Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Elchfreund

Reguläres Mitglied
22.02.2020
35
16
ANZEIGE
Man kann auch anders planen, es ist sicherlich nicht der einzige nach Leipzig,
Nur leider wird das genauso von der DB in Ihrer Auskunft so als Standart ausgegeben mit den paar Minuten.
Und nein es ist kein Einzellfall dass der Anschluss ICE/IC in Hannover (in beide Richtungen) nicht erfüllt wird.
Wo jetzt das Verwerfliche sein soll sich für die Stunde Fahrzeitverlängerung über das FGR Formular etwas Geld zurück zuholen sehe ich definitiv nicht.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die Bucht ist voll mit 15 € eCoupons, die aus einer Zeitschrift ausgeschnitten zu sein scheinen. Wo kommen diese Codes her?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ich habe endlich meine BC25 von 2. in 1. Klasse umgewandelt. Per E-Mail schreibt man mir, bitte Konto aufgeben und dann wird das restliche Guthaben übewiesen. Antwort Bahn, unter 15 Euro Restwert machen wir nichts mehr 😅. Ah well...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Nur leider wird das genauso von der DB in Ihrer Auskunft so als Standart ausgegeben mit den paar Minuten.
Und nein es ist kein Einzellfall dass der Anschluss ICE/IC in Hannover (in beide Richtungen) nicht erfüllt wird.
Wo jetzt das Verwerfliche sein soll sich für die Stunde Fahrzeitverlängerung über das FGR Formular etwas Geld zurück zuholen sehe ich definitiv nicht.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit meiner Frage hinsichtlich der Bearbeitungszeiten der FGR eine so emotionale Debatte losgetreten habe. :)

Zu meinen Beweggründen: Ich habe mehrfach den Kundendialog zu der Problematik in Hannover kontaktiert, mit teils hanebüchenen Antworten und denke mir mittlerweile, dass ich von 10EUR auf meinem Konto mehr habe als von einem unpassenden Textbaustein des Comfort-Service.
Dort scheinen sie auch etwas verändert zu haben. Vor 2-3 Jahren hat man gemerkt, dass einem Menschen geantwortet haben. Teils sogar mit telefonischem Rückruf. Mittlerweile erhält man auf alles Sätze wir "vielen Dank für Ihre Meldung, wir arbeiten ständig an der Verbesserung unseren Services".
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
157
62
Die Bucht ist voll mit 15 € eCoupons, die aus einer Zeitschrift ausgeschnitten zu sein scheinen. Wo kommen diese Codes her?
Ich finde sehr viele von den eCoupons mit dem Titel "Still in need of a ticket", der Coupon ist nur in englischer Sprache ausgestellt, ausgeschnitten sieht der zwar nicht aus, aber ich frage mich auch, wo die herkommen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Die Bucht ist voll mit 15 € eCoupons, die aus einer Zeitschrift ausgeschnitten zu sein scheinen. Wo kommen diese Codes her?

Ich finde sehr viele von den eCoupons mit dem Titel "Still in need of a ticket", der Coupon ist nur in englischer Sprache ausgestellt, ausgeschnitten sieht der zwar nicht aus, aber ich frage mich auch, wo die herkommen.

warum fragt ihr eigentlich nicht in der Bucht, wenn ihr da so aktiv seid? ;)
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
157
62
warum fragt ihr eigentlich nicht in der Bucht, wenn ihr da so aktiv seid? ;)
Wenn der Verkäufer in betrügerischer Absicht diese Coupons verkauft (vllt illegal?), wird er mir das auf Anfrage sicher nicht mitteilen. :D Die Info der vermeintlichen Illegalität gibts nur von Unabhängigen, wie zum Beispiel hier in diesem Forum.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
157
62
dann haste im Zweifel nicht PPF genutzt und hast noch Daten von dem Kerl um ihn wegen Betrug anzuzeigen.
Das beantwortet aber nicht die Frage der Herkunft der eCoupons.
Meinst du, ich soll den eBayer mal fragen, wo ich die auch (evtl. kostenlos) herbekomme? Ich weiß nicht, ob er mir das sagt, wenn er die 15 EUR Coupons für 6 EUR verkauft... :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.477
2.844
FRA
Kenne die Gutscheine nicht, habe aber auch so gar nichts mit Marketing oder ähnlichem zu tun.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Das beantwortet aber nicht die Frage der Herkunft der eCoupons.
Meinst du, ich soll den eBayer mal fragen, wo ich die auch (evtl. kostenlos) herbekomme? Ich weiß nicht, ob er mir das sagt, wenn er die 15 EUR Coupons für 6 EUR verkauft... :unsure:

Fragen kostet ja nichts ;) evtl. tut's ein Bahner auch @schlepper kennst du die Gutscheine zufällig?

Kenne die Gutscheine nicht, habe aber auch so gar nichts mit Marketing oder ähnlichem zu tun.

ich hab nochmal eine Bekannte gefragt, die in der DB Info sitzt, auch dort ist nichts bekannt, also eher Finger weg, besonders weil die auf Englisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Warnung an die Frankfurt - Köln Pendler: Morgen wieder zum Großteil nur Kurzzüge im Einsatz. Etliche Züge sind bereits mit Warnungen versehen, dass die Auslastung über 50 % sein wird. Das Warum bleibt ein Rätsel, ob etwas schon wieder die Züge Schrott sind?

So viel zu den Themen: "Abstand halten", "leere Züge" und "reibungsloser Betrieb". Keine News oder positiven Erfahrungen, alles so wie immer.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Warnung an die Frankfurt - Köln Pendler: Morgen wieder zum Großteil nur Kurzzüge im Einsatz. Etliche Züge sind bereits mit Warnungen versehen, dass die Auslastung über 50 % sein wird. Das Warum bleibt ein Rätsel, ob etwas schon wieder die Züge Schrott sind?
Bin Freitag in einer Woche auch auf dieser Verbindung unterwegs. Dann werden lt. Buchungsanzeige auch nur die Wagen 21-29 je ICE unterwegs sein. Hat mich auch etwas verwundert. Auslastung allerdings noch „niedrig“.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Sitze rad seit 3 Wochen mal wieder im ICE, und die Durchsagestimme sagte daß FFP2 Maske Pflicht sei! Auf der Bahnseite steht, daß es dringend empfohlen wird, aber generell Ländersache ist....in meinem Fall Niedersachsen schreibt die Landesverordnung nur medizinische Masken minimum vor!
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
157
62
Sitze rad seit 3 Wochen mal wieder im ICE, und die Durchsagestimme sagte daß FFP2 Maske Pflicht sei! Auf der Bahnseite steht, daß es dringend empfohlen wird, aber generell Ländersache ist....in meinem Fall Niedersachsen schreibt die Landesverordnung nur medizinische Masken minimum vor!
Auf www.bahn.de/corona gibt es eine dick gedruckte Überschrift "Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken".
Im weiteren Verlauf des Textes heißt es [...]Das Gesetz schreibt die FFP2-Masken im Rahmen der „Bundes-Notbremse“ zwingend vor. Zulässig sind auch Masken nach gleichwertigem Standard (KN95 oder N95).[...]
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Auf www.bahn.de/corona gibt es eine dick gedruckte Überschrift "Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken".
Im weiteren Verlauf des Textes heißt es [...]Das Gesetz schreibt die FFP2-Masken im Rahmen der „Bundes-Notbremse“ zwingend vor. Zulässig sind auch Masken nach gleichwertigem Standard (KN95 oder N95).[...]
genau, und dann steht dort weiter:
Die Regeln in den einzelnen Ländern sind über die Seite der Bundesregierung hier abrufbar. Da drauf geklickt steht dann bei Niedersachsen nur medizinische Maske. Was gilt denn nun???
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
157
62
genau, und dann steht dort weiter:
Die Regeln in den einzelnen Ländern sind über die Seite der Bundesregierung hier abrufbar. Da drauf geklickt steht dann bei Niedersachsen nur medizinische Maske. Was gilt denn nun???
Bundesrecht bricht Landesrecht.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Pflicht zum Tragen der FFP2 Maske in Abhängigkeit des Inzidenzwertes gilt (<100 Landesrecht,, >100 Bundesrecht per Bundesnotbremse), durch dessen Gebiete der Zug fährt. Auf sowas hat die Bahn aber keine Lust, daher wird die FFP2 Maske Pflicht, man nimmt also das "ärgste" Recht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
In Städten und Kreisen mit Inzidenz über 100 gilt bundesrechtlich FFP2-Pflicht, in Städten und Kreisen mit Inzidenz bis 100 gelten die jeweiligen landes- und ggf. kommunalen Regeln.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
In Städten und Kreisen mit Inzidenz über 100 gilt bundesrechtlich FFP2-Pflicht, in Städten und Kreisen mit Inzidenz bis 100 gelten die jeweiligen landes- und ggf. kommunalen Regeln.
Bundesrecht bricht Landesrecht.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Pflicht zum Tragen der FFP2 Maske in Abhängigkeit des Inzidenzwertes gilt (<100 Landesrecht,, >100 Bundesrecht per Bundesnotbremse), durch dessen Gebiete der Zug fährt. Auf sowas hat die Bahn aber keine Lust, daher wird die FFP2 Maske Pflicht, man nimmt also das "ärgste" Recht
Schaffner sagt FFP2 Pflicht im Zug, dann laufen 2 Muskelbepackte Männer mit Westen "DB Sicherheit" während der Fahrt mit OP Masken durch den Zug!:)))
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Städten und Kreisen mit Inzidenz über 100 gilt bundesrechtlich FFP2-Pflicht, in Städten und Kreisen mit Inzidenz bis 100 gelten die jeweiligen landes- und ggf. kommunalen Regeln.
Super, daß es bei der Bahn App diese Livekartenverfolgung gibt. Dann kann ich die Masken immer je nach Durchfahrgebiet wechseln. Ist es nich heeeerlich:))
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
853
Gerade Anranzer in RB: FFP2-Maske in allen Öffis seit Montag.
Danach Umstieg in IC und Durchsage: "... empfohlen wird eine FFP2-Maske ...".
Das alles passierte in Brandenburg.