Empfehlung für Golf- und Tauchferien, November/Dezember?

ANZEIGE

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
ANZEIGE
Wenn es einen Thread für beiden Themen gibt, bitte mitteilen. Bisher habe ich keine kombinierten Threads gefunden.

Gesucht ist ein Warmwasserziel für Nov./Dez. wo man tauchen und Golf spielen kann (resp. EN/DE Pro verfügbar als Instruktor).
Als Tagesprogramm schwebt mir z.B. zwei Tauchgänge am Vormittag vor und dann am späteren Nachmittag noch 2 Std. Golf mit einem Pro, oder umgekehrt.

Zu folgenden Zielen habe ich etwas recherchiert. Abgesehen von Ägypten war ich noch an keinem dieser Orte (Land hingegen schon):
  • Thailand, Phuket
  • Costa Rica, Westküste
  • Mexico, Cancun/Tulum
  • Ägypten, Hurghada
Hat jemand einschlägige Erfahrung an genannten Orten oder stand schon mal vor einer ähnlichen Fragestellung?
Bin dankbar für konkrete Hinweise und Tipps (andere Orte/Regionen sind auch willkommen).
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Würden euch die Spots von Stränden aus denn reichen? War selbst auch noch nicht da, aber hatte das Problem auf Ko Lanta und auf den ersten Blick sieht es dort ähnlich aus: alle lohnenswerten Tauchgänge erfordern min. 45min Bootsfahrt je Richtung, d.h. auch erstmal zum Hafen fahren, auf die anderen warten, usw., wodurch sich die ganze Unternehmung verlängert und man eher nichts mehr am gleichen Tag macht.
Dahab, Ägypten war sehr praktisch was das angeht: Top-Tauchspots direkt am Ufer, nach dem Auftauchen ist man in 20min wieder in der Unterkunft – aber leider kein Golfplatz. Vielleicht aber ein anderer Ort auf der Sinai-Halbinsel, geologisch sollte es nämlich überall gute Spots direkt an der Küste geben?
Aruba wäre noch eine ganz andere Idee.
 
  • Like
Reaktionen: KingOfTheRoad

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.565
9.071
CPT / DTM
Bermuda hat 8 hervorragende Golfplätze bei gerade einmal 60.000 Einwohnern.

In den "Wintermonaten" ist das Wetter ideal.

Tauchen um Bermuda ist legendär.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
El Gouna und Soma Bay sind brauchbare Golfplätze, jedoch keinerlei Ahnung vom Tauchen.
Danke für den Hinweis. Hast Du zufällig dort mal mit einem Pro/Instruktor gespielt?
HRG ist mein Plan B.

Bermuda hat 8 hervorragende Golfplätze bei gerade einmal 60.000 Einwohnern.

In den "Wintermonaten" ist das Wetter ideal.

Tauchen um Bermuda ist legendär.
Bermuda hatte ich gar nicht auf dem Schirm und scheint eine interessante Option(y)
Die Flugzeiten bzw. Umstiege sind mit *A nicht optimal, aber das gibt mir die Chance, wieder mal good ol' BA zu fliegen.

Werde mich mal mit den Angeboten auseinandersetzen. Dive Resorts hat es einige, Golfplätze auch.
Hast Du konkrete Empfehlungen für die Insel? Riesig ist die ja nicht, was auch ganz angenehm sein kann.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.565
9.071
CPT / DTM
Bermuda hatte ich gar nicht auf dem Schirm und scheint eine interessante Option(y)
Die Flugzeiten bzw. Umstiege sind mit *A nicht optimal, aber das gibt mir die Chance, wieder mal good ol' BA zu fliegen.

Werde mich mal mit den Angeboten auseinandersetzen. Dive Resorts hat es einige, Golfplätze auch.
Hast Du konkrete Empfehlungen für die Insel? Riesig ist die ja nicht, was auch ganz angenehm sein kann.

Mit AC geht es mit der *A recht gut über Toronto.

BA ist da aber viel schöner. Allerdings: Nur ab LGW! Also Airportwechsel ist angesagt. Oder LCC nach LGW.

Wir haben bei unseren bisherigen drei Urlauben auf Bermuda jedes Mal die Anreise für einen Zwischenstopp in London genutzt.

Achtung! Auf Bermuda gibt es keine Leihwagen! Nur Taxi oder Motorroller....

Meine Empfehlung: https://www.fourways.bm/cottages

Das Fourways ist gleichzeitig auch eines der besten Restaurants auf Bermuda.

Liegt ziemlich zentral auf der Insel, alle wichtigen Punkte sind schnell erreicht, was bei der "Größe" auch nicht schwer ist. Größenvergleich zu Sylt: Die Entfernung von List nach Hörnum entspricht ungefähr der von von der Westspitze Bermudas zur Ostküste bei St. Georges. Das Fourways liegt analog so bei Wenningstedt.

Das Wetter im November ist für unsere Verhältnisse sommerlich. Da die Bermudianer very british sind und in England die Beach Season vorbei ist, findet man keine Seele mehr auf den Stränden. Und das bei Wasserteperaturen von 27°C....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Soweit ich sehe, fliegt BA seit letztem Jahr wieder ab LHR nach BDA mit 772 (so auch hier in einem Thread dazu berichtet). Finde BA Flüge mit passendem Anschluss (ZRH LHR BDA).
Via YYZ ist insofern unpraktisch, als der BDA Flug früh raus geht und so ein overnight layover notwendig ist. Bei anderen *A (NYC, MIA) ist die Umsteigezeit zu knapp, wenn man noch durch die Immigration muss.

Fortbewegen auf der Insel mit Scooter und Fahrrad passt für mich wunderbar. Und dem Hinweis zu den Cottages gehe ich gerne nach.
Ziel ist eine Location (Hotel oder Apt) nahe einem Dive Center. Werde mich mal schlau machen. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.565
9.071
CPT / DTM
Ich lese gerade: Das Cambridge Beaches hat gerade, nach langer Renovierung, wieder eröffnet. Auch eine Option. Hier haben wir auch schon einige Zeit verbracht. Liegt leider ganz am Ende der Insel. Aber die 1. Adresse...


BA hatte sich während Corona ganz von LGW zurückgezogen und alles in LHR konzentriert. Vor einigen Tagen habe ich aber gelesen, dass nun wieder alle BA-Flüge zu den Leisure Destinationen ex LGW gehen????
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.565
9.071
CPT / DTM
Fortbewegen auf der Insel mit Scooter und Fahrrad passt für mich wunderbar. Und dem Hinweis zu den Cottages gehe ich gerne nach.
Ziel ist eine Location (Hotel oder Apt) nahe einem Dive Center. Werde mich mal schlau machen. Vielen Dank!

Die Hotel-/Übernachtungspreise sind völlig auf die nur wenige Tage auf der Insel verweilenden US-Touristen ausgelegt. Wenn man freundlich anfragt, bekommt man auch günstigere Angebote/Packages für längere Aufenthalte. So meine eigene Erfahrung.

Mir fallen gerade die Munro Beach Cottages ein. Die Zufahrt führt über den Port Royal Golf Club in eine kleine Bucht, die völlig vom Golfclub umschlossen ist. Nur 8 Cottages. Hatte ich mir vor langer Zeit mal von innen angesehen. War damals nichts für uns, inzwischen aber renoviert und ansehnlich... Da bist Du gleich auf dem Golfplatz...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.565
9.071
CPT / DTM
Die Tauschstation von Blue Water Divers befindet sich an der Somerset Bridge, zwischen den Munro Beach Cottages und dem Cambridge Beaches Hotel...