil der 4 Year Preis mit der Anzahl von Members und einem komischerweise in Whitpaper festgelegten Floor-Preis (siehe die Kurve) verbunden ist. Idee war also ein sehr großzügiger Rabatt für die früheingestiegenen und langfristigen Unterstützer des Projekts. Die Berechnung ist aber seitdem nie angepasst worden obwohl der Preis von HI mittlerweile sehr stark gefallen ist. Deshalb der komische 4 Year Preis.

Bildschirmfoto 2022-05-30 um 23.45.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toru

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Hierzu habe ich mich bisher gefragt, ob das staking und 180/365 Tage lock up ggfs zum Problem führt, wenn man später noch mal für die Debits staken müsste. Oder wird allgemein auf den Bestand und das erreichen einer Stufe abgestellt? Hat sich dazu schon jemand Gedanken gemacht?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Hierzu habe ich mich bisher gefragt, ob das staking und 180/365 Tage lock up ggfs zum Problem führt, wenn man später noch mal für die Debits staken müsste. Oder wird allgemein auf den Bestand und das erreichen einer Stufe abgestellt? Hat sich dazu schon jemand Gedanken gemacht?
99.9% wird es egal sein, wie gestaked ist und man muss nicht nochmal staken
 
  • Like
Reaktionen: Pantheon

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Hierzu habe ich mich bisher gefragt, ob das staking und 180/365 Tage lock up ggfs zum Problem führt, wenn man später noch mal für die Debits staken müsste. Oder wird allgemein auf den Bestand und das erreichen einer Stufe abgestellt? Hat sich dazu schon jemand Gedanken gemacht?
Mit dem staking kriegt man das membership level, mit dem membership level kriegt man die debit Karte entsprechend. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ray und Pantheon

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
ANZEIGE
Übrigends das mit dem 33% Discount und dann 1 year daily release ist tricky.
Weil wenn man ohne Discount kauft, kann man die Summe sofort zu 40% (oder mehr, je nach Stufe, weil es ja bis 30% Bonus gibt - also gesamt bis 52%) für 1 Jahr anlegen.
Mit Discount hat man zwar die Token sofort, aber sind im unverzinsten Vault von dem man jeden Tag ein 365stel zur freien Verfügung bekommt
(was man dann aber auch gleich wieder anlegen kann)

Müsste mal einer, der nicht so faul ist, wie ich, mal genauer durchrechnen, was mehr bringt.

Denkfehler Alarm!
Preisdiscount = 33%
heißt man kriegt für das gleiche Geld 49% mehr HI.

Beispiel mit der Annahme 1 HI kostet 1 € normal unlocked.
nun hat jemand 1000 € in der Hand.
Er kann entweder 1000 HI Unlocked oder 1000/0,67=1492 HI 1 Jahr daily release kaufen.

Also 49% mehr HI, nicht 33%.

und wenn du deine freien 1000 HI sofort für 40% + Max. 8% booster stakst, ist ja nur 48%, immer noch weniger als 49% 😂 Bruder
 
Zuletzt bearbeitet: