Erfahrungen mit dem YOTEL in New York

ANZEIGE

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
ANZEIGE
Hallo,

ich plane zur Zeit eine Reise im Januar nach New York. Nun bin ich bei Expedia auf eine nette Reise gekommen mit Übernachtung im Yotel in der nähe des Times Square. Da ich schon öfters in New York war, weiss ich dass die Hotels nicht wirklich das Halten was Sie versprechen, somit meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?

Danke & Grüße

Christopher
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wir waren im März da..
Das Hotel ist lustig. Vor allem das fahrbare Bett hat es drauf. Zimmer sind sehr klein, aber das ist in nyc ja wohl überall so. Auf jeder Etage gibt es einen Kaffeeautomaten.. Leider war das Teil während der vier Tage Aufenthalt defekt. Reparatur Fehlanzeige..trotz mehrmaliger Hinweise. Also ein Stockwerk wandern..
Dann werden konsequent die 'Bitte nicht stören'-Schilder ignoriert.. Zumindest war es bei uns so. Wir brauchen für vier Tage keinen Service.. Aber das war denen wohl egal.. Hat einen bitteren Beigeschmack, dass da wer im Zimmer war. Haben uns aber auch nicht beschwert.. Wenn ich jetzt drüber nachdenke.. komisch, aber der Roadtrip vorher hatte einfach zu sehr geschlaucht! Morgens sind die Fahrstühle hoffnungslos überfordert.. Ich habe dann irgendwann freiwillig die Treppe in den 18. genommen.
Die Muffins sind okay, der Kaffee tut seinen Dienst..für den Start in den Tag genug!
Aber Vorsicht! Das 'Bad' ist einfach eine Glasscheibe.. Bett direkt dahinter.. Also schön im Schichtdienst benutzen. :D
Alles in allem war es okay..
500€ für 4 Nächte.. Hätte mehr erwartet, aber hab keinen Vergleich für New York.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Außerdem haben sich die anderen Hotels offensichtlich dran gehalten.. Wenn ich ans Wyndham in Rochester denke, da hatten wir Waschtag. Wären die da im Zimmer gewesen... Oh je.. :eek:
Wobei ich nicht wissen will, was die in den USA so alles sehen..so ohne Klobürste. :rolleyes:
Ob wer im Zimmer war kann ich letztenendes nicht sagen.. Aber im Prinzip ist das wohl wie mit Kleingetier. Was ich nicht weiß...
Ich mag es einfach nicht wenn mir wer hinterherräumt. Ist was persönliches..
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Bei allem Respekt, aber diskutieren wir hier wirklich, ob in einem Hotel 1x am Tag das Zimmer gereinigt und Handtücher, etc. getauscht werden??? :eek: :sick: :censored:

Ich würde mich aufregen wenn dies nicht der Fall wäre... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei allem Respekt, aber diskutieren wir hier wirklich, ob in einem Hotel 1x am Tag das Zimmer gereinigt und Handtücher, etc. getauscht werden??? :eek: :sick: :censored:

Ich würde mich aufregen wenn dies nicht der Fall wäre... :eek:

Richtig, das ist das normalste der Welt und passiert jeden einzelnen Tag in zehntausenden Hotels von hunderttausenden von Hotelangestellten in Mio Gästezimmern!

Aber genauso kann ich als Gast wohl erwarten, dass man eben doch auf das Schild "bitte nicht stören" Rücksicht nimmt. Besser wäre wohl ehr gewesen, wenn man gleich gesagt hätte, man bräuchte keinen Service. Denn wenn der "bitte nicht stören " steht, läuft unter Umständen eine Service Dame 50 einen stock hoch oder runter um zu schauen, ob das Schild nun weg ist (20 mal habe ich schon selber erlebt innerhalb von 3 Stunden, dass die Dame immer wieder schaute, ob ich endlich das Zimmer verlassen hätte, aber nach dem 15.ten nachsehen meinte ich, nun hätte sie es begriffen und jetzt brauche ich das schild auch nicht mehr aufhängen!
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich war damals ziemlich direkt nach der Eröffnung im Yotel. Zimmer sind funktional, aber sehr klein. würde es nur für eine Person empfehlen. für 2 Personen ist es schon kuschlig. Bei mir funktionierten Automaten für Eis/ Wasser/ Tee. das fand ich sehr praktisch. auch nett ist die Terrasse. vom Frühstück habe ich keinen Gebrauch gemacht.
Fußläufig gelegen zur Haltestelle 42St/ Port Authority Bus Terminal. High Line ist in der Nähe, was ich super fand. Ansonsten war's für mich bißchen Lauferei, da Times Sq. mich nicht so anzieht und die 42St Station unterirdisch sehr weitläufig und verzweigt ist. aber in New York läuft man sowieso viel.
Preis ist recht hoch, aber das läßt sich in NY selten umgehen. allerdings hatte ich damals teils sogar noch Eröffnungsangebot. den Preis, der danach ausgeschrieben war, hätte ich nicht bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: burberry

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Danke für die vielen Antworten :) Mir persönlich ist es wichtig, dass mein Zimmer täglich gemacht wird von daher sehe ich da kein Problem drin ;). Allerdings der Platz ist so eine Sache für sich. War bis jetzt 3x im Hudson, auch hier sind die Zimmer mehr als klein... und im Astoria, wo Platz nicht das Problem ist. Mal schauen wie ich es machen werde :)
 

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?

Ich hab (gute) Erfahrungen mit YOTEL Executive View Cabins, 2x vergangenen Juli. Das sind etwas teurere Eckzimmer, gibts allerdings nur 1x pro Stockwerk, Verfügbarkeit daher stark begrenzt. Layout sehr großzügig, schöner Ausblick, entspricht dem Foto auf Homepage; gute Schallisolierung; Waschbecken im Bad etwas klein, wenig Platz zum Verstauen.

Kaffemaschinen in Galleys wie schon oben beschrieben in mehreren Stockwerken defekt; Wartezeiten auf Lift waren entgegen Erwartungen kein Problem, ein Schild in jedem Stockwerk bittet um Entschuldigung für die Wartezeiten, scheint aber schon verbessert worden zu sein.

Personal teilweise freundlich, teilweise an der Grenze zu arrogant. Kofferverwahrung mit dem Yobot recht langwierig;

Insgesamt war ich der Meinung, dass das Hotel die Versprechungen der HP gehalten hat. Für Midtown eine Empfehlung, vor allem für Jännerpreise...
 
  • Like
Reaktionen: burberry

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.970
1.985
Ein alter Thread, aber am 01.06. eröffnet endlich nach einigen Verzögerungen das Yotel in Miami.

Preise natürlich bisher auch vor Eröffnung bereits Miami-typisch hoch (deren Kundschaft zahlt wohl gerne die Preise), aber spannend ist in dem Zusammenhang das deutlich großzügigere "Yotelpad Miami" im selben Gebäude ab dem 18. Stock oder so mit integrierter Küche, Zimmergrößen zwischen 39 und 62qm, die größeren sind bis 6 Personen belegbar.


Die Condos sollen langfristig auch mal käuflich erwerblich sein. Aktuell beginnen die Preise ab ca. 270€ über booking.com, teilweise sind noch 20-30€ Rabatt möglich, wenn man die bis um 14:00 Uhr am Anreisetag stornierbare Yotel Memberrate auf yotel.com bucht.

Habe vorhin direkt über Yotel allerdings das normale Yotel für eine benötigte Übernachtung im November geblockt, weil ausgerechnet an meinem Datum das Yotelpad 50€ teurer ist. Preis "fully flexible" 221,42 USD in der Yotel Memberrate für 3 Personen. Sicherlich nicht billig, aber da mein Termin eh schon relativ teuer ist und 2 andere (schäbige) Hotels in Miami Beach, in denen ich bereits schonmal war, bereits 180 bzw. 195€ verlangen, ist mir dann ein erst 5 Monate altes Yotel am Ende doch lieber, auch wenn es in Downtown Miami liegt...

btw.: Bin auch etwas die Preise im Yotel in Amsterdam seit Eröffnung im Herbst 2019 am beobachten, obwohl es wirklich super schlecht liegt, sind auch dort Preise von mittlerweile 200€/Nacht im Schnitt inkl. Frühstück für 2 Personen üblich :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal