Einige Fragen zur Einreise Dubai?!

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
108
1
ANZEIGE
Hallo,

wir (2 Erwachsene + Kind 11 + Kind13) möchten Ende August nach Dubai. Bezüglich der Einreise habe ich folgende Fragen:

- wir + Kind 13 benötigen einen PCR Test Nachweis in Englisch?
- es wird eine Auslandskrankenverichrungsbescheinigung verlangt, reicht hier ein Schreiben der Versicherung in Englisch?
- wann benötigen wir die COVID19 – DXB Smart App?
- Wir sind beide komplett geimpft, heisst bei der Einrese nach D wird nur für den Sohn 13 ein PCR Test verlangt?
- die Registirierug www.einreiseanmeldung.de müssen wir alle ausfüllen?
- In Quarantäne muss man weder in DXB noch bei der Rückankunft in D?
- Was passiert wenn bspw. ein Kind vor Rückflug DXB nach D positiv getestet wurde?
- Wo lässt man am besten in Dubai vor Rückreise nach D den Test machen?
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.429
7.378
Trans Balkan Express
Fortlaufend aktuelle Informationen findest Du im entsprechenden Thread:

 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hallo,

wir (2 Erwachsene + Kind 11 + Kind13) möchten Ende August nach Dubai. Bezüglich der Einreise habe ich folgende Fragen:

- wir + Kind 13 benötigen einen PCR Test Nachweis in Englisch?
- es wird eine Auslandskrankenverichrungsbescheinigung verlangt, reicht hier ein Schreiben der Versicherung in Englisch?
- wann benötigen wir die COVID19 – DXB Smart App?
- Wir sind beide komplett geimpft, heisst bei der Einrese nach D wird nur für den Sohn 13 ein PCR Test verlangt?
- die Registirierug www.einreiseanmeldung.de müssen wir alle ausfüllen?
- In Quarantäne muss man weder in DXB noch bei der Rückankunft in D?
- Was passiert wenn bspw. ein Kind vor Rückflug DXB nach D positiv getestet wurde?
- Wo lässt man am besten in Dubai vor Rückreise nach D den Test machen?
Auf den Thread, der alle Deine Fragen beantwortet, wurde ja schon hingewiesen.
Dir ist aber schon bewusst, dass es im August in Dubai bekloppt heiß sein wird? Und ich meine wirklich bekloppt, also so um die 45 Grad.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Die Quarantäne ist durch die Reiseversicherung abgedeckt, die bei Flügen mit EMIRATES incl. ist.
Und heiß ist es im August, weiß nicht, was die lieben kleinen dazu sagen. Mir war es letzte Woche bei 42° schon so, daß ich nach ein paar Stunden nur noch an ein kühles Zimmer dachte !
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Hallo,

wir (2 Erwachsene + Kind 11 + Kind13) möchten Ende August nach Dubai. Bezüglich der Einreise habe ich folgende Fragen:

- wir + Kind 13 benötigen einen PCR Test Nachweis in Englisch?
- es wird eine Auslandskrankenverichrungsbescheinigung verlangt, reicht hier ein Schreiben der Versicherung in Englisch?
- wann benötigen wir die COVID19 – DXB Smart App?
- Wir sind beide komplett geimpft, heisst bei der Einrese nach D wird nur für den Sohn 13 ein PCR Test verlangt?
- die Registirierug www.einreiseanmeldung.de müssen wir alle ausfüllen?
- In Quarantäne muss man weder in DXB noch bei der Rückankunft in D?
- Was passiert wenn bspw. ein Kind vor Rückflug DXB nach D positiv getestet wurde?
- Wo lässt man am besten in Dubai vor Rückreise nach D den Test machen?
Alles ohne Gewähr. Erfahrungen zum heutigen Zeitpunkt.

pcr test in Englisch wird zwar laut homepage verlangt. Mehrere Freunde sind aber auch schon mit einem deutschen Test eingereist. Der Test wird bei aus DE ankommenden nicht sehr aufmerksam kontrolliert.

Versicherungsnachweis seit einem Jahr *) bei keiner Einreise ( selbst oder Freunde ) verlangt. Bei einem Emirates Ticket ist die Versicherung dabei.

Covid app noch nie *) gefragt.

Das mit der Einreise von voll geimpften und Kind 13 J weiss ich nicht, da bei mir noch nicht vorgekommen

In Dubai keine Quarantäne, bei Rückreise kommt es auf die dann geltenden Vorschriften an

Nochwas: Es ist WIRKLICH sehr heiss und feucht im August; Strandurlaub nur für wenige Minuten möglich. Man kann sich eigentlich nur im Hotel oder in den Malls aufhalten.

Wenn jemand in Dubai positiv getestet wird, dann muss derjenige sich in Dubai isolieren ( Hotel ) und 10 oder 14 Tage abwarten.

Sehr viele Testmöglichkeiten in Dubai, alles binnen 24 Stunden, auch im Hotel möglich ( siehe Thread hier )
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Alles ohne Gewähr. Erfahrungen zum heutigen Zeitpunkt.

pcr test in Englisch wird zwar laut homepage verlangt. Mehrere Freunde sind aber auch schon mit einem deutschen Test eingereist. Der Test wird bei aus DE ankommenden nicht sehr aufmerksam kontrolliert.

Versicherungsnachweis seit einem Jahr *) bei keiner Einreise ( selbst oder Freunde ) verlangt. Bei einem Emirates Ticket ist die Versicherung dabei.

Covid app noch nie *) gefragt.

Das mit der Einreise von voll geimpften und Kind 13 J weiss ich nicht, da bei mir noch nicht vorgekommen

In Dubai keine Quarantäne, bei Rückreise kommt es auf die dann geltenden Vorschriften an

Nochwas: Es ist WIRKLICH sehr heiss und feucht im August; Strandurlaub nur für wenige Minuten möglich. Man kann sich eigentlich nur im Hotel oder in den Malls aufhalten.

Wenn jemand in Dubai positiv getestet wird, dann muss derjenige sich in Dubai isolieren ( Hotel ) und 10 oder 14 Tage abwarten.

Sehr viele Testmöglichkeiten in Dubai, alles binnen 24 Stunden, auch im Hotel möglich ( siehe Thread hier )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es neuere Erfahrungen was die Einreiseformalitäten betrifft. Insbesondere zum Nachweis der Krankenversicherung und zur Covid-19 DXB Smart App?

Vielen Dank
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es neuere Erfahrungen was die Einreiseformalitäten betrifft. Insbesondere zum Nachweis der Krankenversicherung und zur Covid-19 DXB Smart App?

Vielen Dank
Beides wurde am CI von der LH überprüft (neben PCR-Test)
Bei Einreise in DXB lediglich Check des PCT-Tests.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
Gibt es für den Versicherungsnachweis inhaltliche Anforderungen (z.B. Vers.-Summe, Covid 19....)