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Hallo in die Runde,
es gibt ja bei manchen Tarifen die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren, falls das Visum fürs Zielland verweigert wird - hier z.B. aus Fare Rules von LX:
Nun geht es mir im aktuellen Fall allerdings nicht um ein Visum (wird nicht benötigt), sondern eine nicht-Covid-bezogene Einreisevoranmeldung, wo die Verweigerung nicht von der Botschaft käme, sondern direkt von der Einreisebehörde.
Hat zufällig schon jemand näher zu dem Thema recherchiert oder ev. sogar schon Erfahrungen, ob es auch in einem solchen Fall einen Refund gibt?
es gibt ja bei manchen Tarifen die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren, falls das Visum fürs Zielland verweigert wird - hier z.B. aus Fare Rules von LX:
REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF
REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.
Nun geht es mir im aktuellen Fall allerdings nicht um ein Visum (wird nicht benötigt), sondern eine nicht-Covid-bezogene Einreisevoranmeldung, wo die Verweigerung nicht von der Botschaft käme, sondern direkt von der Einreisebehörde.
Hat zufällig schon jemand näher zu dem Thema recherchiert oder ev. sogar schon Erfahrungen, ob es auch in einem solchen Fall einen Refund gibt?