Erfahrungen mit Ethiopian Airlines?

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
899
70
ANZEIGE
Eine 787 von ET ist nach der Landung in LFW von einem Blitz getroffen worden.

Ein Voodoo-Prister hat danach die bösen Geister vertrieben....

Gut so, wenn niemand vor dem Start Münzen ins Triebwerk wirft, muss halt mit Voodoo nachgeholfen werden.
 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Hallo,

wir wollen nächsten Jahr März/April nach Namibia. Eurowings kostet derzeit 1800-2000 Euro für 2 Hin und zurück. Ethopian kostet mit etwas mehr Reisezeit derzeit 1250 Euro.

Da ich eher der Angsthase bin was Flugpreise angeht würde ich die Flüge mit ET fast jetzt schon buchen damit sie nicht teurer werden für uns.
Macht das Sinn oder sollte man noch ein wenig warten?
Ist Ethopian zu empfehlen?

Besondere Ansprüche haben wir nicht ausser bisschen Beinfreiheit :)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.506
99
Ich buche immer erst kurzfristig, jetzt während der Pandemie erst recht. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ein Preis von 625 Euro ist natürlich sehr günstig, da kann man auch mal etwas riskieren.

Ethiopian finde ich okay, mit Eurowings habe ich keine Erfahrung. wahrscheinlich ist die Beinfreiheit bei ET grösser, hängt natürlich von der verwendeten Maschine ab.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
899
70
Ich bin sehr gerne mit Ethiopian geflogen - das nur als Disclaimer. Angesichts der innenpolitischen Lage in Äthiopien würde ich derzeit für mein Seelenheil dem Direktflug bevorzugen, zumal das Umstiegen in Addis Ababab auch eher naja war.
 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Hey,



danke für eure Nachrichten.



Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. bei einem Veranstalter die Flüge buche und nur die erste Nacht in einem Hotel, gilt das dann als Pauschalreise?



Bisher hab ich auf den einschlägigen Internet-Portalen so eine Möglichkeit nur bei Expedia gefunden. Da werden aber plötzlich keine Flüge mehr angezeigt.



Grüße
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
4.380
902
FRA
Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. bei einem Veranstalter die Flüge buche und nur die erste Nacht in einem Hotel, gilt das dann als Pauschalreise?

Das haben vor der Pandemie einige Juser hier so gemacht, inklusive mir.

Hat aber mit ET dann nichts mehr zu tun, das Thema.

Kleiner Tipp:

Seit 2018 gibt es auch „Verbundene Reiseleistungen“ —> Nicht mehr in jedem Fall ist Flug+Hotel=Pauschalreise

 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
So hab jetzt die Flüge für 1190 Euro für 2 Personen Hin und zurück gebucht. Der Preis ist für mich wirklich gut.
 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
ich würde ja auch 4Y fliegen aber für den Preis finde ich es für die Leistung irgendwie bisschen viel. Ausserdem sind neue Airports ja auch immer mal wieder spannend!
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
899
70
ich würde ja auch 4Y fliegen aber für den Preis finde ich es für die Leistung irgendwie bisschen viel. Ausserdem sind neue Airports ja auch immer mal wieder spannend!
Nachdem Du Dich als Abenteurer outest (was ich super finde!): bestell an der Flughafenbar statt irgendeinem Burger lieber was Nationales mit Injera. Du wirst für das Personal der Held sein und ein, äh, interessantes Geschmackserlebnis haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Mal sehen ob ich das früh um 7 Uhr schon essen kann ;) aber sieht nicht schlecht aus.
 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Ich flieg zwar erst März 2022..aber ist trotzdem blöd. Stornieren kann ich die Tickets sowieso nicht und Euro Disco ist echt sau teuer dort hin!
 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Hatte ich heute morgen aus gelesen. Na ja jetzt muss ich eh erstmal abwarten… is ja noch bisschen Zeit.
 

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Es wird immer besser


Kann man bei sowas eigentlich irgendwann auch sein Geld aus nicht stonierbaren Tickets zurück fordern?

bin mir jetzt nicht so sicher was ich nun machen soll. Lieber bei EWG stonierbare Tickets buchen damit wir wenn es hart auf hart kommt wenigstens in den Urlaub kommen und wenn sich die Lage im ET noch zuspitzt könnte man ja ein Chargeback einleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
2.724
993
Trans Balkan Express
Es wird immer besser


Kann man bei sowas eigentlich irgendwann auch sein Geld aus nicht stonierbaren Tickets zurück fordern?

Wende Dich mal an User @kexbox
 
  • Like
Reaktionen: Maigus

Maigus

Reguläres Mitglied
25.08.2021
53
13
Wenn ich das jetzt richtig sehen, müsste mir ja ET bei einem Refund request die Steuern und Gebühren wie unten angegeben 1.036 Euro zurück erstatten oder? Dann wäre es ja letztendlich ein nicht so großer Verlust:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,9 KB · Aufrufe: 12