Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
14.478
2.931
BRU
ANZEIGE
Na ja, in zwei Wochen werden nahezu alle Gebiete in der westlichen Welt ein kleineres Covid Risiko als DE haben. Daher wären Einschränkungen bei der Einreise nach DE wenig sinnvoll.
Hat das jemals interessiert, ob das Risiko „im Ausland“ wirklich größer war? Wenn ich da alleine an Belgien denke, die fast immer unter den Ländern mit den höchsten Inzidenzen waren (bzw. auch derzeit wieder sind): also selber tiefstes dunkelrot, aber ab „rot“ (laut ECDC-Karte) gelten für Ungeimpfte Einschränkungen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
828
90
Münsterland
Wann gilt die Pflicht zur digitalen Einreiseanmeldung in Hochrisikolaendern? Ab heute Nacht 0 Uhr sind die Niederlande wieder Hochrisikoland. Bin seit Tagen hier aber morgen Mittag geht es zurück. Wenn ich unter 24 Stunden im Hochinzidenzgebiet bin + geimpft, brauche ich keine Anmeldung. Aber ab wann beginnt die Frist? Ab dem Zeitpunkt wo ich in NL war, oder erst ab heute 0 Uhr, weil die Niederlande erst dann Risikogebiet geworden sind?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
1.868
447
Hochinzidenzgebiet bin + geimpft, brauche ich keine Anmeldung. Aber ab wann beginnt die Frist? Ab dem Zeitpunkt wo ich in NL war, oder erst ab heute 0 Uhr, weil die Niederlande erst dann Risikogebiet geworden sind?
Wenn die gesetzl. Regel beginnt, wird sie angewendet, ohne die zugrunde liegende Zeit zu verändern. So die m.E. unmißverständliche Interpretation. Um 0.01 Uhr darfst Du nicht länger als 24h dort gewesen sein, um ...
 

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
2.456
2.263
Heute übrigens in der Bahn von NL nach D keinerlei Kontrollen trotz morgiger Hochstufung der Niederlande zum Hochrisikogebiet. Damit stehen fünf Auslandsreisen in diesem Jahr weiterhin null Grenzkontrollen bei der Einreise nach Deutschland gegenüber.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
236
193
Tut sich eigentlich in Asien langsam was in Hinblick auf die Öffnung für geimpfte westliche Touristen?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
1.495
2.724
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
1.869
574
Europa

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
813
50
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Für Sizilien braucht man neuerdings ein Test, egal ob Genesen, Geimpft oder Geboostert

Sehr schön. Eigentlich wollte ich nächste Woche von Lviv nach Palermo. Aus der Ukraine (Fake-Inzidenz von 284) einreisend benötige ich dann vor dem Flug zur bestehenden Impfung ohnehin einen Test. Sonst wird selbst für geimpfte Personen die Quarantäne fällig. Weil ich die letzten 14 Tage auch in Deutschland war (Inzidenz Heimatort 119) dann noch einen zweiten Test NACH der Einreise...? An solche Fälle haben die in Sizilien wohl nicht gedacht...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
1.226
527
Ich bin Genesen aber darf nicht nach England reisen, mein englischer Freund ist bald auch genesen aber darf nicht nach Deutschland reisen. Da hilft nur, uns evtl auf den Kanaren zu treffen...?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.212
562
Hamburg
https://www.beehive.govt.nz/release/reconnecting-new-zealand-–-next-steps

Mit Quarantäne 1 Woche ab April. Bis dahin fließt aber viel Wasser die Elbe runter. Selbst meine Freunde in NZ lassen die Phasen uns Ampel auf sich zu kommen.
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
59
77
Ich hatte heute gelesen, dass bei LH Inlandsflügen jetzt 3G gilt. Ich bin vollständig geimpft und fliege demnächst MUC DRS ohne aufzugebendes Gepäck. Wo wird denn da mein Impfnachweis kontrolliert? Am Gate? Beim Boarding? Beim Online bzw. Automaten Check In am Flughafen?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.608
643
TXL
Ich hatte heute gelesen, dass bei LH Inlandsflügen jetzt 3G gilt. Ich bin vollständig geimpft und fliege demnächst MUC DRS ohne aufzugebendes Gepäck. Wo wird denn da mein Impfnachweis kontrolliert? Am Gate? Beim Boarding? Beim Online bzw. Automaten Check In am Flughafen?
Vermutlich muss man wie bei internationalen Flügen ein Dokument hochladen, dass man 3G erfüllt. Ansonsten gibt es nur eine Check In Bestätigung und man muss zum Schalter.