AF: EMD Gutscheine AF; Gültigkeitsfragen

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Hallo,
vllt. kennt sich ja wer bei EMD Gutscheinen von AirFrance aus. Ich habe diesen als Kompensation für einige Probleme erhalten.
meine Frage ist nun, diese müssen die im Gültigkeitszeitraum für eine Buchuchung verwendet werden: Muss der Reisezeitraum auch im Gültigkeitsbereich der Gutscheine liegen, oder kann dieser auch danach sein, solange man im Gültigkeitszeitraum gebucht hat?

Die beigefügten "Bedingungen" äußern sich dazu leider null. Nachfragen bei AF sind bekannterweise sehr zäh und nur wenig verbindlich.
Hat wer Erfahrung damit?




Dieser Gutschein ist ab dem oben genannten Ausstellungsdatum 12 Monate gültig und kann als Zahlung für Tickets mit von Air France, KLM und/ oder Delta Air Lines vermarkteten Flügen verwendet werden.


Sie können den Gutschein auf www.airfrance.com einlösen, indem Sie die Option „Elektronisches Guthaben“ bei der Bezahlung auswählen, nachdem Sie die gewünschten Flüge gewählt haben. Der Restbetrag kann mit einer anderen Zahlungsart bezahlt werden.

Das Ticket muss in derselben Währung in der der Gutschein ausgestellt wurde, bezahlt werden, z.B. wenn Sie einen Gutschein in Britischen Pfund (GBP) haben, buchen Sie bitte auf der britischen Air France Webseite. Wenn Sie einen Gutschein in Euro (EUR) besitzen, können Sie auf jeder Air France Webseite in der Eurozone buchen.

Auf unserer Webseite können Gutscheine nur für den gleichen Betrag oder einen höheren Betrag als der Wert des Gutscheines eingelöst werden. Buchungen, deren Ticketpreis niedriger ist, sollten über unsere telefonische Reservierung vorgenommen werden.

Der Gutschein kann darüber hinaus für den Erwerb von Zusatzoptionen, die auf von Air France oder KLM durchgeführten und vermarkteten Flügen angeboten werden, wie z.B. Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, zusätzliches Aufgabegepäck und A-la-Carte-Menüs, usw. genutzt werden.

Hierfür kontaktieren Sie bitte unsere telefonische Reservierung oder besuchen Sie einen lokalen Air France oder KLM Ticketschalter. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie auf unseren Webseiten www.airfrance.com und www.klm.comfinden.

Reiseagenturen können Gutscheine nach ihrem Ermessen akzeptieren und eventuell zusätzliche Servicegebühren auferlegen.

Ihr Gutschein muss innerhalb der Gültigkeitsdauer eingelöst werden und kann nicht verlängert werden. Es können maximal zwei Gutscheine pro Person verwendet werden.

Wir freuen uns, Sie bald an Bord einer unserer Flüge oder eines Fluges unserer Partner begrüßen zu dürfen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Steht klar in den Bedingungen - Einlösung innerhalb der Gültigkeitsdauer. Einschränkungen zum tatsächlichen Reisedatum sind nicht genannt.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Steht klar in den Bedingungen - Einlösung innerhalb der Gültigkeitsdauer. Einschränkungen zum tatsächlichen Reisedatum sind nicht genannt.

Jut, lesen kann ich auch - das hab ich selbst schon gelernt. Nur weil etwas nicht dasteht, ist das gerade bei AF und KLM kein Indiz dafür, dass es dann nicht irgendwie reglementiert ist. Bei euch im Reisebüro dahingehend Erfahrung? Weil wie gesagt, ich lese wohl was dasteht, nur beantworten Dinge, die nicht dastehen zwar logisch gefolgert die Frage, aber nicht zwingend faktisch.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
ANZEIGE
Kannst den Gutschein zum Bezahlen im Gültigkeitszeitraum nutzen. Flüge können auch außerhalb des Gültigkeitszeitraumes liegen.

Wenn du bei AF direkt buchst, sollte das relativ einfach klappen. Falls du ihn für Flüge mit KLM oder Delta (auch ohne AF auf dem Ticket) nutzen willst, geht das nur über die Hotline. Ich empfehle dann die AF-Hotline. KLM und Delta tun sich da sehr schwer.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore