Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
320
113
TXL
Oberdeck und F sollen grundsätzlich geblockt bleiben, damit hat man auch nicht die Möglichkeit in PE zu sitzen. Am ehesten wenn's wirklich voll wird noch in F sofern C-Ticket und Status vorhanden.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
415
138
NUE
Ich werde hier wohl auch ein paar Avios für die C in die Waagschale werfen. Wie sind Blicke aus 10K oder hockt man da direkt über den Flügel mit beschränktem Sichtfeld?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
6.182
1.316
CPT / DTM
Hier die Details der BA FRA und MAD Verbindungen:

What is the timetable for A380 flights to Frankfurt and Madrid?​

This is what you need to know:

  • Flights start on Monday 8th November
  • Flights end on Thursday 2nd December, ahead of the start of long-haul operations
  • A380 aircraft will operate seven days per week

Frankfurt (Sun-Mon):​

You are looking for the BA902, departing Heathrow at 07.10 and arriving into Frankfurt at 09.55.

The return flight is BA903, leaving Frankfurt at 11.25 and arriving at Heathrow at 12.15.

Frankfurt (Sat):​

The flight swaps to an afternoon departure, leaving Heathrow at 15.55 and landing at 18.40.

The return leaves Frankfurt at 20.10, landing in Heathrow at 21.00.

Madrid (Sun-Mon):​

The outbound flight is BA462, leaving Heathrow at 15.15 and landing in Madrid at 18.45.

The return departs Madrid at 20.15 and lands in Heathrow at 21.30.

Madrid (Sat):​

The flight swaps to a morning departure, leaving Heathrow at 06.20 and landing at 09.55.

The return leaves Madrid at 11.25, landing in Heathrow at 12.55.

Times may vary slightly from day to day.

Before you book ….​

If you are thinking of trying one of these flights:

  • check on ba.com that the flight is showing an A380 aircraft – you do this by clicking the ‘Flight Details’ button during the flight selection process. This should pop up:
A380 British Airways
  • you have NO RIGHTS if British Airways swaps your flight back to an A320 and you lose your Club World flat bed – although you can of course take a ‘Future Travel Voucher’ and use that to rebook
  • feedback on Flyertalk this morning (see here) is that you cannot book the Upper Deck in Club World – this may or may not be a bug, and may change based on customer demand and/or BA’s need for crew to get experience of working the Upper Deck
  • you cannot book First Class
  • this should go without saying, but in Business Class you will only receive standard Club Europe food – not the full Club World meal service
  • there isn’t a huge amount of value in booking these flights in Economy Class, although obviously you will have a fairly empty cabin – the real value is the Club World flat bed
  • no A380 aircraft have the new Club Suite
  • there is a chance that the IFE system is not switched on, although you should be OK

 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
6.886
180
CGN
Für 15k Avios stilvoll in Business. Ich denke ich werde mal einen erneuten Versuch wagen, den mir bisher immer weggetauschten A380 mitzunehmen. Am Ende steht da eh wieder n schnöder 320 :censored:
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
749
481
Für 15k Avios stilvoll in Business. Ich denke ich werde mal einen erneuten Versuch wagen, den mir bisher immer weggetauschten A380 mitzunehmen. Am Ende steht da eh wieder n schnöder 320 :censored:
Naja, wenn man ab FRA fliegt, weiss man über den Downgauge schon mindestens 2h vorher, indem man schaut, was BA unmittelbar vorher von LHR nach FRA schickt.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.289
1.203
MUC/STR
Wenn man schon ne Buchung hat und am Flughafen steht wird auch geflogen ;)

Ich hab mal n Los in den Topf geworfen. Für 15k Avios kann man ja nicht viel falsch machen.
Bei der Einführung des A350-1000 bei BA wars ja auch ne Lotterie, ob er fliegt. Deswegen hab ich ihn mit Avios gebucht, um im Falle günstig auf die 777 umbuchen zu können, hätte es einen a/c gegeben. Hatte aber alles geklappt, und es war beruhigend, ein "Backup" zu haben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

LH971

Reguläres Mitglied
14.08.2021
27
2
Ein paar Fragen an euch Experten hätte ich noch:
-Wie würdet ihr das denn effizient machen, wenn ich keine Avios habe? Flex buchen und im Fall der Fälle morgens stornieren? (Fliege in der Regel nicht BA).

-Was muss alles beachtet werden für die Reise? Reichen diese 3 Pfund Day 2 Home Kit Tests als einzige Sache?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
749
481
Also, ich kenne die genauen Fristen bei BA/Avios zur Umbuchung leider nicht.

Beispiel: Abflug FRA-LHR um 14:00

Im besten Fall weiss man schon um 10:30 über das Equipment Bescheid - und zwar ab dem Moment, wo die Flight Crew den Transponder am Boden aktiviert.
Auf Flightradar24 zoomt Ihr auf London Heathrow und filtert nach BA-Flügen (und erweitert den Filter auf die Zieldestination FRA).
Der Transponder wird i.d.R. am Gate kurz vorm Pushback bzw. kurz nach Verlassen des Gates angeschaltet.
Dann wisst Ihr genau, ob ein A380 oder A320 zum Einsatz kommt.

Ab 09:30 existiert noch ein anderer Equipment-Indikator - also mehr als eine Stunde, bevor der Transponder aktiviert wird. Ihr schaut Euch die Gate Nummer an, wo von wo aus der LHR-FRA abgeht.
A-Gates bedeuten im Regelfall, dass ein kurzfristiger Downgauge auf A320 erfolgt ist. B/C-Gates deuten auf einen Widebody (also A380) hin.

--> falls Ihr in der Nähe von FRA wohnt, könnt Ihr Euch bei einem Downgauge die Fahrt zum Flughafen gleich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OELkoenig

Reguläres Mitglied
18.11.2018
96
2
OWL
Testkits Day 2 werden ab 49€ veräußert. Hier wurde behauptet dass diese Tests schon ab 3€ zur Verfügung gestellt werden.
Für Transit braucht man wohl keinen Test, nur einen Impfpass.
 

LH971

Reguläres Mitglied
14.08.2021
27
2
Was mache ich, wenn ich weniger als 24h (also eigentlich nur am Flughafen) bin. Wo lasse ich dann die Day 2 Tests hinschicken?
 

cityman

Aktives Mitglied
09.09.2014
241
103
AAH
Gibt auch die Möglichkeit 4 A380-Legs an 2 Tagen zu schaffen und sich den Test/die Einreise nach UK zu sparen, zB
12NOV FRA-LHR BA903 1115-1205
12NOV LHR-MAD BA462 1505-1835
13NOV MAD-LHR BA457 1125-1255
13NOV LHR-FRA BA908 1555-1840
:unsure: Da darf man nur keinen AC-Change haben...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar