Erfahrungen mit TT-TravelTime GmbH?

ANZEIGE

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
292
0
New York, USA
ANZEIGE
Habe einen Flug (SunExpress/Air Cairo) gebucht über den deutschen Veranstalter TT-TravelTime GmbH (eingebucht über Edreams). Als ich am Flughafen ankam, um einzuchecken, hieß es, die Buchung sei storniert worden. Weder bei Edreams noch bei TT-TravelTime GmbH war jemand zu erreichen per Telefon. Musste mir ein neues Ticket kaufen. Muss jetzt wohl Chargeback machen. Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit TT-TravelTime GmbH gemacht?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.098
272
Unter TABUM und in BNJ
Bei Edreams gibt es -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- zwei Möglichkeiten, wer Dein Vertragspartner ist. Entweder Edreams oder TT - Du solltest erst einmal genau prüfen, ob Edreams als Vermittler oder als Veranstalter aufgetreten ist.
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
292
0
New York, USA
Eingezogen wurde das Geld.von Edreams. Also auf der Kreditkartenabrechnung steht Edreams. Was macht das für einen Unterschied? Das Chargeback würde sich doch gegen die Partei richten, die das Geld eingezogen hat oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.528
2.630
München
Wenn derjenige, der das Geld eingezogen hat, nur der Vermittler ist, dürfte der Chargeback zurückgehen, sofern die Vermittlung ordnungsgemäß erfolgt ist und das Problem an anderer Stelle liegt.

Dann hast Du das entsprechende Entgelt gem. Preisverzeichnis an Deinen Kreditkarten-Herausgeber für einen unberechtigten Chargeback zu bezahlen.

Insofern solltest Du - so wie es @kingair9 richtig schreibt - zunächst mal Deine vertraglichen Zusammenhänge klären.
 
  • Like
Reaktionen: Roo und Nightwish80

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
292
0
New York, USA
Danke. Kenne mich da nicht so aus. Hatte bei Edreams gebucht und dann kam erst eine Email von Edreams und kurz darauf direkt von TT Traveltime. Wie kann ich denn rausfinden, wie das Vertragsverhältnis ist?

Unabhängig davon habe ich trotz intensiver Recherche nicht herausfinden können, wie man Edreams erreicht. Und bei TT Traveltime geht keiner ans Telefon.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.098
272
Unter TABUM und in BNJ
Danke. Kenne mich da nicht so aus. Hatte bei Edreams gebucht und dann kam erst eine Email von Edreams und kurz darauf direkt von TT Traveltime. Wie kann ich denn rausfinden, wie das Vertragsverhältnis ist?

Unabhängig davon habe ich trotz intensiver Recherche nicht herausfinden können, wie man Edreams erreicht. Und bei TT Traveltime geht keiner ans Telefon.
Lies Dir mal die Mails GANZ GENAU durch.

Bei Edreams müsste im Kleingedruckten stehen "Sie haben über uns als Vermittler bei XYZ gebucht" und wenn von TT eine Auftragsbestätigung oder Rechnung gekommen ist, dann ist TT Dein Vertragspartner.

Wenn Du allerdings eine echte Rechnung von Edreams hast und von TT nur eine "Informationsmail" kam, dann sieht das anders aus.

Und erst, wenn Du das weißt, machen Anrufbemühungen Sinn...
 
  • Like
Reaktionen: Roo