Engineered to be the best - flew above the rest / Daytrip to Manchester

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
also erst einmal einen großen Dank für Bericht und Fotos:):):)

Verlockt mich ja sehr, einmal nach Manchester zu fliegen und mir die BOAC anzusehen, schließlich habe ich einige Stunden darin gesessen und sogar einige Minuten im Cockpit verbracht als man es noch durfte.
Würde ja zu gerne mal mit den früheren Crews reden und hören wie es ist, nach einigen Jahren Dienst auf der Concorde wieder ein "Normal-Sterblicher" zu sein. Wie groß mag der blues sein?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.487
2.866
FRA
Danke für den Bericht. Dass Manchester nicht so viel zu bieten hat, habe ich 2005 auch gemerkt. Ich bin aber zwischen den zwei Konzerten für einen Tagestrip auf die Isle Of Man geflogen und habe den Snaefell Mountain und das Wheel Of Laxey besichtigt, war klasse. Und dieses Jahr komme ich auch mal wieder hin, der Eisenbahnen wegen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Danke für den Bericht. Dass Manchester nicht so viel zu bieten hat, habe ich 2005 auch gemerkt. Ich bin aber zwischen den zwei Konzerten für einen Tagestrip auf die Isle Of Man geflogen und habe den Snaefell Mountain und das Wheel Of Laxey besichtigt, war klasse. Und dieses Jahr komme ich auch mal wieder hin, der Eisenbahnen wegen.

Tatsächlich hatte ich mir auch Eisenbahntechnisch was angeschaut allerdings leider war an meinem Termin keine Sonderfahrt angesetzt. IOM wollte ich auch noch mal machen, aber dafür sollte es doch etwas wärmer sein und etwas mehr Zeit.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich war schon soooo oft in MAN, aber fuer G-BOAC oder Runway-Park hatte ich noch keine Zeit - Danke, muss ich doch mal einplanen. Wie lange ist die Busfahrt?

War im November aber auch im "MOSI" (es hat geregnet :D ), fuer Telco gibt es auch noch eine Ausstellung.
Von den Simulatoren in der Air+Space Hall war nur der der Red Arrows in Betrieb. Eher was fuer Kids aber "SCNR".

PS: von Aufdringlichkeit hinsichtlich Spende statt Eintritt habe ich nichts gemerkt.

PPS: Aspire sieht ganz gut aus, auch noch nie Zeit fuer gehabt :rolleyes:
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Interessant. In Manchester bin ich schon gewesen, aber der Runway Park und Mosi sind mir entgangen. Das muss ich bei Gelegenheit nachholen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
MAN ist sicher schön, im Sommer - dann regnets auch nicht so oft :)

Aber wenigstens waren FR/U2 günstig und du musstest kein Hostel bezahlen. Nett, aber für einen Tag wäre es für mich ein wenig zu kurz gewesen.
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Melde Dich, bevor es zur IOM geht, da war ich schon ein paar Mal, ist aber schon etwas her. War auch mein bisher aufregendster Sturmböen-Flug dabei, mir Jersey Airlines von Blackpool zur IOM. Gibt es den noch? Muss ich direkt mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
A

Anonym38428

Guest
BLK-IOM gibts seit dem Ende von Citywing nicht mehr, das „Terminal“ in Blackpool war schon sehr lustig.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Schöne Bilder. Kommt man in der Concorde wirklich nicht mehr ins Cockpit? Ich meine, dass 2015 noch jeder mal dort Platz nehmen durfte wenn er wollte - einer nach dem anderen.
 
A

Anonym38428

Guest
Achja,noch ein Pro-Tipp: Wer die Concorde in Manchester besuchen möge, ist gut beraten zuvor online ein Ticket zu erwerben. Hat den Nebeneffekt, dass das fertig namentlich bedruckte Zertifikat am Ende der Tour parat liegt :) Für Wochenenden und Sommer ist das ohne vorherige Buchung sonst pures Glücksspiel bis unmöglich spontan auf eine Tour zu kommen.