Einreise Indonesien zu Corona-Zeiten | Stand Dez. 20

ANZEIGE

benchavo

Neues Mitglied
11.08.2010
13
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Leute, aufgrund von IM's die mich zum Nachdenken angeregt haben entscheide ich den Thread doch nicht weiter fortzuführen...

Letzlich sei nur gesagt, dass über die nicht "normale" Touristen Visa on Arrival Schiene aktuell weiterhin sehr viele Möglichkeiten in Länder mit vermeitlichen Einschränkungen einzureisen besteht, so auch Indonesien. Also wer sucht, der findet!

Und wirklich interessierte können mich gerne in 3 Wochen privat bzw. per IM anfunken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whirly und Aviatar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Gibt es irgendwelche Infos ob sich bis zum Sommer an der Einreise-Situation etwas ändern könnte?
 

benchavo

Neues Mitglied
11.08.2010
13
1
MUC
Über einen grünen Korridor mit gewissen Ländern (u.a. China, Australien) wird diskutiert. Aber ansonsten hieß es noch bis zuletzt das es vor 2021 vermutlich keine (vollständige) Öffnung für den Tourismus geben wird...

Vorab besteht ansonsten sicherlich bald wieder die Möglichkeit über Business/Social Visa usw. einzureisen (aktuell ist Bearbeitung gestoppt) und diese dann vor Ort zu verlängern/umzuwandeln. Ggf. wird auch demnächst ein sogenanntes "Digital Nomad Visa" eingeführt (Flurfunk im Co-Working Space)...aber alles spekulativ und v.a. für Leute interessant die so wie ich mind. eine Zeitlang (bewusst) im Land bleiben möchten [emoji106]
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Könnte mir vorstellen das Bali Ende 2021 für Touristen aufmacht aber grundsätzlich habe ich SEA für dieses Jahr schon abgeschrieben :(
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Gibt es irgendwelche Infos ob sich bis zum Sommer an der Einreise-Situation etwas ändern könnte?
Die balinesische Regierung ist drunter und drüber, Bali spätestens Juli zu öffnen. Fast wöchentlich geht eine Mitteilung über den aktuellen Zustand der Insel raus. Man hatte Ernst gemacht und sogar den "Maskenverweigerer- Ausländern" mit der Ausweisung des Landes gedroht.

Die Insel ist laut den den Aussagen der Kollegen vor Ort in einem desolaten, nicht mehr erkennbaren Zustand. Ich habe vor von meiner Reise im kommenden Juni zu berichten (inklusive Quarantäne).
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Zugegebenermaßen sieht es in vorwiegenden Touristenorten weltweit mit wenigen Ausnahmen nicht viel besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.478
649
Stellt sich die Frage, ob der Ballermann der Australier an veranschaulichten Orten nun "desolat" oder nicht doch eher besser als vorher aussieht. Mein Mitleid mit "Paddy's Pub" und anderen Orten des kulturellen Austauschs hält sich eher in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Zugegebenermaßen sieht es in vorwiegenden Touristenorten weltweit mit wenigen Ausnahmen nicht viel besser aus.

Stellt sich die Frage, ob der Ballermann der Australier an veranschaulichten Orten nun "desolat" oder nicht doch eher besser als vorher aussieht. Mein Mitleid mit "Paddy's Pub" und anderen Orten des kulturellen Austauschs hält sich eher in Grenzen.

Ich sollte die Erwartungungen eines "desolaten Balis" etwas entgegenwirken. Natürlich gleicht das nicht einem Kriegsschauplatz :)