Einreise USA über Kanada Bedingungen

ANZEIGE

manasota

Neues Mitglied
06.11.2021
4
2
ANZEIGE
Liebe Community, vielleicht kann mir Jemand helfen und hat Tipps für mich.

Wir fliegen am 11.11.21 Zürich-Toronto Toronto-Fort Lauderdale (Gutschein Flug vom letzten Jahr) "leider* mit Air Canada.
Nach 4 Anrufen beim Kundenservice, folgende Aussagen:
1. bisher gibt es keine Hinweise, dass man als Tourist in die USA einreisen darf
2. sie können einreisen, aber brauchen für den Transit das volle Programm (ArriveCanada App, PCR usw.), für die US Anforderungen ist Air Canada nicht verantwortlich
3. ich brauche für den Transit nichts, aber wie weiter, dass wüsste man auch nicht
4. für Kanada nur Eta und Impfbescheinigung, für die US Anforderung soll ich in Toronto den Officer fragen

Nach dem 4. Anruf war ich verzweifelt, auch auf meine Hinweise......aber man braucht doch Antigen Test, Impfbescheinigung, Passenger Disclosure and Attestation, kann ich das irgendwo hochladen ? am Flughafen zeigen ? , sie wussten keine Antwort.

Gerade bekam ich eine automatisierte Email von Air Canada, ob ich schon die ArriveCanadaApp installiert hätte.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist zum Flughafen fahren und das Bodenpersonal von Air Canada fragen.

Aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich ?

Danke Steffi
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
906
332
Liebe Community, vielleicht kann mir Jemand helfen und hat Tipps für mich.

Wir fliegen am 11.11.21 Zürich-Toronto Toronto-Fort Lauderdale (Gutschein Flug vom letzten Jahr) "leider* mit Air Canada.
Nach 4 Anrufen beim Kundenservice, folgende Aussagen:
1. bisher gibt es keine Hinweise, dass man als Tourist in die USA einreisen darf
2. sie können einreisen, aber brauchen für den Transit das volle Programm (ArriveCanada App, PCR usw.), für die US Anforderungen ist Air Canada nicht verantwortlich
3. ich brauche für den Transit nichts, aber wie weiter, dass wüsste man auch nicht
4. für Kanada nur Eta und Impfbescheinigung, für die US Anforderung soll ich in Toronto den Officer fragen

Nach dem 4. Anruf war ich verzweifelt, auch auf meine Hinweise......aber man braucht doch Antigen Test, Impfbescheinigung, Passenger Disclosure and Attestation, kann ich das irgendwo hochladen ? am Flughafen zeigen ? , sie wussten keine Antwort.

Gerade bekam ich eine automatisierte Email von Air Canada, ob ich schon die ArriveCanadaApp installiert hätte.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist zum Flughafen fahren und das Bodenpersonal von Air Canada fragen.

Aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich ?

Danke Steffi
Im dritten, sechsten und siebsten Thread unter diesem wurde auch Deine Frage diskutiert. Hast Du schon gelesen?
 

manasota

Neues Mitglied
06.11.2021
4
2
Ja, wenn man NUR nach Kanada einreist, aber nichts über das Vorgehen dann weiter in die USA.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.516
2.472
Dann lies bitte richtig. Deine Fragen wurden in diesem Forum schon 45345634654365 mal beantwortet.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich finde es sind berechtigte Fragen.

Bis zum 08.11.2021 darf man ja nicht einmal per NIE via Canada in die USA einreisen.

Die kanadischen Anforderungen findet man hier:


Und die neuen US Anforderungen ab 08.11.2021 sollten ja nunmehr bekannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: manasota und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Aktuell ist das ganz schön spannend.
Beim Transit hängt es davon ab ob du im Terminal bleibst bis zu deinem Anschlussflug, oder ob du raus gehst weil du z. B. eine Hotelübernachtung hast. Wenn du drin bleibst, kein ArriveCAN, wenn du raus gehst, normale Einreise mit ArriveCAN. So wie in dem Link von FlyingSmurf beschrieben.

Für die Einreise USA dann die bekannten Regeln. Plus das Attestation Form, was hier diskutiert wurde, wo du in Section 1 und 2 nur den ersten Punkt ankreuzt und dann unterschreibst.

Und natürlich an eTA und ESTA denken. eTA für den Transit könnte wegfallen wenn du ins „Transit without visa“ Programm passt, da darfst du in Toronto aber nur in T1 ankommen und abfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: manasota

manasota

Neues Mitglied
06.11.2021
4
2
Aktuell ist das ganz schön spannend.
Beim Transit hängt es davon ab ob du im Terminal bleibst bis zu deinem Anschlussflug, oder ob du raus gehst weil du z. B. eine Hotelübernachtung hast. Wenn du drin bleibst, kein ArriveCAN, wenn du raus gehst, normale Einreise mit ArriveCAN. So wie in dem Link von FlyingSmurf beschrieben.

Für die Einreise USA dann die bekannten Regeln. Plus das Attestation Form, was hier diskutiert wurde, wo du in Section 1 und 2 nur den ersten Punkt ankreuzt und dann unterschreibst.

Und natürlich an eTA und ESTA denken. eTA für den Transit könnte wegfallen wenn du ins „Transit without visa“ Programm passt, da darfst du in Toronto aber nur in T1 ankommen und abfliegen.
Danke FlyingSmurf und ServMan. Laut Air Canada Kundenservice heute, Transit im Terminal 1, also ohne ArriveCan, die US Dokumente wussten sie bis heute noch nicht, wo ich damit hin soll, am Flughafen abgeben oder es wird noch etwas zum hochladen aufgeschaltet. Eta und Esta vorhanden.
Da Air Canada gerade die Flugzeiten geändert hat und wir jetzt nur noch 1:40 Std. Aufenthalt haben, könnte das knapp werden. Kundendienst sagt, es sollte reichen, ansonsten müssten wir dann 18 Stunden im Transferbereich bleiben, um die Einreiseregeln nicht zu verletzen.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Danke FlyingSmurf und ServMan. Laut Air Canada Kundenservice heute, Transit im Terminal 1, also ohne ArriveCan, die US Dokumente wussten sie bis heute noch nicht, wo ich damit hin soll, am Flughafen abgeben oder es wird noch etwas zum hochladen aufgeschaltet. Eta und Esta vorhanden.
Da Air Canada gerade die Flugzeiten geändert hat und wir jetzt nur noch 1:40 Std. Aufenthalt haben, könnte das knapp werden. Kundendienst sagt, es sollte reichen, ansonsten müssten wir dann 18 Stunden im Transferbereich bleiben, um die Einreiseregeln nicht zu verletzen.
Spricht etwas dagegen, einen PCR Test zu machen und die ArriveCan Voraussetzungen zu erfüllen?

Ein Quarantäneplan für den Fall der Fälle setzt ja nicht die Buchung voraus. Es reicht ja - soweit ich weiss - dass Du sagen kannst, ich werde im Hotel XY die Quarantänezeit verbringen und vielleicht vorher schonmal die Verfügbarkeiten gecheckt hast.

Das Risiko, dann bei der Einreise eine der wenigen Personen zu sein, die dann nochmal zum PCR Test gerufen werden und der dann vor Weiterreise ggfs. positiv ausfallen koennte, ist ja gering und tritt ja auch nur dann ein, wenn Ihr nach evtl. verpasstem Anschluss dann doch nicht im US-Transitbereich bleiben wollt und nach Kanada einreist.

Die einzige Konstellation wo das nicht gehen sollte, ist die Reise mit ungeimpften Kindern ab 12.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Spricht etwas dagegen, einen PCR Test zu machen und die ArriveCan Voraussetzungen zu erfüllen?
Ja, die 60-70 EUR pro Person die ich ggf. aus dem Fenster werfe!
Grundsätzlich ist aber tatsächlich ne schwierige Entscheidung. Was wenn der Umstieg nicht klappt - 18 h im Transit sind natürlich die Hölle. Um draussen in ein Hotel zu kommen, müsste manasota in Toronto im Transit die ArriveCAN App ausfüllen, das geht ja noch, aber bekommt man vor Ort im Transit einen PCR Test? :unsure:
 

manasota

Neues Mitglied
06.11.2021
4
2
Ja, die 60-70 EUR pro Person die ich ggf. aus dem Fenster werfe!
Grundsätzlich ist aber tatsächlich ne schwierige Entscheidung. Was wenn der Umstieg nicht klappt - 18 h im Transit sind natürlich die Hölle. Um draussen in ein Hotel zu kommen, müsste manasota in Toronto im Transit die ArriveCAN App ausfüllen, das geht ja noch, aber bekommt man vor Ort im Transit einen PCR Test? :unsure:
Sehr gute Überlegungen von euch (y) wir machen besser den PCR Test (auch wenn ggf. aus dem Fenster geworfen), müssen dann nur noch die App runter laden und könnten in ein AirportHotel (ich suche mir eins aus und checke mal die Verfügbarkeiten) , falls der Anschlussflug weg ist. Kinder haben wir nicht dabei, können dann immer noch überlegen, ob der Transitbereich aushaltbar ist oder wir in ein Hotel gehen.
Danke für eure Tipps, Steffi
 

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Liebe Community, vielleicht kann mir Jemand helfen und hat Tipps für mich.

Wir fliegen am 11.11.21 Zürich-Toronto Toronto-Fort Lauderdale (Gutschein Flug vom letzten Jahr) "leider* mit Air Canada.
Nach 4 Anrufen beim Kundenservice, folgende Aussagen:
1. bisher gibt es keine Hinweise, dass man als Tourist in die USA einreisen darf
2. sie können einreisen, aber brauchen für den Transit das volle Programm (ArriveCanada App, PCR usw.), für die US Anforderungen ist Air Canada nicht verantwortlich
3. ich brauche für den Transit nichts, aber wie weiter, dass wüsste man auch nicht
4. für Kanada nur Eta und Impfbescheinigung, für die US Anforderung soll ich in Toronto den Officer fragen

Nach dem 4. Anruf war ich verzweifelt, auch auf meine Hinweise......aber man braucht doch Antigen Test, Impfbescheinigung, Passenger Disclosure and Attestation, kann ich das irgendwo hochladen ? am Flughafen zeigen ? , sie wussten keine Antwort.

Gerade bekam ich eine automatisierte Email von Air Canada, ob ich schon die ArriveCanadaApp installiert hätte.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist zum Flughafen fahren und das Bodenpersonal von Air Canada fragen.

Aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich ?

Danke Steffi
Hey…!
Bist du inzwischen angekommen und hat alles geklappt?
Ich habe die selbe Konstellation und würde gern wissen ob alles geklappt hat… also halt bin euren Erfahrungen lernen.
Habt ihr arriveCAN gemacht oder nicht?
Ist die transborder-Kontrolle cbp auch geöffnet für Transit wie vor COVID?

danke für euren Input und viel Spaß in den Staaten!
Michael