El Al will mehr Umsteigepassagiere gewinnen

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
ANZEIGE
Gehört m.M.n. eher in die Abteilung Nahost, da fehlt aber der richtige Präfix und ohne kann man dort nichts posten. Also hier.

El Al will mehr Umsteigepassagiere anziehen und Tel Aviv zum Hub für Interkontinentalverbindungen ausbauen. Hierzu soll auch von den kürzlich erfolgten Luftraumöffnungen zwischen Israel und diversen arabischen Staaten profitiert werden. Angesichts der sehr rigiden, israelischen Sicherheitsanforderungen und -checks, und dem damit von den potentiellen Kunden möglicherweise empfundenen Komfortnachteilen, bin ich allerdings skeptisch, ob man Passagiere von den etablierten Hubcarriern loseisen kann.

https://www.aerotelegraph.com/el-al-will-zur-israelischen-emirates-werden
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
Der letzte Absatz sagt ja wohl alles zu diesem Vorhaben:

Lange Umsteigezeiten​


Ein Problem muss El Al aber noch lösen. Die Umsteigezeiten sind in Tel Aviv länger als in Istanbul oder Dubai. Dies liegt an den rigorosen israelischen Sicherheitskontrollen. Und ein anderes kann die Fluglinie aktuell nicht lösen. Am Samstag führt El Al keine Flüge durch – dadurch fallen gewisse Verbindungen für Reisende weg.

Ich wollte mit denen mal nach JFK fliegen wegen Ankunft um 6 Uhr am Morgen und Abflug am späten Abend. Das lies sich aber irgendwie nicht buchen über elal.com oder Expedia. Alternativ ist es dann SQ ab FRA nonstop geworden, war sogar noch besser.