Erfahrungen Holiday-Inn Express and Suites Deventer

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
War schon jemand in dem kürzlich eröffneten Hotel und kann berichten. Die Lage ist leider nicht in der Stadt, sondern an der Autobahn.

Kann man Fenster öffnen oder ist es, wie so oft in letzter Zeit, vollklimatisiert?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
War jetzt in dem Hotel und kann berichten. Die Fenster lassen sich in den normalen Räumen nicht öffnen. Dafür aber in den Suiten, die alle im 4. Stock (oberstes Stockwerk) liegen. Als Diamond habe ich eine Suite erhalten. Hotel ist brandneu und relativ klein, also fast ein Boutiquehotel. Personal sehr freundlich, aber das habe ich eh in den Niederlanden noch nie anders erlebt. Suite ist wirklich klasse. Super Bett und eine Küchenzeile mit einem großen Kühlschrank und Mikrowelle. Bad auch sehr schön mit toller Dusche und großen Spendern der bei IHG üblichen Reinigungs- und Pflegeprodrukten (das Zeugs mit Rotkohl o_O ).Die beiden Aufzüge sind extrem klein. MIt Gepäck für Maxima 2 Personen jeweils. Frühstück ist das Übliche Holiday Inn Express-Frühstück in den Niederlanden. Aber mit einer guten Kaffeemaschine, nicht dieses Teil, wo keine Kaffeebohnen aufgebrüht werden, sondern es eine Art Kaffeesirup gibt, der mit Wasser aufgegossen wird(diese Dinger hat es in Arnhem oder Utrecht).
Für den Diamond noch Welcome-Drink erhalten. Parken ist kostenlos. Insgesamt also eine recht gute Erfahrung. Einziger Nachteil ist die Lage: in einem Industriegebiet direkt an der Autobahn, aber doch weit von der Innenstadt. Außer einem Buffetrestaurant nebenan und einer Tankstelle gibt es nichts für den Sektor "Essen und Trinken". Das Hotel will auch mal Abendessen anbieten, sucht aber noch händeringend nach einem Koch. Personal fehlt wohl auch in den Niederlanden allerorten.
Bis in die Stadt mit dem Auto dauert es leider, da viele lange Ampelphasen. Es gibt halbstündig auch einen Bus, aber die Haltestelle ist nicht direkt am Hotel. Wegen des Starkregens am WE kam der Bus aber nicht in Frage.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
Bad auch sehr schön mit toller Dusche und großen Spendern der bei IHG üblichen Reinigungs- und Pflegeprodrukten (das Zeugs mit Rotkohl o_O ).

Nicht ganz… das ist lila Grünkohl für die Haare (purple kale) und Petersilienstengel (parsley stem) für den Rest. Erinnert zugegebenermaßen an die Süßigkeiten aus Harry Potter.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Dank U wel Korporaal Vos!

Ja ich weiß, die Niederländer fahren natürlich wirklich bei jedem Wetter Rad und zeugen danach Helden :cool:. Leihräder leider nicht, wäre aber gut. Aber etwas ist das Hotel noch im Aufbau. Es soll auch noch ein Koch gefunden werden. Wobei das Wereldrestaurant nebenan für 39 Euro mit Getränken als Buffet (zonder Alcohol) hat uns super gefallen und in Deventer gibt es viel gute Gastronomie. Daher eigentlich kein Bedarf für Essen außerhalb des Frühstücks, zumal der Sitzbereich auch nicht besonders groß ist. Vor Jahren war es mal anders, aber inzwischen ist die Gastronomie in den Niederlanden m.M. nach mindestens auf dem gleichen Niveau wie bei den Zuiderburen in Belgien. Ich kann mir vorstellen, dass es im Van der Valk Hotel Deventer (in der Nähe) Räder gibt. Wir wollten nicht im Regen lange an der Bushaltestelle stehen und auch noch erst dorthin laufen. Lieber mit dem Auto direkt ins Zentrum. Im Gegensatz zu Amsterdam oder Utrecht waren die Preise für das Parken extrem günstig. (Tageskarte nur 10 Euro). Das war das Parkhaus direkt unter dem Jumbo im Shoppingcenter, wo auch La Place ist (übrigens ein sehr guter La Place für Kuchen, Suppe oder Sandwiches. Leider keine Burger oder andere warme Hauptgerichte mehr dort. Das ist leider inzwischen bei vielen La Place so. Alle haben Schwierigkeiten Personal zu finden. Aus dem gleichen Grunde machen viele La Place schon um 16 oder 17 Uhr zu. Sonst ging es meist bis 20 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Nicht ganz… das ist lila Grünkohl für die Haare (purple kale) und Petersilienstengel (parsley stem) für den Rest. Erinnert zugegebenermaßen an die Süßigkeiten aus Harry Potter.
inszwischen finde ich die Produktlinie bei HI gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich nicht, dass sie mit den großen Spendern etwas sparen. Ein Niedrigsdosierung ist extrem schwer und man tendiert meist zum Mehrverbrauch. Bei unserem Dezemberurlaub auf Phu Quoc waren wir sehr angetan von der Bodylotion im Crowne Plaza Starbay (Body Lotion gab es im Express Deventer leider nicht). In wenigen Tagen haben wir fast eine ganze Großflasche aufgetragen. War sehr gut für die Haut, aber für das Hotel bestimmt teurer als für jeden Tag eine der früheren Mikrofläschchen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
inszwischen finde ich die Produktlinie bei HI gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich nicht, dass sie mit den großen Spendern etwas sparen. Ein Niedrigsdosierung ist extrem schwer und man tendiert meist zum Mehrverbrauch. Bei unserem Dezemberurlaub auf Phu Quoc waren wir sehr angetan von der Bodylotion im Crowne Plaza Starbay (Body Lotion gab es im Express Deventer leider nicht). In wenigen Tagen haben wir fast eine ganze Großflasche aufgetragen. War sehr gut für die Haut, aber für das Hotel bestimmt teurer als für jeden Tag eine der früheren Mikrofläschchen.

Schlecht ist sie nicht, und viel besser als die alten Großspender in den HIs, die sie schon hatten... Nur die Namen klingen erstmal wirklich zum abgewöhnen. ;)

Mehrverbrauch: Das denke ich auch, da aus den Pumpspendern der Inhalt oft mit hoher Geschwindigkeit herauskommt und die Hand verfehlt und auch die Menge schwer dosierbar ist. Bei den kleinen Flaschen musste man ja teilweise dran arbeiten, überhaupt etwas aus der Flasche zu bekommen.