Error Fare? SXF-YUL-SXF auf 8B/KL (MD11) für 335 Euro?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.526
71
ANZEIGE
In Sabre-basierten Systemen bin ich gerade auf was schönes gestossen:

Sucht man nun auf flug.idealo.de nach SXF-YUL-SXF (07.02.-14.02., andere Daten gehen auch), bekommt man Berlin-Amsterdam-Berlin auf 8B (Bahn) und Amsterdam-Montreal-Amsterdam auf KL für 335 Euro rausgeworfen. Da keine "Preisänderung" bei airline-direct kommt, dürfte der Preis "scharf" sein und es auch einbuchbar sein... jetzt die spannende Frage: Was läuft dort schief? :confused:

AMS-YUL-AMS 07.02.-14.02. ohne 8B-"Zubringer" kostet übrigens > 750 Euro...

17239401ur.jpg
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
In Sabre-basierten Systemen bin ich gerade auf was schönes gestossen:

Sucht man nun auf flug.idealo.de nach SXF-YUL-SXF (07.02.-14.02., andere Daten gehen auch), bekommt man Berlin-Amsterdam-Berlin auf 8B (Bahn) und Amsterdam-Montreal-Amsterdam auf KL für 335 Euro rausgeworfen. Da keine "Preisänderung" bei airline-direct kommt, dürfte der Preis "scharf" sein und es auch einbuchbar sein... jetzt die spannende Frage: Was läuft dort schief? :confused:

AMS-YUL-AMS 07.02.-14.02. ohne 8B-"Zubringer" kostet übrigens > 750 Euro...

17239401ur.jpg

Hast die Buchung auch bis zum Schluss durchprobiert? Meistens ändert sich dann der Preis. Weiss auch nicht, ob Airline Direct die Tickets sofort ausstellt oder erst ein paar Tage später.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Fare wird geladen und kann gebucht werden.

Berlin - AMS ist aber wie erwaehnt auf der DB.

Super Gelegenheit nochmal die MD 11 zu fliegen bevor sie ausgemustert wird.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
4.300
73
aktuell nur noch Sky-Tours
wenige Minuten später kommt auch Airline Direct wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
airline-direct stellt nicht sofort aus. Aber der Preis ist nicht soo fernab von der Realität, dass man da Glück haben kann.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
0
LEB/ERF
Mal davon abgesehen, dass ich den Preis für die Jahreszeit nicht sonderlich spektakulär finde: 14h von SXF nach YUL inkl. Bahn bis nach AMS? Never ever.
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
0
Gebucht bei Elumbus. Wird wohl nicht automatisch ausgestellt. Mal abwarten, ob ne Mail kommt.
Für mich (fast) perfekter Flug. =)
Wenn ich erst später als Berlin in den Zug steige, sollte das kein Problem sein, nehme ich mal an?
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
932
3
Norddeutschland
Für BER - AMS bietet sich doch der Nachtzug an, der nach 10 Uhr morgens da ankommt. Genug Zeit, ob noch gemütlich einzuchecken und die Reise ohne Hektik anzutreten. Wollt ich nur schnell loswerden :)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
14
DUS
Ihr könnt auch am Vorabend eure Erbtante in Garmisch besuchen. Das Ticket geht ja von Berlin nach Alle deutschen Bahnhöfe und von Alle deutschen Bahnhöfe nach AMS. :)

Werden da eigentlich dann zwei Rail&Fly-Tickets ausgestellt oder wie sieht das am Ende aus?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.526
71
Ihr könnt auch am Vorabend eure Erbtante in Garmisch besuchen. Das Ticket geht ja von Berlin nach Alle deutschen Bahnhöfe und von Alle deutschen Bahnhöfe nach AMS. :)

Werden da eigentlich dann zwei Rail&Fly-Tickets ausgestellt oder wie sieht das am Ende aus?

Ich frage mich ja noch immer, wie es passieren kann, dass überhaupt bei einem Auslandsabflug ein Rail&Fly (und dann auch noch doppelt!) angeboten wird. Defacto ist es ja so, dass das Rail&Fly nur für Reisen zu deutschen Airports genutzt werden darf und kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.526
71
Oh, das war mir bisher noch unbekannt, danke.

Stellt sich noch die Frage, warum anscheinend 2 Rail&Fly-Fahrscheine pro Weg ausgestellt werden.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
14
DUS
Weil die Fake-Flugzeiten von je einer Stunde so gute Anschlüsse produzieren vielleicht ;-).

Hat schon jemand ein Ticket?
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
0
Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Strecken angezeigt werden, weil man am Grenzübergang nen Aufenthalt hat (Lokwechsel). Vielleicht wird das dann irgendwie nicht als durchgängige Strecke erkannt. ;)