U2: Erfahrungen easyjet? mein erstes und letztes Mal

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ANZEIGE
Da seid ihr aber günstig davongekommen... Was hattest Du denn erwartet? Germania verlangt m.W. 10€/kg.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Klar. Die Tische sind so klein, da bekommst du mir Glück gerade ein iPhone X drauf. Die Sitze könnten gleich direkt aus Holz sein, so dünn und hart sind die. Vom Sitzabstand mal ganz zu schweigen. Wir hatten 30g (!!) Übergepäck, die wollten ernsthaft dafür 70 USD haben.
Das Personal hat einen Kasernenton drauf und wirkt komplett unmotiviert. Flugzeug komplett schmutzig.
Das hört sich schon schlimm an. Ich gehe davon aus, du meinst Spirit. Da hört man ja viel schlechtes. Frontier soll doch gar nicht so schlecht sein.

Sent from my XT1032 using Vielfliegertreff mobile app
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Nachdem ich inzwischen auch meine erste easyjet-Erfahrung hinter mir habe, komme ich aus dem Staunen kaum mehr raus. Man "hört" ja einiges von Billigfliegern, aber ich hatte mit anderen noch nie ein solches Niveau erlebt. [...]
Kurzes follow-up: Nach 2,5 Monaten habe ich eine Entschuldigung für die Vorfälle und 30 Euro Gutschein bekommen.
 

uebuehler

Neues Mitglied
02.10.2018
1
0
Bei mir genauso: Ds erste und letzte Mal:
Ich bin im Juni das erste Mal mir easyjet geflogen. Es wird definitiv auch mein letztes Mal bleiben: Mein Koffer wurde erheblich beschädigt (was ja passieren kann). Die Regulierung dauerte rd. 3 Monate. Das ist für mich komplett indiskutabel. Was war passiert? - Anmeldung des beschädigten Gepäcks nach der Aufnahme am Flughafen und der Ablauf der Regulierung waren mehr als unterirdisch! Zunächst waren auf der entsprechenden Internetseite die Links ohne Funktion. Nach meiner Suche nach einer Mailadresse habe ich erst nach mehreren Tsge eine Antwort bekommen. Nach Eingabe meiner Referenznummer + Flugdaten habe ich wochenlang nichts mehr gehört. Dann eine Rückfrage zu den konkreten Beschädigungen und nach meiner Antwort abermals wochenlang Funkstille. Dann ein Angebot für einen (angemessenen) Ersatz und wieder wochenlang nichts mehr gehört, bis der Ersatzkoffer dann doch noch kam. Ausserdem ist alles auf der Webseite von easyjet schön in deutscher Sprache notiert. Alles im Zusammenhang mit der Koffer-Reklamation war aber ausschließlich in englisch möglich.
Mein Fazit: Ich bin gleich zwei Mal mit easyjet geflogen: Das erste und letzte Mal!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
heute mit einem 320 von CGN nach TXL geflogen. Der Sitzabstand in den hinteren Reihen ist allerdings mehr als grenzwertig, wenn ich mit 1,78 m Körpergröße schon am Vordersitz anstoße. Da ists ja im 320 Neo von LH fast noch geräumig !
Länger als 1,5 Stunden mit denen z.Bsp Mittelstrecke Richtung Kanaren mag ich mir gar nicht vorstellen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Welche "Strategie" ist denn bei Easyjet erfolgversprechend wenn man nicht reserviert und nicht auf 28B landen will? Ähnlich wie bei FR erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt einchecken? Ist da irgendein Lösungsweg bereits gefunden worden? Ich sehe es einfach nicht ein für eine Sitzplatzreservierung den Reisepreis mehr als zu verdoppeln.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Welche "Strategie" ist denn bei Easyjet erfolgversprechend wenn man nicht reserviert und nicht auf 28B landen will? Ähnlich wie bei FR erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt einchecken? Ist da irgendein Lösungsweg bereits gefunden worden? Ich sehe es einfach nicht ein für eine Sitzplatzreservierung den Reisepreis mehr als zu verdoppeln.

Aus meiner Sicht: ja. So lange wie möglich warten ... und immer schauen ob hinten noch Sitzplätze verkauft werden. Erst wenn da alles voll ist, wird vorne systemseitig vergeben ... so zumindest mein Eindruck
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
Welche "Strategie" ist denn bei Easyjet erfolgversprechend wenn man nicht reserviert und nicht auf 28B landen will? Ähnlich wie bei FR erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt einchecken? Ist da irgendein Lösungsweg bereits gefunden worden? Ich sehe es einfach nicht ein für eine Sitzplatzreservierung den Reisepreis mehr als zu verdoppeln.


Mein letzter Flug mit Easyjet ist zwar schon paar Monate her, aber ich meine mich zu entsinnen die Preise lagen wie bei Ryanair. Reihen 24-28 liegen preislich einfach bei 4,- Euro/Pfund, dann kannst Du einen schönen Fensterplatz wählen und früher einchecken.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ich flog nur einmal easyjet und das ist schon viele Jahre her. Es gab keinen reservierten Sitzplatz, man konnte sich den Platz aussuchen. Das waren Szenen. Bereits 60 Minuten vor dem Boarding standen die Leute am Gate an, gefühlt der ganze Flug. Ich ging als letzter rein. Diejenigen, die zu zweit unterwegs waren, sassen überwiegend am Fenster und am Gang, den Mittelsitz mit Ware blockiert und den wollten sie partout nicht freigeben. Irgendwann sassen alle und ich fand hinten noch mein Plätzen, in der Mitte zwischen einem Pärchen, das mich widerwillig und angrimmend in die Mitte liess. Ich habe damals viel mehr über meine Mitpassagiere den Kopf geschüttelt und weniger über easyjet. Ich fand das Produkt für den Preis korrekt mit überraschend freundlichem, tüchtigem Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Die Frau, die dort mit dem Bordkarten-Scannen beschäftigt ist, schreit die beiden an, sie müssten dafür Geld zahlen. Das lief lautstark in einem äußerst unfreundlichem Befehlston in recht schlechtem Englisch ab, an Höflichkeit nicht zu denken ("If not fit, you must pay!"). Der Kollege daneben nahm sich dann der beiden Passagiere an. Diese (und auch andere drum herum) verstanden das Problem nicht, schließlich passte der Koffer ja in die Form... Also begann die Diskussion, der Mitarbeiter griff den Koffer und schmiss (!) ihn zur Probeform, der Fluggast solle noch mal zeigen, ob er reinpasst oder nicht. Die Bordkarte sollte nochmal ausgehändigt werden, woraufhin der Passagier das Handy mit dem Barcode übergab, das dann aber unter purer Provokation einbehalten und erst bei der vierten Aufforderung zurückgegeben wurde.
Währenddessen die Kollegin: Sie rief in die Menge, man möge noch dichter zusammenrücken, damit noch mehr Leute in den Wartebereich passen - dabei hat sie aber natürlich dem daneben stehenden Passagier direkt ins Ohr gebrüllt, statt ein Mikro zu verwenden. Jemand rief aus der Menge zurück, man könne ja nichts dafür, wenn der Raum zu klein sei, woraufhin die Dame diesen u.a. mit dem Begriff "Spast" beehrte.
Es ging dann zwar noch weiter, aber getoppt wurde dies dann nicht mehr...

Es kann auch sein, dass dies SXF-typische Zustände sind, bei der Ankunft machte das Bodenpersonal auch nicht wirklich den Eindruck, sich zum "Service"personal zu zählen.

Ich würde das auf SXF zurückführen. Was ich dort erlebt habe, findet man auf der Welt nirgends. (Sowohl Personal wie auch speziell schwierige Passagiere) Gedanklich würde ich daher immer Popcorn dabeihaben.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Mein letzter Flug mit Easyjet ist zwar schon paar Monate her, aber ich meine mich zu entsinnen die Preise lagen wie bei Ryanair. Reihen 24-28 liegen preislich einfach bei 4,- Euro/Pfund, dann kannst Du einen schönen Fensterplatz wählen und früher einchecken.
Wenns mal nur 4€ wären würde ich ja nichts sagen. Die wollen aber 18,99 bzw. 24,99...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Ich würde das auf SXF zurückführen. Was ich dort erlebt habe, findet man auf der Welt nirgends. (Sowohl Personal wie auch speziell schwierige Passagiere) Gedanklich würde ich daher immer Popcorn dabeihaben.

Mag sein, aber so ein Mitarbeiter würde bei einer besseren Airline hochkant rausfliegen (bzw. der Dienstleister mächtig Ärger bekommen). Dass SXF ein etwas "schwieriges" Pflaster ist bestreitet niemand aber einen gewissen Einfluss hat die Airline dann schon auch.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Nach meiner Kenntnis aber nur für die ganz vorderen Reihen, bzw. Notausgang.
Und für den Preis ist dann auch SpeedyBoarding und zweites Handgepäckstück (?) drin.
So ist es, aber auf dem gebuchten Flug gibt es nur noch diese beiden Preiskategorien mit brauchbaren Sitzplätzen. Also warte ich mal ab. Die paar Mittelplätze werden wohl noch andere Abnehmer finden.. Kann man bei Easyjet auch erst am Airport einchecken? Irgendwie sagt die mobile Homepage weder was zu CI Fristen noch dazu ob ein Airport CI angeboten wird.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Hier nun mein Erfahrungsbericht: ich habe etwa 12 Stunden vor Abflug online eingecheckt und vorher keinen Sitzplatz reserviert. Systemseitig habe ich dann merkwürdigerweise einen Gangplatz in Reihe 6 (der Zweitteuersten Kategorie) bekommen, obwohl es noch jede Menge unattraktiver Mittelplätze gegeben hätte... Muss man nicht verstehen, aber dann habe ich ja alles richtig gemacht die Zahlung der horrenden Sitzplatzgebühr zu verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_