Erfahrungen mit Stornierungen bei GotRentalCars.com?

ANZEIGE

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
64
2
ANZEIGE
Ich habe (logischerweise) meine Patagonien-Reise absagen müssen. Der Mietwagen war bei GotRentalCars.com (über Check24) gebucht. Die kostenfreie Stornierung habe ich beantragt und wurde auch von Check24 bestätigt, es sollte 7-10 Werktage dauern bis das Geld zurückgebucht wird. Die 10 Werktage sind längst rum, Check24 kann auch nichts tun und sagt man müsse abwarten. Nach einiger Recherche im Netz mit schlechten Bewertungen habe ich etwas die Sorge dass ich von GotRentalCars kein Geld sehen werde... sind immerhin 606 Euro.

Daher die Frage: ist die Sorge berechtigt oder was für Erfahrungen hattet ihr mit denen?

Gebucht wurde übrigens im August 2019, d.h. ein Chargeback auf der VISA fällt vermutlich flach, oder?

Danke euch!
 
M

Mcflyham

Guest
...
Nach einiger Recherche im Netz mit schlechten Bewertungen habe ich etwas die Sorge dass ich von GotRentalCars kein Geld sehen werde...

Daher die Frage: ist die Sorge berechtigt oder was für Erfahrungen hattet ihr mit denen?
...

Erste Lebenserfahrung: Vorher Recherchieren ist wohl hilfreicher als nachher.

Von daher: Ja, die Sorge scheint berechtigt.

;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Hatte vor ca. zwei Jahren auch über Check24 bei Gotrentalcars in CL gebucht. War dann ein lokaler Anbieter; lief auch alles gut (sogar ein Versicherungsfall in diesem Zusammenhang wurde im Anschluss korrekt abgewickelt über die französische Versicherung, die für Gotrentalcars die Selbstbeteiligung des lokalen Anbieters absicherte).
Allerdings buchte der lokale Anbieter dann nach einem Monat Geld von der KK und behauptete, es sei keine Prepaidrate gewesen bzw. sie hätten kein Geld erhalten. Ich weiß nicht, an welcher Stelle es gehakt hat, ob der chilenische Anbieter einfach unfähig war (und z.B. Zahlungen intern nicht richtig zuordnen konnte zwischen Zentrale und lokaler Filiale) oder Gotrentalcars etwas falsch gemacht hatte. Habe mich eine Weile mit dem chilenischen Mietwagenanbieter per Email rumgestritten und dann ein Chargeback über die Kreditkarte gemacht. Dazu musste ich natürlich alle möglichen Nachweise einreichen, aber letztlich hat's geklappt. Gotrentalcars war in dieser Auseinandersetzung nicht involviert. Check24 war zwar freundlich, aber konnte wenig machen; war ja im Endeffekt auch nicht nötig.

Mein Rat: erstmal mit Check24 reden; schließlich werben die mit Geld zurück bis 24h. Sollen sie doch mal bei ihrem Vertragspartner Druck machen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
gotrentalcars.com gehört übrigens zu bsp-auto.com. Laut den Bewertungen im Web ist bsp-autos bzw. gotrentalcars.com fast durchgehend per Telefon nicht erreichbar und erstattet weiterhin auch kein Geld bzw. nur sehr zögerlich. Wie ist dein Fall ausgegangen, @OliverH?

Wer also aktuell eine Mietwagenbuchung einspielen will und vielleicht noch stornieren bzw. die Buchung ändern will (z.B. weil Airlines noch Flüge zusammenlegen, selbst im Juli/August noch bei LH, AF, KL und Co. wahrscheinlich), sollte wohl besser die Finger von Angeboten von gotrentalcars/bsp-auto.com lassen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
gotrentalcars.com gehört übrigens zu bsp-auto.com. Laut den Bewertungen im Web ist bsp-autos bzw. gotrentalcars.com fast durchgehend per Telefon nicht erreichbar und erstattet weiterhin auch kein Geld bzw. nur sehr zögerlich. Wie ist dein Fall ausgegangen, @OliverH?

Wer also aktuell eine Mietwagenbuchung einspielen will und vielleicht noch stornieren bzw. die Buchung ändern will (z.B. weil Airlines noch Flüge zusammenlegen, selbst im Juli/August noch bei LH, AF, KL und Co. wahrscheinlich), sollte wohl besser die Finger von Angeboten von gotrentalcars/bsp-auto.com lassen.
Hatte ursprünglich über C24 und gotrentalcars/bsp-auto eine Buchung bei Gloabl-Rent-a-car in Warschau, weil der Preis für eine Tagesmiete mit 21 Euro unschlagbar für Golf o.ä. war. Nachdem ich ob der selbst für Mietwagenfirmen verheerend schlechten Bewertungen ins Grübeln kam, hatte ich storniert und bei Enterprise fürs Doppelte neu gebucht. Die Erstattung der 21 Euro kam heute nach etwas mehr als einer Woche.

Bei Enterprise gabs dafür ein "Upgrade" von CDMR auf einen (nicht-aktuellen) Nissan Juke mit fast 60TKM auf der Uhr, der, von seinem ohnehin absolut bescheuerten Design mal abgesehen, außen wie innen deutlich mitgenommen aussah und sein EOL weit überschritten hatte. :LOL:
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Hatte ursprünglich über C24 und gotrentalcars/bsp-auto eine Buchung bei Gloabl-Rent-a-car in Warschau, weil der Preis für eine Tagesmiete mit 21 Euro unschlagbar für Golf o.ä. war. Nachdem ich ob der selbst für Mietwagenfirmen verheerend schlechten Bewertungen ins Grübeln kam, hatte ich storniert und bei Enterprise fürs Doppelte neu gebucht. Die Erstattung der 21 Euro kam heute nach etwas mehr als einer Woche.

Bei Enterprise gabs dafür ein "Upgrade" von CDMR auf einen (nicht-aktuellen) Nissan Juke mit fast 60TKM auf der Uhr, der, von seinem ohnehin absolut bescheuerten Design mal abgesehen, außen wie innen deutlich mitgenommen aussah und sein EOL weit überschritten hatte. :LOL:
Enterprise =ALAMO
Gegen meine Erfahrung hast du dann ja Glück gehabt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
gotrentalcars.com gehört übrigens zu bsp-auto.com. Laut den Bewertungen im Web ist bsp-autos bzw. gotrentalcars.com fast durchgehend per Telefon nicht erreichbar und erstattet weiterhin auch kein Geld bzw. nur sehr zögerlich. Wie ist dein Fall ausgegangen, @OliverH?

Wer also aktuell eine Mietwagenbuchung einspielen will und vielleicht noch stornieren bzw. die Buchung ändern will (z.B. weil Airlines noch Flüge zusammenlegen, selbst im Juli/August noch bei LH, AF, KL und Co. wahrscheinlich), sollte wohl besser die Finger von Angeboten von gotrentalcars/bsp-auto.com lassen.

Mittlerweile funktioniert zumindest auf bsp-auto.com auch die komfortable Online-Stornierung. Bisher musste man ja entweder eine Mail schreiben oder bsp-auto anrufen.

Hatte ja proaktiv wegen hoher Preise vor Monaten (im März, um genau zu sein) eine Budget-Buchung für kommenden Februar auf einer exotischen Oneway-Miete innerhalb Texas auf bsp-auto.com eingespielt. Problematisch in dem Zusammenhang ist, dass nur ganz wenige Buchungsseiten überhaupt meinen Abgabeort kennen, Check24 kennt den Abgabeort, findet aber keine Fahrzeuge, auf anderen Portalen werden auf der Relation immense Oneway-Gebühren berechnet.

Da sich meine Pläne mittlerweile etwas geändert haben bzw. ich das Auto nun doch schon 2 Tage vorher benötige (und bsp-auto inkl. 5% Code immer noch bei halbwegs günstigen 264€ für FCAR lag, 13.-19.02., Avis direkt will über 700€ Prepaid!), habe ich storniert und einfach eine neue Buchung eingespielt.