Einwegmieten USA

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
Hey,

mal so eine Frage, da ich öfter in den USA bin und öfters Einwegmieten in Anspruch nehmen muss, d.h. Anmietung und Rückgabe des Autos an zwei unterschiedlichen Standorten. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten die Raten bei Hertz oder Avis zu drücken? Ich buche normalerweise immer Budget, da Avis oder Hertz 2-3mal so teuer sind wie Budget. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke schon einmal im Voraus an Euch! :)
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Schau mal bei national nach.
Die haben pauschal 250€ glaube ich.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Es kommt auf die Strecken an. Schau mal unter ADAC.de, da werden die Einweggebühren im 2. oder 3. Bichungsschritt mit angezeigt.
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Hi,
habe auch gerade nach einer Einwegmiete gesucht (BOS-New York).
Wenn Du über DERTOUR buchst gibt es diverse "Standardstrecken" ohne Aufpreis (ist dann Alamo als Anbieter). Auf der Buchungsseite dazu die "Details und Mietbedingungen" - konstenlos sind:

- innerhalb Kalifornien, Florida und Hawaii
- zwischen Kalifornien und Nevada
- zwischen Kalifornien und Arizona
- von Chicago OHare nach New Orleans/Los Angeles
- von NYC (Downtown Stationen) nach Chigaco O'Hare
- von San Francisco nach Portland
- vom Flughafen Seattle zum Flughafen San Francisco/Los Angeles
- vom Flughafen Denver zum Flughafen San Francisco
- von NYC (downtownstationen) zum Flughafen Miami
- von Portland zum Flughafen San Francisco
- von Boston nach NYC (downtownstationen)
- von Los Angeles zum Flughafen Seattle
- vom Flughafen San Francisco zum Flughafen Seattle
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und FlyingT

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei Hertz hatten wir ebenfalls 3 Strecken one-ways ohne Aufpreis:


Las Vegas - Los Angeles
New York - Washington
Miami - Tampa

Alles direkt bei Hertz gebucht.
 

Silomin

Reguläres Mitglied
21.07.2011
51
0
Auf der Strecke SFO / MIA kam bei Alamo die Drop Off Charge 2009/2010 500 $ und war die Höchststrafe. Sie ist i. d. R. nicht verhandelbar. Sparpotenzial sehe ich nur beim Anbieter/der Station bzw. der FZ-Kategorie.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Hi,
Wenn Du über DERTOUR buchst gibt es diverse "Standardstrecken" ohne Aufpreis (ist dann Alamo als Anbieter). Auf der Buchungsseite dazu die "Details und Mietbedingungen" - konstenlos sind:
Eine gute Übersicht gibt es im Katalog, z.B. Sommer 2013 auf Seite 31.
DERTour_USA.jpg
Den gesamten Katalog gibt es bei DER auch zum runterladen als pdf: Online Kataloge

Storno kostet bei DER Tour meines Wissens 26 Euro und muss spätestens am Tag vor Anmietung erfolgen. Bei ADAC ist das kostenlos und auch noch am Tag der Anmietung möglich.
Einweggebühren bei ADAC (Hertz) sind wohl saisonabhängig. Auf meiner Standardstrecke werden manchmal welche angezeigt und verlangt, manchmal ist es kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Mandus70

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich hatte im Dezember im USA Urlaub einen Wagen bei National gebucht (Miami-Atlanta) und habe weder einen Zuschlag für Einweg noch einen Zuschlag für Abgabe in unterschiedlichen Staaten bezahlen müssen. Der Preis für 7 Tage war super (ca. 250 USD für Mittelklassewagen), bin allerdings auch Emerald Mitglied.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Danke für all Eure Hilfe! Leider bringt mich Dertour nicht wirklich weiter, da ich die Autos meist nur für einen Tag bauche. Dertour lässt anscheinend nichts unter 4 Tagen zu.

National hilft mir leider auch nicht, da sie an den gewünschten Standorten keine Filialen haben.

Hab jetzt nochmal Avis über die British Airways Seite versucht und das scheint auch relativ brauchbare Raten auszugeben. Hertz kann man einfach vergessen, durchgehend doppelt so teuer wie der Rest.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
...Hertz kann man einfach vergessen, durchgehend doppelt so teuer wie der Rest.

Das muss dann aber eine seltsame Strecke sein; ich hatte die letzten 12 Monate >5 Anmietungen in USA, und immer hatte hertz (ie, nl, ch oder uk) das beste Angebot. 4 dieser rentals waren one-way.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
JFK nach New Haven. ( Die Strecke sollte eigentlich eher nicht komisch sein. ;) Weit ist das auch nicht wirklich. Sind so ca. 80 Meilen )
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das muss dann aber eine seltsame Strecke sein; ich hatte die letzten 12 Monate >5 Anmietungen in USA, und immer hatte hertz (ie, nl, ch oder uk) das beste Angebot. 4 dieser rentals waren one-way.

Scheint wohl wirklich sehr variabel zu sein:

Ich hatte vor nicht zu langer Zeit den Versuch unternommen, mittels Hertz oder Avis OW Denver - Aspen und eine Woche später retour zu mieten.
Kurz gesagt: Vergiss es! Die Preise waren einfach fern jeder Realität, egal in welcher Fahrzeugklasse - da hätte ich gegen einen geringen Aufpreis auch fliegen können.
Alamo hat dann schließlich den Zuschlag bekommen, da die Rate massiv unter derer der oben genannten lag.

Stationen inkl. geparktem Fuhrpark haben übrigens alle in Aspen.


OffTopic:

Für die interessierten Wintersport-Begeisterten:

Die Car Rentals befinden sich alle am Flughafen von Aspen.
Die Busanbindung an die Hauptorte ist sehr und kostet nur einen Appel'n Ei. Selbst einfachere Herbergen bieten einen Transfer - auch wenn man nur zur Mietwagenstation will.
Als Besitzer eines gültigen Skipasses ist der Busstransfer im Tal kostenlos, das Netz ist dicht und die Fahrzeiten recht ausgedehnt.
So man also vor Ort primär Wintersport betreiben will und lediglich zwischen den Orten wechseln möchte, so ist (ca., nicht mehr genau in Erinnerung) zwischen 0600 und 2300 ein Wechsel der Destinationen mittels ÖPNV problemlos möglich. Es braucht dann vor Ort idR keinen Mietwagen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Wenn Du über DERTOUR buchst gibt es diverse "Standardstrecken" ohne Aufpreis (ist dann Alamo als Anbieter). Auf der Buchungsseite dazu die "Details und Mietbedingungen" - konstenlos sind:
- von Chicago OHare nach New Orleans/Los Angeles
...
- von NYC (Downtown Stationen) nach Chigaco O'Hare

Oh, das ist ja interessant... das heisst dann ja das man von New York nach Los Angeles ohne Einwegzuschlag kommt? Das wollte ich immer schonmal machen, hab es aber aufgrund der hunderten (wenn nicht gar über tausend) Dollar Einwegzuschlag gelassen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist aber auch teilweise saisonabhängig, da Hertz teilweise seinen Fuhrpark gerne verlagert... je nach Touriauflauf in den jeweiligen Gebieten.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
JFK nach New Haven. ( Die Strecke sollte eigentlich eher nicht komisch sein. ;) Weit ist das auch nicht wirklich. Sind so ca. 80 Meilen )
Gerade mal bei ADAC mit Hertz geschaut: 43,75€ für einen Toyota Corolla und 50$ Einweggebühr. Die Einweggebühr ist natürlich ärgerlich, aber preislich ist das noch im Rahmen finde ich.
Dafür kann man noch die 500 M&M Meilen abstauben.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Gerade mal bei ADAC mit Hertz geschaut: 43,75€ für einen Toyota Corolla und 50$ Einweggebühr. Die Einweggebühr ist natürlich ärgerlich, aber preislich ist das noch im Rahmen finde ich.
Dafür kann man noch die 500 M&M Meilen abstauben.

Ok, Dankeschön. Werd aber wohl bei Avis über BA buchen, da es preislich gleich ist und ich eher was mit Avios als mit M&M Meilen anfangen kann!
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Scheint wohl wirklich sehr variabel zu sein:

Ich hatte vor nicht zu langer Zeit den Versuch unternommen, mittels Hertz oder Avis OW Denver - Aspen und eine Woche später retour zu mieten.
Kurz gesagt: Vergiss es! Die Preise waren einfach fern jeder Realität, egal in welcher Fahrzeugklasse - da hätte ich gegen einen geringen Aufpreis auch fliegen können.
Alamo hat dann schließlich den Zuschlag bekommen, da die Rate massiv unter derer der oben genannten lag.

Na ja, Aspen ist halt auch eine recht kleine Station. Die haben dort (glaub ich jedenfalls) eh nur SUVs zum Vermieten. Macht ja auch Sinn mitten in den Rockies, vor allem im Winter. Kann ich schon nachvollziehen, dass One-Way-Tarife nach oder von einer solchen Station teurer sein müssen als zwischen zwei Hub-Flughäfen, wo es hunderte Rentals gibt jeden Tag und entsprechende Flotten.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich fliege bald für 3 Wochen in den Westen der USA und habe über British Airways für den kompletten Zeitraum ein Auto gemietet. Angemietet wird das Auto bei Avis. Abholung in Sacramento und die Abgabe ist in SFO. Das schöne das keine Einwegmiete anfällt. Bin absolut kein Experte für Mietwagen aber wollte die Info einfach mal weitergeben. Ich glaube das ist ein BAEC Special. Persönlich finde ich die Preise sehr kompetetiv.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich fliege bald für 3 Wochen in den Westen der USA und habe über British Airways für den kompletten Zeitraum ein Auto gemietet. Angemietet wird das Auto bei Avis. Abholung in Sacramento und die Abgabe ist in SFO. Das schöne das keine Einwegmiete anfällt. Bin absolut kein Experte für Mietwagen aber wollte die Info einfach mal weitergeben. Ich glaube das ist ein BAEC Special. Persönlich finde ich die Preise sehr kompetetiv.

Danke. In Kalifornien / Nevada fallen meist keine Einwegmieten an.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Innerhalb CA in der Regel keine OneWay-Gebühr - Avis hat mich persönlich bisher nicht überzeugen können.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Habe gerade eine AVIS one-way Miete von SLC nach JAC
Full size 1 day 108 USD

JAL, noch nie gehoert :)
BA moechte rund 117CHF fuer Full Size. (One way car rental charges are included in the price shown)

Bin bei Sixt Platinum aber die haben wiederum keine Station in Sacramento gehabt. Daher viel die Wahl auf BA respektive Avis.

Danke für den Hinweis das in CA oft keine Einwegmieten anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
verlangt Hertz neuerdings innerhalb Kalifornien eine Einweggebühr ? Sowohl als Gold-Member direkt bei Hertz als auch über die ADAC Seite werden 150 bzw. sogar 300 Dollar aufgerufen bei Einwegmieten SFO- LAX....!?
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
verlangt Hertz neuerdings innerhalb Kalifornien eine Einweggebühr ? Sowohl als Gold-Member direkt bei Hertz als auch über die ADAC Seite werden 150 bzw. sogar 300 Dollar aufgerufen bei Einwegmieten SFO- LAX....!?

Geht es um eine Anmietung im Sommer?
SFO hatte meiner Meinung nach schon immer eine saisonal erhobene Einweggebühr.