Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.176
3.694
DRS, ALC
ANZEIGE
Wird der Pool weiterhin von den Anwohnern der Gated Community belagert?

Hatten das Hotel damals eine Nacht vor Abflug gebucht, um noch etwas am Pool zu entspannen und am Ende des Tages keinen Platz am Pool bekommen. Einmal und nie wieder.
Bis jetzt nicht, hatte auch so etwas gehört. Vielleicht am Wochenende. Aber mehr als 8 Leute habe bisher nicht gesehen.
Das Gym ist für alle da und damit jedes Gerät belegt. Sauna wiederum leer. Ist ein kurioses Hotel. Gestern Abend gab es überraschend was in der Lounge zu Essen. Nur wir waren da, sonst niemand.
Aber das allerbeste ist am Konferenztrakt wehen Coca-Cola Fahren, wegen Meeting im Marriott.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007 und pierce

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
630
1.029
Hotel: Sabàtic Gavà Mar (Tribute Portfolio)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium-Zimmer mit Meerblick
Benefits: Upgrade, Wasser im Zimmer, Late Check-Out (aktiv angeboten), Punkte oder 10€ F&B-Credit, Begrüßungskarte handgeschrieben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswert: Check-in um 2 Uhr nachts effizient und trotz der Uhrzeit mit Status Recognition und Benefits. Schönes Hotel, nah am Flughafen BCN und trotzdem ruhig. Nettes Frühstück (21€, abzüglich 10€ F&B-Guthaben). Klare Empfehlung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.427
2.297
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sabàtic Gavà Mar (Tribute Portfolio)
Erhalten: Premium-Zimmer mit Meerblick
Benefits: Upgrade, Wasser im Zimmer, Late Check-Out (aktiv angeboten), Punkte oder 10€ F&B-Credit. Nettes Frühstück (21€, abzüglich 10€ F&B-Guthaben). Klare Empfehlung.
Ich war jetzt erst einmal vor kurzem in einem Tribute Portfolio und dachte da gibt's zur Auswahl 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant. War zumindest so im Mayburg Salzburg.
Ist das bei denen nicht generell so?

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
630
1.029
Könntest nachträglich über den Support eine Kompensation anfragen.
Hab gerade beim Checkout einfach an der Rezeption gefragt. Sie sind relativ neu als Tribute Portfolio Hotel und haben noch nicht alle Punkte umgesetzt, die es normalerweise unter diesem Label gibt. Soll bald aber auch auf kostenloses Frühstück umgestellt werden, bis dahin nur 10€ F&B. Positiv bleibt festzuhalten: Das Geld war es wert.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.726
845
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Schreiben, Schokolade, Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Beim CI wurde mir etwas neues angeboten: tägliches Housekeeping oder 500 extra Punkte pro Nacht, wobei jeden dritten Tag trotzdem etwas gemacht wird. Es war schon ziemlich spät, sodass nicht genau nachgefragt habe, eventuell trübt mich auch etwas meine Erinnerung, aber so ganz komme ich nicht auf die extra Punkte - trotzdem ganz nett! ... und ja, ich weiß, es gibt die 2500 Punkte extra durch die aktuelle Promo, aber dann wären es nur 250 Punkte extra pro Nacht ... und die 2500 Punkte extra kommen doch bestimmt auch später ... viele Möglichkeiten .... :)

1772282885144.png

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
158
149
Hab gerade beim Checkout einfach an der Rezeption gefragt. Sie sind relativ neu als Tribute Portfolio Hotel und haben noch nicht alle Punkte umgesetzt, die es normalerweise unter diesem Label gibt. Soll bald aber auch auf kostenloses Frühstück umgestellt werden, bis dahin nur 10€ F&B. Positiv bleibt festzuhalten: Das Geld war es wert.
Solche Kack Antworten habe ich mal Tribute Dubai bekommen, auch liefen Abrechnungen über Hyatt und Wyndham. Aus Cork gab es Kompensation. Entweder man spielt bei Marriott oder nicht.
Korrekt, sehe es wie Eastside

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
630
1.029
Solche Kack Antworten habe ich mal Tribute Dubai bekommen, auch liefen Abrechnungen über Hyatt und Wyndham. Aus Cork gab es Kompensation. Entweder man spielt bei Marriott oder nicht.
Ich musste mich bisher noch nie an Cork wenden. Auf welchem Weg macht man das am einfachsten?

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
88
288
Hotel: Westin Cape Town (Kapstadt)
Erhalten: Grand Family Zimmer
Benefits: Upgrade, Wasser im Zimmer, Late Check-Out (aktiv nachgefragt), Begrüßungskarte handgeschrieben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswert:
Tolles Haus, echt schick mit guter Security. Die Lounge im 19.OG ist außergewöhnlich toll (180 Grand Ausblick auf Signal Hill und VA Waterfront)
Was leider störend ist, der einmalig schlechte Umgang mit Gästen! Service schlechter wie im Ibis Budget. Beschwerden werden ignoriert oder man verspricht Dinge, die niemals erfüllt werden. Auch der telefonische Bonvoy-Service tat sich sehr schwer mit dem Hotel-Management zu kommunizieren bzw. überhaupt Lösungen zu finden...

Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
21
51
Norddeutschland
Mitte Februar 2026

Hotel: Gekko House Frankfurt
Status: Silver
gebucht: Superior
erhalten: Superior
Benefits: Welcomedrink ;): zimmertemperiertes Wasser in kleinem Fläschchen
Check In: grundsätzlich freundlich, jedoch wirkte die Empfangsdame etwas langsam, erfrischend freundlich zugewandt und schnell geht anders
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: das Haus wirkt gut erhalten, das Zimmer war sauber, in der sehr großen Dusche gab es ausreichend Wasserdruck & -Menge, zusätzliche Kaffeekapseln gab es auf Nachfrage beim Housekeeping-Team ohne Probleme. Im Vorfeld hatte ich per Chat nachgefragt, ob es Slipper gibt - das Hotel bejahte die Frage. Richtig nett wäre es gewesen, wenn mir diese dann auch schon auf dem Zimmer bereitgestellt gewesen wären :p

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.726
845
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Schreiben, Schokolade, Wasser

Beim CI wurde mir etwas neues angeboten: tägliches Housekeeping oder 500 extra Punkte pro Nacht, wobei jeden dritten Tag trotzdem etwas gemacht wird. Es war schon ziemlich spät, sodass nicht genau nachgefragt habe, eventuell trübt mich auch etwas meine Erinnerung, aber so ganz komme ich nicht auf die extra Punkte - trotzdem ganz nett! ... und ja, ich weiß, es gibt die 2500 Punkte extra durch die aktuelle Promo, aber dann wären es nur 250 Punkte extra pro Nacht ... und die 2500 Punkte extra kommen doch bestimmt auch später ... viele Möglichkeiten .... :)

Anhang anzeigen 329919
Nachtrag:

1772466174677.png

Jetzt verstehe ich noch viel weniger, aber sei es drum ... ;)

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
282
1.497
Hotel: Aloft Dublin City
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Kingsize Bett
Erhalten: Aloft Zimmer mit Kingsize Bett
Benefits: 2 Tetrapacks Wasser pro Tag, Frühstück, late checkout angeboten, aber nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Schnell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Aloft in Dublin ist noch sehr neu, hier im Thread scheint es auch noch keine Erwähnung gefunden zu haben. Die Lage des Hotels in einem hauptsächlich durch Wohnnutzung geprägten Viertel in der Nähe der Teeling Whiskey Distellery fand ich sehr angenehm, man ist auch zu Fuß schnell in der Innenstadt, nachts ist es rund ums Hotel aber ruhig.

Worin der Unterschied zwischen der von mir gebuchten Besenkammer und dem erhaltenen Aloft Zimmer liegt, ist mir bis heute nicht klar, das Bett war jedenfalls sehr bequem und das Zimmer auch absolut ausreichend dimensioniert. Frühstück gibts in der 7. Etage, dort war während meines Aufenthalts immer wenig los, das Personal hat sich ziemlich gelangweilt. Auswahl und Qualität der Speisen haben mir aber gefallen, auch der Umstand, dass es bei den warmen Gerichten jeden Tag etwas Abwechslung gibt und auch mehr als "nur" Rührei angeboten wird, u. a. auch Shakshuka und Tortilla. Die Bar liegt ebenfalls im 7. Stock und bietet einen schönen Ausblick in Richtung Innenstadt, erwähnenswert ist sicher auch die kreative Cocktailkarte. Den Service in der Bar habe ich aber (anders als durch andere Mitarbeiter im Hotel) als sehr desinteressiert und schlecht wahrgenommen.

Das Gym liegt außerhalb des eigentlichen Hotels im Gebäude des Studentenwohnheims auf der anderen Seite der Hotelzufahrt, leider ist es auch eher klein und ziemlich basic ausgestattet. Muss man halt Cardio bei der Stadtbesichtigung machen ;)

IMG_2010.jpg IMG_1963.jpg IMG_1960.jpg IMG_1961.jpg IMG_1965.jpg IMG_2007.jpg IMG_2735.jpg IMG_3197.jpg

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
841
1.512
BSL, ex-LEJ
So, da mich Marriott grad zum Hotelhopping "zwingt" - hatte 3 Nächte in Frankfurt geplant und dachte, dann nehm ich die aktuelle Aktion mit - hab ich kostenoptimiert gebucht (gab ne EInsparung von ca. 30%)

1. Hotel: Le Meridian Frankfurt
Gebucht: Standardzimmer King
Erhalten: Palais Suite
Benefits: Punkte, Kleinigkeit auf dem Zimmer und ein Bier, Karte, Minibar inklusive (Cola,Saft, Wasser), late C/O angeboten aber nicht genommen
Check-In: Freundlich, zuvorkommend, schnell

Weiterempfehlung - liegt zum Glück am und nicht im Bahnhofsviertel. Sonntags und Montags hat das Restaurant zu, hab mich dann an der Bar flüssig ernährt.
Zimmer - das upgrade in die Palais Suite war fantastisch. der Palais Wing ist scheinbar frisch renoviert und sieht richtig gut aus. Mag auch, dass es nicht standardisierte Zimmer sind sondern die Grundrisse unterschiedlich. Suite hatte ein "Wohnzimmer" mit Sofa und Schreibtisch (Hochsitz), Bett war bequem

2. Hotel: Delta by Marriott Offenbach
Gebucht: Standardzimmer Twin
Erhalten: ebendies (7. Etage)
Benefits: Punkte (1000 + 750 weil keine Lounge), Kleinigkeit auf dem Zimmer, Wasser, Karte, late C/O bis 16 Uhr (angenommen), zusätzlich zu den Punkten noch ein 10€ F&B plus kostenloses Getränk bei BEstellung im Restaurant

Fernseher war defekt - hab dann nachts ohne Theater ein anderes ZImmer auf dem gleichen Stock bekommen.
Bett bequem, Zimmer sind definitiv ok - Lage eher ab vom Schuss aber recht gut mit ÖV zu erreichen.
Dafür, dass es in der Einflugschneisse des FRA liegt, hat man wenig gehört bei geschlossenem Fenster.
Frühstück war definitiv ok, gibt Eierspeisen auf BEstellung und Buffet ist auch ordentlich.
Kann man wieder machen.

3. Hotel: Four Points by Sheraton Offenbach
Gebucht: Standardzimmer King
Erhalten: ebendies
Benefits: Punkte (gehe ich von aus), Kleinigkeit auf dem Zimmer, Wasser

hmmm.... man merkt, dass das Hotel neu im Marriott-Universum ist. Bis vor wenigen Monaten war das noch ein ACHAT (?). Und das sieht man auch bzw. merkt man an den Zimmern. Aktuell laufen Umbauarbeiten, die aber nicht gestört haben (neue Verkabelung)
Kann gleich sagen - mit dem Four Points in Dornbirn nicht vergleichbar, da sind Welten dazwischen.
Das Zimmer war scheinbar renoviert - weiss aber nicht so recht.... Sauberkeit könnte besser sein (schwarzes Haar in Dusche, Staub auf Schreibtisch wenn man die Lampe wegzieht)... hat mich ein wenig "puzzled" hinterlassen.
Frühstück - naja, lassen wir das lieber, nothing to talk home about. Auch das Ambiente im Frühstücksraum war nich so.
Da der Frühstücksraum auch das Restaurant ist, habe ich mich in meiner Entscheidung ausserhalb abend zu essen bestätigt gefühlt.

Weiterempfehlung? die Mitarbeiter sind nett und gut, da gibt es nix dran. Das Hotel hat aber schon noch nen Weg zu machen für das MArriott-"Universum".

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.136
688
VIE
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Vienna Hauptbahnhof
Erhalten: Zimmer im hinteren Trakt im oberen Stockwerk, schätze trotzdem Besenkammer
Benefits: Punkte, Late Check-Out
Bemerkenswert:
Check-in war freundlich, ging nach online Check-in Recht flott.

Zimmer ist kleiner als im Moxy. Wirkt alles sehr altbacken. Dafür ist es ruhig.

Basispunkte bei Bonvoy unverschämt niedrig, hätte es keine 3.000 Extrapunkte gegeben, wäre das Hotel nur wegen der Lage neben dem Hauptbahnhof interessant.

Zur Erinnerung: Gutschrift für eine Nacht entspricht bei Bonvoy nur 0,5 Nächte, also bewegt sich der Zähler bei mir einer Übernachtung nicht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.742
7.827
BSL
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Vienna Hauptbahnhof
Erhalten: Zimmer im hinteren Trakt im oberen Stockwerk, schätze trotzdem Besenkammer
Benefits: Punkte, Late Check-Out
Bemerkenswert:
Check-in war freundlich, ging nach online Check-in Recht flott.

Zimmer ist kleiner als im Moxy. Wirkt alles sehr altbacken. Dafür ist es ruhig.

Basispunkte bei Bonvoy unverschämt niedrig, hätte es keine 3.000 Extrapunkte gegeben, wäre das Hotel nur wegen der Lage neben dem Hauptbahnhof interessant.

Zur Erinnerung: Gutschrift für eine Nacht entspricht bei Bonvoy nur 0,5 Nächte, also bewegt sich der Zähler bei mir einer Übernachtung nicht.
Die halbe Nacht wird aber schon im System abgespeichert, oder ist sie verloren, wenn man nicht 2 Tage bleibt?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
506
952
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
Status: Ambassador
Gebucht: Junior-Suite
Erhalten: Junior-Suite (610)
Benefits: Wasser im Zimmer, Late Check-Out 13 Uhr, Frühstück, Begrüssungkarte mit Bier & Pralinen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswert:
solider Aufenthalt wie immer. Upgrade gab es keines, das Haus war aber auch schon 2 Wochen vorher nicht mehr zu meinen Termin buchbar.
Am Wochenende gibt es keine Omlettes mehr, nur noch diese ungeniessbaren Fertigteile und Spiegeleier.
Leider war während meines Besuchs eine Fussballmannschaft (Alter Anfang 20) dort, die sich überhaupt nicht benehmen konnte und das Personal hat mal gar nix gemacht. Das habe ich beim CO angesprochen und es wurde nur abgewunken, das man Verträge mit dem ÖFB habe und nix machen könnte.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.610
867
STR
Hotel: JW Marriott Desert Springs Resort & Spa
Status: Gold
gebucht: Besenkammer m. 2 Queen
erhalten: Poolview King
Benefits: Punkte, Wasser