Erfahrungen digitale Dokumentenprüfung

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
735
3
Vbg. (Austria)
wow, nicht schlecht. Die Prüfung basiert meist auf dem QR Code und mehrere Seiten irritieren das System. Hast Du versucht mal nur die Seite mit dem QR Code hochzuladen? (englische Version)
Ja, geht sogar vom Preis her (CHF 149.-); und ja, habe auch mal nur das Zertifikat hochgeladen, aber gleiches Ergebnis. Habe jetzt wie gesagt auch alles zur digitalen Dokumentenprüfung hochgeladen. Vielleicht hat es dort mehr Erfolg. Und da die zweite Hälfte eh am Flughafen ist, habe ich ihr noch geraten, dass sie ja auch sonst direkt in Zürich mal fragen kann.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
1.800
731
Frankfurt am Main und Köln
Ja, geht sogar vom Preis her (CHF 149.-); und ja, habe auch mal nur das Zertifikat hochgeladen, aber gleiches Ergebnis. Habe jetzt wie gesagt auch alles zur digitalen Dokumentenprüfung hochgeladen. Vielleicht hat es dort mehr Erfolg. Und da die zweite Hälfte eh am Flughafen ist, habe ich ihr noch geraten, dass sie ja auch sonst direkt in Zürich mal fragen kann.
ah jetzt ists klar. Du wolltest das alles im OnlineCheckin laden. Vergiss es. klappt nicht. Freunde haben gestern für den Flug heute in nach DXB einchecken wollen. Gleiches Problem mit dem PCR Test. Dann digitalen Dokcheck auf meinen Rat gemacht und danach klappte der Online Checkin ohne die Abfrage ganz easy.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
735
3
Vbg. (Austria)
ah jetzt ists klar. Du wolltest das alles im OnlineCheckin laden. Vergiss es. klappt nicht. Freunde haben gestern für den Flug heute in nach DXB einchecken wollen. Gleiches Problem mit dem PCR Test. Dann digitalen Dokcheck auf meinen Rat gemacht und danach klappte der Online Checkin ohne die Abfrage ganz easy.
Ahh, Merci! Ja, genau - während dem OnlineCheckin wurde man umgeleitet zum "neuen" Lufthansa Tool zweck Prüfung. Super, dann soll sie nun auf den digitalen Dokcheck warten. Mal schauen, wie lange der dauert.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
563
55
Bei mir soll es wohl nicht sein.

Gestern Dokumente hochgeladen. Sofort email bekommen ‚alles cool‘

Heute online checkin - ‚ Aufgrund ungeprüfter COVID-19-Dokumente können wir Ihnen derzeit keine Bordkarte ausstellen.‘
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
14.742
3.769
BRU
Bei mir kürzlich völlig unsinnig: wurde beim OLCI auch zum Hochladen der Dokumente "umgeleitet", allerdings nur für das Segment BRU-MUC (Impfnachweis), nicht für den Anschluss MUC-ATH. Bordkarten habe ich trotzdem bis nach ATH bekommen, obwohl ja das griechische PLF gar nie hochgeladen....

Während OS an etlichen Flughäfen nach wie vor jegliche Ausstellung einer Online-Bordkarte verweigert ("aufgrund behördlicher Auflagen" usw.), egal, ob man zuvor alles hochgeladen hat und die Bestätigungsmail erhält, dass ok.

Kann man nur hoffen, dass dieser Blödsinn irgendwann aufhört, zumal da ja zumindest in der EU ein Land nach dem anderen die PLFs und/oder sonstige Beschränkungen abschafft. Sonst wird das angesichts des wieder zunehmenden Flugverkehrs in der Ferienzeit zu Endlosschlangen führen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.115
597
Habe jetzt zweimal Dokumente für Thailand hochgeladen.
1. Versuch: Neg. Testergebnis, alle Impfnachweise, Thailand-Pass. Ergebnis: Nicht erfolgreich. "Fehlendes anderes Dokument: Krankenversicherungsnachweis, Zahlungsnachweis"
2. Versuch: Neg. Testergebnis, alle Impfnachweise, Thailand-Pass, plus Schreiben von der Auslands-KV. Ergebnis: Nicht erfolgreich. Wieder "Fehlendes anderes Dokument: Krankenversicherungsnachweis, Zahlungsnachweis"
Ideen, was ich noch machen kann? Oder ist der Check am Schalter unumgänglich?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.662
2.885
MUC/STR
Warum ist bei SAS nach D kein OLCI verfügbar?
Kenne es von anderen Reisenden anders, Olci möglich...
 

Julider2te

Neues Mitglied
09.02.2022
3
5
Muss man eigentlich alle 3 Impfzertifikate hochladen oder reicht das letzte von der Booster-Impfung ?
Hab dazu bisher nichts passendes gefunden.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
449
73
Planet Earth
Man verzeihe mir wenn ich dazu in der Suche nichts gefunden habe.

Ich habe für meinen Dad ein Prämienticket mit meinen Meilen gebucht. Wenn die dich Dokumente hochlade, kommt im letzten Schritt nach dem Absenden zuerst ein Login-Fenster für das Profil, dann egal ob Login erfolgt oder nicht die Meldung, dass ich auf die Ressource nicht zugreifen darf.
Login vorher bringt keine Änderung.
Ich kann seine Unterlagen also gar nicht hochladen.

Gibts nen Tipp, außer morgen dann hinten anstellen?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
6.960
1.455
48
MUC
www.oliver2002.com
Wenn der Name abweicht, gibt es mit dem Login Probleme. Wohin geht es denn? Für Reisen in die EU reicht es mittlerweile beim Checkin brav die haken zu setzen, das man all Nötige hat. Kein DDC erforderlich.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
6.960
1.455
48
MUC
www.oliver2002.com
Das Login Problem hatte ich Anfang April Richtung USA auch: wir waren 4 in einer Buchung und bei einem Sohn wollte das System partout den Login. Ich habe es dann auf einem anderen Browser versucht (Edge oder Chrome anstelle Firefox), dann ging es. Auch braucht das System nur die letzte Impfung und nur den Test, nicht den 7 Seitigen CDC Schmonsens. Bei dem Sohn gabs dann aber auch das 'SSSS' also habe ich die Bordkarte erst beim Vorabendcheckin am Schalter bekommen.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
627
75
Scheitert gerade an der Dokumentenprüfung.

Bei Versicherungsnachweis, kann ich am iPad und auch an Mac via Safari nur einen Hacken setzen. Bemängelt wird dann ein fehlendes Dokument.

Ist ein Windows Pc eventuell die Lösung?
 

Anhänge

  • 964CC078-4D01-47E4-95CA-E5579D0C00FA.jpeg
    964CC078-4D01-47E4-95CA-E5579D0C00FA.jpeg
    609,5 KB · Aufrufe: 11

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
6.516
4.043
Scheitert gerade an der Dokumentenprüfung.

Bei Versicherungsnachweis, kann ich am iPad und auch an Mac via Safari nur einen Hacken setzen. Bemängelt wird dann ein fehlendes Dokument.

Ist ein Windows Pc eventuell die Lösung?
Nimm doch einfach mal einen alternativen Browser am Mac…

Ich mag den Safari auch aber die Seiten werden per default mit dem Chromium getestet und oft funktionieren damit die Seiten die sich beim Safari querstellen.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
627
75
ANZEIGE
300x250
Funktioniert leider auch mit allen anderen Browsern nicht. Krankenversicherung lässt sich nicht hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant