Emirates erneut zur sichersten Airline gekürt

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
JACDEC (da fehlt ein C bei Dir) mal wieder.

Das ist jedes Jahr die gleiche Story, die haben Bewertungskriterien, über die man diskutieren kann. Ich sage nicht "falsch" aber man kann es eben auf unterschiedliche Art und Weise machen.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Totalverlust der 777 ja, aber eben kein Verlust an Menschenleben. So "bewerteten" es Aero Int`l und JACDEC.:cautious:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.953
LEJ
Man muss versuchen, solche Bewertungen zu relativieren.
Eine Airline ist über Jahrzehnte sicher, bis einer gegen der Berg fliegt oder bis eine MAX herunterfällt.
Genau so wenig ist von anderen Bewertungssystemen zu halten oder glaubt wirklich einer, dass LH oder QR ganz oben mitfliegen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.092
irdisch
Methodisch ist das ein eher fragwürdiges Ranking, auch wenn ich überhaupt nichts gegen EK habe.

Bessere Sicherheitsinfos kriegt man beim aviation safety net und beim aviation herald.

Oder bei der ICAO:

Wie auch sonst im Leben: Ein Rückblick, so merkwürdig er auch gemacht sein mag, bietet sowieso keinen sicheren Ausblick auf die Zukunft. Eine Airline, die sich für grundsätzlich sicher hält, ist damit schon gefährlich, da sie nicht mehr richtig selbstkritisch prüft. Aber das wird schnell zu kompliziert für simple Hitparadenlogik.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Totalverlust der 777 ja, aber eben kein Verlust an Menschenleben. So "bewerteten" es Aero Int`l und JACDEC.:cautious:
Doch, es gab da den Verlust eines Menschenlebens. Und einige Verletzte.

Lufthansa ist weit hinten, weil ein Fahrzeug in einen Airbus gefahren ist. Das zählt für die Bewertung nur deswegen, weil die Passagiere schon an Bord waren (würde es mich wundern, wenn bei JACDEC auch noch der Wochentag eine Rolle spielen würde?). GWI9525 zählte dagegen nirgends bei JACDEC. LX ist auch weit hinten, obwohl es seit der Umbenennung von Crossair auf Swiss keinerlei Personenschäden mehr gab. Die Zeit vorher zählt ja nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: NAMASTE