AF/KL Flying Blue: Endlich Gutschrift für alle ITA Flüge

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
Ab sofort kann man bei FlyingBlue auch Meilen und XP bei ITA Airways sammeln. Bislang gab es Meilen und XP nur auf ITA-Flügen mit AF/KL Codesharenummer.

Leider gibt's keine 200% mehr auf Business Class Flüge wie bei der alten AZ - aber immerhin kann man endlich sammeln.


Bildschirm­foto 2023-05-09 um 12.33.35.png
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
509
793
40
Und jetzt nur bei AZ Codeshare auf Skyteam Partnern.... aber von ITA durchgeführten mit ITA Nummer lese ich nichts.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Und jetzt nur bei AZ Codeshare auf Skyteam Partnern.... aber von ITA durchgeführten mit ITA Nummer lese ich nichts.
ITA ist doch SkyTeam Partner von Flying Blue - der Satz auf der FB Webseite bedeutet eigentlich nur, dass es Meilen und XP für Flüge mit AZ-Flugnummer gibt, die von einer SkyTeam Airline durchgeführt werden. Hat AZ z.B. ein Abkommen mit Etihad und es gibt einen Flug - durchgeführt von Etihad - unter AZ-Flugnummer gibt es für diesen Flug keine Meilen, weil Etihad kein SkyTeam Partner von Flying Blue ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
FlyingBlue ist wieder zurück gerudert. Auf der Webseite steht wieder, dass XP und Meilen nur für AZ Flüge unter KL/AF Flugnummer verdient werden können. Vermutlich wurden die Inhalte zu früh veröffentlicht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Mir persönlich ist es wichtiger, dass ich für AFKL die Statusvorteile vom gematchten ITA Status nutzen und die Flüge dann bei FB nachkreditieren kann.