Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.640
1.079
Weiß jemand, wie ich Frankfurt (via Saarbrücken) - Paris - London St. Pan. (Eurostar) online buchen kann? Sowohl bahn.de als auch oui.sncf zeigen die 8.30h-Verbindung zwar an, bieten aber die Buchung nicht an. Auch trainline findet die etwas längere Verbindung (die ich buchen kann) - die kürzere wird auch angezeigt, lässt sich jedoch nicht buchen.
 
A

arcor1988

Guest
Weiß jemand, wie ich Frankfurt (via Saarbrücken) - Paris - London St. Pan. (Eurostar) buchen kann? Sowohl bahn.de als auch oui.sncf zeigen die 8.30h-Verbindung zwar an, bieten aber die Buchung nicht an.
Trainline

idr kann man da alle Verbindungen / Bahnen buchen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Weiß jemand, wie ich Frankfurt (via Saarbrücken) - Paris - London St. Pan. (Eurostar) online buchen kann? Sowohl bahn.de als auch oui.sncf zeigen die 8.30h-Verbindung zwar an, bieten aber die Buchung nicht an. Auch trainline findet die etwas längere Verbindung (die ich buchen kann) - die kürzere wird auch angezeigt, lässt sich jedoch nicht buchen.

Preis ermitteln => https://www.international-bahn.de Edit: Stopp geht nicht

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 20.57.12.png
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Ich sitze gerade im ICE auf einem BahnComfort Platz, der eine Reservierung anzeigt... Muss ich den Platz nun aufgeben?
 

Anhänge

  • IMG_20220108_135907.jpg
    IMG_20220108_135907.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: Luftikus

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich sitze gerade im ICE auf einem BahnComfort Platz, der eine Reservierung anzeigt... Muss ich den Platz nun aufgeben?
Das Bild ist offensichtlich Fake, ein Aufkleber macht einen Sitz nicht zum BahnComfort Sitz, da hat sich entweder jemand einen Scherz erlaubt oder es wurde ein Fehler beim Aufkleben gemacht.

BahnComfort Plätze sind in der 2.Klasse nämlich nicht im Ruhebereich, alleine daran sieht man schon, dass bei diesem Bild vorne und hinten was nicht stimmt. Die "echten" BahnComfort Plätze lassen sich auch nicht reservieren.

Edit: Gibt es da nicht diesen einen ICE 2, der mit einem Wagen weniger rumfährt, wo dann ausgerechnet der Wagen mit den "echten" Comfort-Plätzen fehlt? Kann es sein, dass da ein "Schlaumeier" auf die Idee kam, die Aufkleber einfach in den anderen Wagen zu tun, obwohl es in diesem Zug gar keine echten Comfort-Plätze gibt? So könnte ich mir jetzt die Situation erklären, das wären dann auch keine "echten" BahnComfort" Plätze sondern ganz normal reservierbare. Da hätte die Bahn dann aber Mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Wenn ich eingestiegen bin, kann ich meinem Sitzplatz im Comfort-Bereich über die App für mich beanspruchen. Dies macht auch der Zugbegleiter/in für einen gerne, falls man kein smartphone mit app dabei hat!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Wenn ich eingestiegen bin, kann ich meinem Sitzplatz im Comfort-Bereich über die App für mich beanspruchen. Dies macht auch der Zugbegleiter/in für einen gerne, falls man kein smartphone mit app dabei hat!

nach dem Check-In mit Status auf einem Comfort-Sitz stand bei mir noch nie die Strecke darüber. Die Funktion soll ja eigentlich nur die kontaktlose Ticketkontrolle für Statusinhaber ermöglichen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.284
1.444
Das Bild ist offensichtlich Fake, ein Aufkleber macht einen Sitz nicht zum BahnComfort Sitz, da hat sich entweder jemand einen Scherz erlaubt oder es wurde ein Fehler beim Aufkleben gemacht.

BahnComfort Plätze sind in der 2.Klasse nämlich nicht im Ruhebereich, alleine daran sieht man schon, dass bei diesem Bild vorne und hinten was nicht stimmt. Die "echten" BahnComfort Plätze lassen sich auch nicht reservieren.

Edit: Gibt es da nicht diesen einen ICE 2, der mit einem Wagen weniger rumfährt, wo dann ausgerechnet der Wagen mit den "echten" Comfort-Plätzen fehlt? Kann es sein, dass da ein "Schlaumeier" auf die Idee kam, die Aufkleber einfach in den anderen Wagen zu tun, obwohl es in diesem Zug gar keine echten Comfort-Plätze gibt? So könnte ich mir jetzt die Situation erklären, das wären dann auch keine "echten" BahnComfort" Plätze sondern ganz normal reservierbare. Da hätte die Bahn dann aber Mist gebaut.
Definitiv kein fake, es waren ca 5 Reihen Comfort Sitze, im ICE 2 nach Berlin. 4 Plätze waren reserviert mit unterschiedlichen Strecken. Und meist sind die im Ruhebereich, eher nicht im Familienbereich
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Definitiv kein fake, es waren ca 5 Reihen Comfort Sitze, im ICE 2 nach Berlin. 4 Plätze waren reserviert mit unterschiedlichen Strecken. Und meist sind die im Ruhebereich, eher nicht im Familienbereich
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Comfortsitze regulär nicht dort sind, wie du es fotografiert hast. Im ICE 2 sind diese Sitze in Wagen 23, dein Foto entstand aber offensichtlich in Wagen 22, dort ist nämlich der Ruhebereich. Du warst also im falschen Wagen, die Sitze die du fotografiert hast, sind keine Bahncomfortsitze, daher können sie auch normal reserviert werden. Die Bahn hat die Bahncomfort Aufkleber also offensichtlich fehlerhaft dort plaziert.

Oder warst du im Wagen 23? Oder hat der Wagen 23 gar gefehlt?

So sind jetzt jedenfalls meine Infos, möglicherweise gab es zum Fahrplanwechsel Änderungen von denen ich noch nichts weiß.