Einreise Kanada als Tourist ab 07.09.2021

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
An mehreren Stellen wurde ja bereits berichtet, dass ab dem 07.09.2021 eine Einreise als vollständig geimpfter Tourist möglich sein könnte.

Vielleicht sammeln wir nachfolgend die weitere Entwicklung, Voraussetzungen und tatsächliche Erfahrungswerte mit der Einreise vor Ort (wenn es mal wieder so weit ist).
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
So, wie ich es verstanden habe, geht es aber nur von USA aus und nicht für EU - Canada.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wobei man sich vorbehält, das jederzeit je nach Entwicklung der Corona-Lage anzupassen.

So richtig als 100% klares Commitment sehe ich die Aussagen bis dato nicht.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
An mehreren Stellen wurde ja bereits berichtet, dass ab dem 07.09.2021 eine Einreise als vollständig geimpfter Tourist möglich sein könnte.

TE hat richtigerweise die Nachricht in den Konjunktiv gesetzt.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Wobei man sich vorbehält, das jederzeit je nach Entwicklung der Corona-Lage anzupassen.

So richtig als 100% klares Commitment sehe ich die Aussagen bis dato nicht.
Damit muss man glaub ich so langsam überall qieder Mut rechnen, wo die zahlen überall wieder steigen und zu grosse Angsthasen das sagen haben.
 
  • Wow
Reaktionen: Nightwish80

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
aber wie sinnvoll ist es dann solche Meldungen raus zu bringen? ich meine von der kanadischen Seite her.

Mehr Sicherheit hätte es auch dann nicht gegeben, wenn diese Einschränkung nicht erwähnt worden wäre. Aktuell kann jeder Staat zu jedem beliebigen Zeitpunkt alles wieder umwerfen. Wir müssen uns einfach eine Zeit lang damit abfinden, dass es keine richtige Planbarkeit geben wird.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mehr Sicherheit hätte es auch dann nicht gegeben, wenn diese Einschränkung nicht erwähnt worden wäre. Aktuell kann jeder Staat zu jedem beliebigen Zeitpunkt alles wieder umwerfen. Wir müssen uns einfach eine Zeit lang damit abfinden, dass es keine richtige Planbarkeit geben wird.
Es macht schon einen Unterschied ob man sagt wir machen am 07.09 auf oder wir planen es dann aufzumachen.
Das hält sicher noch Menschen davon ab, eine Reise zu buchen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Bisher hat sich übrigens immer noch nichts getan an der eher vorsichtigen Aussage...sprich keine Sicherheit!


Fully vaccinated foreign nationals may be allowed to enter Canada for discretionary travel on the following dates if they meet specific criteria:

  • Effective August 9: American citizens and permanent residents of the United States, who currently reside in the United States, who meet specific criteria to qualify as fully vaccinated
  • September 7 (intended start date): All other foreign nationals who qualify as fully vaccinated
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kanada für geimpfte US-Amerikaner ab August/September öffnet, sehe ich bei 80%. Da gibt es eben viele Wähler in den grenznahen Regionen (die meisten Kanadier leben ja nah an der Grenze).
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kanada für geimpfte Europäer ab September öffnet, sehe ich bei 50%. Das hängt an Messers Schneide, wie sich die Lambda Variante ausbreitet.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kanada für geimpfte US-Amerikaner ab August/September öffnet, sehe ich bei 80%. Da gibt es eben viele Wähler in den grenznahen Regionen (die meisten Kanadier leben ja nah an der Grenze).
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kanada für geimpfte Europäer ab September öffnet, sehe ich bei 50%. Das hängt an Messers Schneide, wie sich die Lambda Variante ausbreitet.

Als jemand der selbst gerne buchen möchte ( Tante drüben wird bald 91 ), finde ich es aber schon krass wie deutsche Veranstalter bzw. z.B. Condor, diese Ankündigung als sicher verkaufen! Aus deren Sicht klar...Cashflow....aber damit kann man echt böse auf die Schnauze fallen!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Als jemand der selbst gerne buchen möchte ( Tante drüben wird bald 91 ), finde ich es aber schon krass wie deutsche Veranstalter bzw. z.B. Condor, diese Ankündigung als sicher verkaufen! Aus deren Sicht klar...Cashflow....aber damit kann man echt böse auf die Schnauze fallen!
Ja das ist echt krass. Die ganzen reiseVeranstalter machen munter Werbung damit.
Es wird auch munter gebucht.
 

UrawaGirl

Neues Mitglied
28.07.2017
17
21
Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade versucht mich schlau zu machen, was bei Einreise alles nötig wäre. Da bin ich bei


auf Folgendes gestoßen:

"...all travellers must still provide a quarantine plan and be prepared to quarantine, in case it is determined at the border that they do not meet the necessary requirements."

Für diesen Quarantäneplan, der im Falle eines positiven Tests vor Ort greift, gibt es ein Dokument was ausgefüllt werden muss. Soweit schlüssig, dabei muss aber eine Adresse angegeben werden, wo man die evtl. anfallende Quarantäne machen möchte, entweder eine Privatadresse oder ein Hotel.

Brauchen die nur eine Adresse von einem Hotel welches man auswählen würde, ohne zu wissen ob dieses Hotel überhaupt Kapazitäten frei hätte oder muss ein gebuchtes und bezahltes Hotel für 14 Nächte (eine lächerliche Vorstellung, wenn die große Mehrheit nicht in Quarantäne muss) vorgelegt werden?

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert und jemand kann mich aufklären 😅
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Brauchen die nur eine Adresse von einem Hotel welches man auswählen würde, ohne zu wissen ob dieses Hotel überhaupt Kapazitäten frei hätte oder muss ein gebuchtes und bezahltes Hotel für 14 Nächte (eine lächerliche Vorstellung, wenn die große Mehrheit nicht in Quarantäne muss) vorgelegt werden
das ist leider etwas unklar und treibt gerade einige um.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Stehen gerade vor dem gleichen Rätsel, es gibt einen Quarantäne Plan den man runterladen kann aber da wird aber nicht nur das Hotel, sondern auch wie man sich verpflegt, Medikamente erhält, etc. abgefragt, zusätzlich soll ein Logbuch geführt werden mit Aufenthaltsorten und Persons of close contact.

Das als Öffnung für Tourismus zu verkaufen ist schon echt heavy.
 

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Stehen gerade vor dem gleichen Rätsel, es gibt einen Quarantäne Plan den man runterladen kann aber da wird aber nicht nur das Hotel, sondern auch wie man sich verpflegt, Medikamente erhält, etc. abgefragt, zusätzlich soll ein Logbuch geführt werden mit Aufenthaltsorten und Persons of close contact.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da so große Probleme gibt. Ich hab mal auf Gut Glück einen Trip ab 10. September mit Eco Flex Flügen und Buchungen auf booking.com (welche ich erst im Hotel bezahlen muss und 24h vorher stornierbar sind) gebucht.

Ich habe für die ersten drei Tage ein Hotel in Vancouver gebucht - diese Buchung würde ich dann in jedem Falle wahrnehmen. Zudem habe ich in anschließend im selben Hotel eine weitere Buchung für 11 Tage (ebenfalls bis 24h vorher stornierbar), welche ich als Quarantäne im ungünstigen Fall (random arrival test mit positivem Ergebnis) wahrnehmen würde. Zudem bin ich gegen Quarantäne auf Grund von COVID-19, Krankenhausaufenthalte wegen COVID-19 (selbst bei Reisen in Länder mit Reisewarnung, Risikogebiete, Hochinzidenz, etc.) versichert - Denke, dass das reichen sollte.

zusätzlich soll ein Logbuch geführt werden mit Aufenthaltsorten und Persons of close contact.
das brauchst du nur als nicht geimpfter, asymptomatischer (negativer) arrival