Erfahrung mit Bravofly?

ANZEIGE

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Bravofly gemacht und kann mit folgende Fragen schnell beantworten:

1.
Da die quasi Nachbuchen, was passiert wenn der Flug zu dem Preis nicht mehr verfuegbar ist und ich das neue Angebot nicht haben will. Wir mir dann der Kaufbetrag zurueckueberwiesen oder wird der erst bei Bestaetigung abgebucht?

2.
Seh ich das richtig das es keine kostenfreie Zahlungmoeglichkeit gibt? Ich dachte min. eine Zalungsform muss kostenfrei angeboten werden.


Eigentlich bin ich echt kein Freund von solchen Seiten, aber das Flug ist einfach um einiges guenstiger hier und hat auch die perfekten Zeiten, plus es gibt nochmals Cashback.

Danke und Gruss
Wega
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
1. Das die stets "nachbuchen" kann ich so nicht sagen. In der Regel wurden meine Flüge (fast) immer innerhalb von Sekunden oder Minuten per SMS inklusive dem Buchungscode der Airline bestätigt. Auch WizzAir und Ryanair-Flüge. In den letzten Jahren hatte ich nur zwei Problemfälle. Da ging es zunächst um einen gestrichenen Flug. Die Rückabwicklung der Zahlung dauerte ca. zwei Monate. Weiterhin um einen Germanwings-Flug den man nicht sofort bestätigt hat und der später teurer war. Die Belastung der Kreditkarte/des Paypal-Kontos ist bei mir immer direkt erfolgt. Beim Germanwings-Flug war das Geld direkt nach der "Absage" auch wieder auf dem Konto drauf. Den teureren Flug hatte man mir (leider) nicht gebucht. Wie Bravofly mit den verschiedenen Systemen verbunden ist? Keine Ahnung. Vielleicht läuft es mit der einen Airline wirklich alles in Sekunden ab und mit der anderen dauert es etwas länger...

2. Schau mal genau hin. Amex müsste kostenfrei sein.

3. Ob der Flug am Ende wirklich günstiger ist kann ich Dir nicht garantieren. Eventuell kommt im letzten Buchungsschritt direkt eine Preiserhöhung der Du zustimmen kannst (bei mir schon öfter passiert) oder es werden noch saftige Gebühren aufgeschlagen. Soll heißen: Zunächst eine Vermittlungs- und später noch eine Zahlungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und Wega

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Erfahrungen Bravofly

Hi,

hab gestern mit Bravofly 2 Flüge gebucht. Grund war der Preis, keine Zuschlag bei Paypal-Zahlung und Qipu Cashback.

Laut Info-Email (2 Std. nach Buchung) hat "sich der Preis geändert" und ich sollte mich dringend unter +49..... melden (erreichbar Mo-Fr, 09:30-18:00). Täte ich es nicht, würde die Buchung nach 24 Std. storniert. Geht natürlich nicht, wenn man Samstag Abend bucht, ist aber egal.

Wirklich nervig ist, dass ich heute morgen (also ca. 10h nach Bekanntgabe der Tel.Nr.) einige Anrufe von italienischen und ungarischen Telefonnummern bekam (habe natürlich nicht abgehoben). Lt. Google sind es Telemarketing-Firmen, mit negativen Kommentaren von anderen "Angerufenen".
Sonst habe ich im näheren zeitlichen Umfeld keine Aktionen getätigt, die mE dafür verantwortlich sein können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Bravofly oder ists ev. tats. nur ein unglücklicher Zufall?
Oder hat Bravofly dort seine Hotline - die aktiv auf mich zukommt, wegen der Preisänderung (das glaube ich mal nicht).

lg Hannes
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ja. Das mit den Anrufen war mit ziemlicher Sicherheit Bravofly. Wenn es eine Preisänderung oder ein Problem gibt, so ruft man dich umgehend zurück. In der Regel erst in ENGLISCHER Sprache. Wenn der Mitarbeiter merkt, dass es mit der Verständigung hapert, so ruft Dich später noch einmal ein Mitarbeiter in DEUTSCHER Sprache an. Das ist eigentlich ein Kundenservice den es anderswo nicht gibt. Auch wenn Du "mehrere" Anrufe gleich als nervig empfunden hast, so würde ich das eher als kundenfreundlich bezeichnen. Man hat quasi alles getan um Dich zu erreichen und mit Dir Kontakt aufzunehmen. Nicht nur eine plumpe Email geschrieben die vielleicht sogar im Spam-Ordner gelandet sein könnte.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Italien klingt gut - habe vor ein paar Tagen auch bei BravoFly gebucht, laut Passenger Receipt wurde das Ticket in Italien ausgestellt und bar gezahlt ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Hotlines waren mit höchster Wahrscheinlichkeit Bravofly.

Hast du denn zuerst eine Buchungsbestätigung bekommen oder gleich den Hinweis mit der Preisänderung? In ersterem Fall würde ich denen was husten von wegen Preisänderung (und in zweiterem eigentlich auch).
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Habe heute bei Bravofly einen ganz normalen RT gebucht, spesenfrei über paypal. Statt einer Buchungsbestätigung kam per Email die Bestätigung der "Buchungsanfrage". 20 min später wurde alles storniert weil "ein Fehler" aufgetreten sei. Der Preis war 10 Euro billiger als direkt bei Air Berlin, anscheinend wollte man dann doch nicht zu diesem Preis ein Ticket verkaufen.

Ich finde es unseriös, wenn man statt einer Buchung nur eine Buchungsanfrage macht und dies nirgendwo klar hervorgeht (sinnvollerweise am Anfang des Buchungsvorganges). Mich sehen diese Leute nicht mehr.
 

Einzigerengel

Neues Mitglied
15.04.2013
1
0
Habe dieses Forum leider zu spät gefunden dann hätte ich garantiert nicht bei Bravofly gebucht. Wie hier auch schon des öfteren beschrieben kam erst nach ca. 20 Std. lediglich ein Anruf von einer ungarischen Telefon Nr. und in gebrochenem Deutsch teilte mir ein Mann mit, das der Tarif sich geändert hätte, von 179,00 € Flugpreis kämen nun 7,00 € dazu. Als Grund dafür nannte er mir Kreditkarten Kosten: Hää???? Ich habe doch mit Pay PAL bezahlt und abgebucht wurde auch schon, nicht wie beschrieben nur geblockt! Man müsste nun eine Transaktion durchführen von 7,00 € sonst könne man den Flug nicht aufrecht erhalten. Zwar Zähneknirschend aber wegen 7,00 € hätte ich das schon gemacht bevor ich nochmal neu suchen muss. Er verlangte aber von mir Ihm die Kreditkarten Daten telefonisch durch zu geben, um diese Transaktion durchführen zu können. Er war nicht in der Lage (oder wollte nicht) mir das per Mail zusenden und ich hätte es dann sofort wieder per Paypal zahlen können. Wenn ich nicht zustimmen würde bliebe ihm nur den Flug zu annulieren. Worauf wir uns dann auch einigten, werde sicher keinem ungarischem MA dieses dubiosen Anbieters meine Daten telefonisch übermitteln. Geld von PAypal am 11.4. abgebucht, und bis auf die Bestätigung das es wieder gutgeschrieben wird noch immer kein Geld zurück überwiesen.

Also mein Rat --->>> FINGER WEG!!!! Nur Ärger!!!!
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Ich möchte meinen obigen Bericht über Bravolfy etwas relativieren. Ich habe heute nochmals versucht einen OS Flug zu buchen, weil wirklich billiger (143 Euro Bravofly, bei aua.com 176, jeweils ohne Gebühren). Bei Bravolfy spesenfrei über Paypal. Klappte nicht. Dann angerufen (gebrochenes Deutsch): "Ihre Daten sind nicht korrekt, Kreditkarte, blabla ..." Ich habe mir schon gedacht, die erzählen den üblichen Schwachsinn, aber dann hat die Dame noch "Email" gemeint und ja, ich hatte bei der Buchung eine andere Email Adresse angegeben als die Paypal-Email Adresse.

Zweiter Versuch, gleiche Email-Adresse für Buchung und Paypal und siehe da: es klappt! 33+5 Euro gespart! :D
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
hab vor kurzem einen flug für ende juni bei bravofly gebucht. alles normal gelaufen, flug ist über checkmytrip einsehbar. sieht alles wunderbar aus. keine anrufe aus ungarn. kein geänderter preis.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
hatte letzte Woche auch einen Flug über Bravofly gebucht. Hatte soweit auch alles gepasst. Ich wollte gern für den innerdeutschen Flug mit LH eine Rechnung von Bravofly haben, um diesen normal mit in meine Abrechnung zu nehmen. Heute kam die Rechnung per Mail, jedoch ohne MwSt. Kann ich von Bravofly eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt verlangen?
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Kurzer Erfahrungsbericht:

Gerade einen Flug in den Sommerferien CGN - FCO gebucht mit LH. Preis bei Bravofly lag 80€ unter dem nächsten Preis, nämlich 173€ vs. 253€. Soweit so gut.

Während des Buchungsprozesses NoProblem Option abgelehnt und versucht mit Paypal zu zahlen:

NoProblem option wurde trotz expliziter Ablehnung mitgebucht, Paypal Zahlung führte jedes Mal zu einem "technischen Problem" :-(

Also letzten Endes mit AMEX bezahlt (6,40€, nicht kostenlos) und die Kröte NoProblem geschluckt, das machte am Ende zusammen 191,54€. Trotz der offensichtlichen Abzockmethoden immerhin noch 60€ gespart :yes:

Buchungscode wurde innerhalb von Sekunden verschickt, habe die Buchung bereits meinem Miles&Whore Profil zugefügt.

Alles in Allem bin ich zufrieden!!
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hatte nie Probleme die NoProblem Option zu entfernen. Liegt höchstwahrscheinlich an deinem Browser(-cache).

Selbst wenn es so war erklärt dies nicht die Schwierigkeiten bei der Zahlung via Paypal. Wie auch immer, was ich sagen wollte war, dass eine Buchung via Bravofly sich durchaus lohnen kann (ETix wurde ja sofort verschickt), man aber auf Fallstricke gefasst sein sollte...
 

Sinéad

Neues Mitglied
28.06.2013
1
0
Halli hallo,

ich habe auch bei Bravofly gebucht und ich wollte gerne einen Advanced Check-in machen, jedoch sagt mir Aer Lingus das meine Emailadresse,mit der meine Buchung gemacht worden ist nicht mit der übereinstimmt, die ich dazu benutzen möchte.
Das verwirrt mich sehr.
Ich habe auch das erste Mal darüber gebucht und ich hoffe, ihr könnt mir iwie helfen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
bravofly hat mit der eigenen Mailadresse gebucht.

Probiere mal, ob die Mailadresse funktioniert, wo dir Bravofly die Buchungsbestätigung zugeschickt hat, also die Absender-Adresse.

Ansonsten müsste die Mailadresse (zumindest bei vielen anderen Airlines) in "My Booking" auf der Airline-Homepage aufgeführt sein.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich bei Bravofly bezahlen möchte, werden mir immer 19,70 Euro "Verwaltungsgebühren" angezeigt - sowohl bei ALLEN Kreditkarten, als auch bei der Paypal-Methode...Einzig eine Debit-Karte wird als kostenfrei angeboten..

Wo liegt mein Fehler?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe jetzt alle Cookies gelöscht und bin ganz brav über die Eingabe des Ziels auf die Seite gegangen...Trotzdem werden mir unverändert diese Gebühren angezeigt, manno!
 

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
hab vor kurzem einen flug für ende juni bei bravofly gebucht. alles normal gelaufen, flug ist über checkmytrip einsehbar. sieht alles wunderbar aus. keine anrufe aus ungarn. kein geänderter preis.

war bei mir exakt genauso. kann nichts negatives berichten. habe auch keine anrufe aus ungarn oder sonstwo erhalten...!
 
A

Anonym41884

Guest
ACHTUNG FINGER WEG VON MIETWAGEN + BRAVOFLY

Ich hatte einen Flug inklusive Mietwagen (Vollkasko und Versicherung der Selbstbeteiligung) über Bravofly gebucht. Als ich den Mietwagen zurückgab fand man einen minimalen Steinschlag, Durchmesser ca. 3mm. Mir wurden dafür 900€ berechnet. Komischerweise ist die Selbstbeteiligung ebenfalls 900€... Welch Zufall!? Ich habe mich nicht aufgeregt da ja zusätzlich die Super-Selbstbehalt-Rückerstattungs-Versicherung abgeschlossen wurde. Nach einem kurzen Telefonat stellte sich heraus, dass Glas-, Reifen-, Unterboden, Scheinwerfer etc. (im Prinzip ALLES was kaputt gehen kann) nicht versichert sind. Vielen Dank für das schöne Urlaubserlebniss und die Zusatzkosten von 900,00€.
PS: Beim Kundendienst Bravofly empfängt Sie eine junge Dame, mit gebrochenem deutsch, die die Hälfte nicht versteht!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Vielleicht hättest du z.B. bei einem Anbieter buchen sollen, wo auch Reifen-/Unterbodenschäden etc. abgedeckt sind....?
 

magdajay

Neues Mitglied
03.02.2014
1
0
[FONT=Georgia, Cambria, Bitstream Charter, serif]Nie wieder Bravo Fly!! Ich bin auch darauf reingefallen! Der Flug war etwas billiger als bei Air Berlin direkt….allerdings schlagen sie im allerletzten Buchungsschritt 50 Euro (!!!) Kreditkartengebühr drauf. Das ist eine Frechheit. Leider habe ich diese kleine Notiz übersehe und zahle jetzt drauf! Ich halte das für arglistige Täuschung und nachdem was ich jetzt noch alles im Internet über die gelesen habe kann ich nur jedem raten, die Finger davon zu lassen. Die einzige kostenfreie Zahlungsmöglichkeit war angeblich mastercard [/FONT][FONT=Georgia, Cambria, Bitstream Charter, serif]Debit - Wer hat das bitte schon?? Ich kann nur hoffen, dass jetzt mit den Flügen alles klappt. Selbst deren eigene facebookseite (FAN-Seite) ist voll von negativen Kommentaren von getäuschten Kunden.[/FONT]
 

EdeKoeln

Neues Mitglied
18.04.2014
1
0
Noch nie so professionell abgezockt worden!

Ich muß schon sagen, die betreiben Abzocke mit höchster Perfektion.

Nachdem ich einen Fug gebucht hatte und mit Kreditarte zahlen wollte, ging nur Debit Mastercard kostenlos. Also alle erforderlichen Daten eingegeben und auf den Bezahlenknopf geklickt.
Dann sah ich nur noch einen Hinweis kurz aufleuchten, "Gebühren 32,50 EUR" und das war es.
Mir wurden 32,50 ER mehr abgebucht.

Eine sofortige Beschwerde bei der Hotline ergab, "klar könne man stornieren, aber ob es dann mit Gebühren noch eine Rückzahlung gäbe, wisse man nicht"
Danach wurde dann polnisch oder russisch mit mir weiter gesprochen. Ich habe frustriert aufgelegt.

Also, wer gerne beschissen wird und Stress liebt sollte bei denen weiterhin buchen.