Die Linie fährt von München über Stuttgart und Frankfurt nach Berlin und braucht deutlich länger als der direkte Weg über Nürnberg und Erfurt.Noch ne Frage hierzu:
Was hat es denn mit dem „verkehrt ab hier als…“ auf sich
Das passt doch nicht zusammen.
Anhang anzeigen 206308
In München wird doch Berlin und nicht Frankfurt als Ziel angezeigt.
Negativ:In München steht als Ziel noch "Frankfurt" dran und ab Ulm wird daraus angezeigt "Berlin"?
Edit: Sorry, das Bild wurde nicht zitiert. Ist aber in dem Post zu sehen, dass Berlin Gesundbrunnen in München angeschrieben ist/war.Ist der Wagen 8 sowas außergewöhnliches, dass er extra erwähnt werden muss?
Uff dann könnt ja genau das sein was ich beführchte es gibt gar nicht so viele 1er kriegt man das irgendwie raus oder hilft da schon wie beim TGV die Hotline oder sagen die dann von nem Nachtzug der ÖBB haben wie keinen Plan?teilweise auch erst 3 Monate vorher. Dass man mehrere Einzelabteile bucht scheint so im System online einfach nicht vorgesehen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Ab 2 Personen werden dann die Abteilarten angezeigt, in die beide passen.
Ob es überhaupt 4 pro Zug gibt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Sind ja spezielle Abteile, teilweise mit Dusche etc, also das kann schon sein, dass es davon nur eins pro Waggon gibt.
Bei meiner letzten Fahrt wurde auch weder hin noch zurück die BC kontrolliert, auch ohne Komfort CI.So…..: wenn ich den Komfort Check-in nutze, spricht mich ja niemand an und somit kontrolliert niemand die Rabattberechtigung…..
Stichproben kann es sicherlich geben, habe ich im ICE aber nie erlebt.
Dafür werde ich viel zu oft kontrolliert. Uns selbst wenn es geht ist der Datenschutz ne andere Frage.Bei meiner letzten Fahrt wurde auch weder hin noch zurück die BC kontrolliert, auch ohne Komfort CI.
Könnte es sein, dass die Bahn sieht, dass das Ticket auf eine Person gebucht wurde, für die eine gültige BC für den Reisezeitraum besteht? Eine solche Zuordnung müsste doch grundsätzlich möglich sein, zumal wenn die BC auch online erworben worden ist.
Bei den "Comfortline" Schlafwagen gibt es 3 Deluxe (mit Dusche & WC) & 9 Economy Abteile - ein Deluxe Single und ein Economy Single werden sicher verfügbar sein - bei den Economy Single könnte ich mir vorstellen das auch zwei oder drei Single Abteile zur Verfügung stehen.Uff dann könnt ja genau das sein was ich beführchte es gibt gar nicht so viele 1er kriegt man das irgendwie raus oder hilft da schon wie beim TGV die Hotline oder sagen die dann von nem Nachtzug der ÖBB haben wie keinen Plan?
Negativ:Ist aber in dem Post zu sehen, dass Berlin Gesundbrunnen in München angeschrieben ist/war.
Alles nicht wichtig, nur interessant![]()
Danke für die Info da die Tour eh erst Ende März nächstes Jahr sein soll gibts ja genug Zeit, spannend ist ja dann nur wann dann am besten gebucht wird.Bei den "Comfortline" Schlafwagen gibt es 3 Deluxe (mit Dusche & WC) & 9 Economy Abteile - ein Deluxe Single und ein Economy Single werden sicher verfügbar sein - bei den Economy Single könnte ich mir vorstellen das auch zwei oder drei Single Abteile zur Verfügung stehen.
Ich fahre oft mit den NJ nach Italien und da waren bisher die Verfügbarkeiten (auch ein paar Wochen vorher) immer recht gut - kaum Verfügbarkeiten bzw. Wochen vorher schon ausgebucht sind die Single-Abteile z.B. nach Amsterdam, Brüssel oder Hamburg...
Schwein gehabt... Hotel wäre auch noch drin...diese halbe Stunde dann aber nicht für den letzten Anschlusszug an dem Tag reichen würde
Das wird definitiv so sein. Man kann ja auch keinen Komfort Check-in durchführen, wenn man als statusloser auf einem Bahn-Comfort-Sitzplatz sitzt.Könnte es sein, dass die Bahn sieht, dass das Ticket auf eine Person gebucht wurde, für die eine gültige BC für den Reisezeitraum besteht? Eine solche Zuordnung müsste doch grundsätzlich möglich sein, zumal wenn die BC auch online erworben worden ist.
ich bin doch gar nicht los gefahren?Schwein gehabt... Hotel wäre auch noch drin...
Weiterhin gute Fahrt!
Ich kann auch keinen Komfort-Check in als "Goldie" auf einem Comfort Sitz machen. Wie kann man das hinbekommen? Habe eine Business-BCDas wird definitiv so sein. Man kann ja auch keinen Komfort Check-in durchführen, wenn man als statusloser auf einem Bahn-Comfort-Sitzplatz sitzt.
Achso, dann natürlich einfach Fall eröffnen, Fahrt nicht angetreten, sollte schnell und unkompliziert erstattet werden.ich bin doch gar nicht los gefahren?
Erst wollte ich heut fahren aber wenn es geht auch ganz bleiben lassen. Darum die Frage krieg ich das Ticket zurück?
Könnten die eigentlich mit einer Ablehnung um die Ecke kommen? so nach dem Motto ich hätte ja um 16:40 noch gar nicht wissen können das der Anschluss um Mitternacht nicht klappt?Achso, dann natürlich einfach Fall eröffnen, Fahrt nicht angetreten, sollte schnell und unkompliziert erstattet werden.
Dein Screenshot reicht ja als Beweis. Und bei Ablehnung kann man auch widersprechen, ich sehe da kein ProblemKönnten die eigentlich mit einer Ablehnung um die Ecke kommen? so nach dem Motto ich hätte ja um 16:40 noch gar nicht wissen können das der Anschluss um Mitternacht nicht klappt?
Das konnte man bis vor wenigen Wochen teils nichtmal mit Status…Das wird definitiv so sein. Man kann ja auch keinen Komfort Check-in durchführen, wenn man als statusloser auf einem Bahn-Comfort-Sitzplatz sitzt.
Ich kann auch keinen Komfort-Check in als "Goldie" auf einem Comfort Sitz machen. Wie kann man das hinbekommen? Habe eine Business-BC
Oh, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.Das konnte man bis vor wenigen Wochen teils nichtmal mit Status…
Hatte vorgestern am Abend ein ähnliches Erlebnis am Südbahnhof. Was letztendlich zu einer ungewollten Hotelübernachtung geführt hat.Die Situation hat mir jedenfalls gezeigt, wie unglaublich mies Echtzeitdaten, Planung und App aufeinander abgestimmt sind. Ab dem FRA hat mir die App einen Zug vorgeschlagen, der von mehreren dort stehenden Zügen als letzter freigegeben wurde. Mit allen anderen hätte ich den Anschluss am Hbf vermutlich geschafft, mit diesem nicht. Am Hbf wurde mir dann ein Regio zum Südbahnhof vorgeschlagen, um dort in einen ebenfalls verpäteten ICE einzusteigen. Im Regio, zum Glück noch am Hbf, bekam ich dann die Meldung, dass der ICE augeholt hat und mein Anschluss am Südbahnhof weg ist. Damit wurde mir dann auch eine Verbindung in der Vergangenheit angezeigt, welche 10 Minuten früher noch funktioniert hätte, mittlerweile aber abgefahren war. Die Zeilen sind vielleicht etwas wirr formuliert, unterm Strich hatte ich jedenfalls 5h statt 1h-2h Verspätung, nur weil die Vorschläge der App nicht mit den Tatsachen übereinstimmen.
Mit flexiblem Ticket ist es doch dein gutes Recht, auch den 30min späteren ICE zu nehmen, solang die Verbindung bis nach Konstanz planmäßig möglich gewesen wäre... Würde die Kosten definitiv von der DB ersetzt verlangen.Hatte vorgestern am Abend ein ähnliches Erlebnis am Südbahnhof. Was letztendlich zu einer ungewollten Hotelübernachtung geführt hat.
Wegen Verspätung wurde der Umstieg von einem ICE aus Berlin auf einen in Richtung Mannheim verpasst (stand mit bereits geschlossenen Türen noch auf dem Gleis am gleichen Bahnsteig gegenüber!), der nächstmögliche ICE – auch ein verspäteter Zug – sollte laut Navigator-App um 20:25 Uhr fahren, laut Bahnhofsanzeige 20:22 Uhr.
Das wurde so bis zur tatsächlichen Abfahrt um 20:19 Uhr angezeigt, da lief ich gerade die Treppe zum Bahnsteig wieder hoch.
Der nachfolgende ICE 30 Minuten später blieb in der Nähe von Groß-Gerau wegen Unbefugte Personen auf der Strecke ca. 1,5 Stunden stehen, so dass in Offenburg der letzte RE nach Konstanz verpasst und eine Übernachtung notwendig wurde.
Auf den Übernachtungskosten werde ich vermutlich sitzen bleiben, denn das Verpassen des ICE um 20:19 Uhr vom Südbahnhof wird wohl als selbstverschuldet zu betrachten sein.
Die Zugbindung meines SSP-Tickets wurde bereits vor einiger Zeit wegen der Baurarbeiten auf der Riedbahn aufgehoben, ich bin aber zur geplanten Uhrzeit losgefahren und wäre theoretisch trotz geändertem Fahrplan ohne Verspätung am Ziel angekommen.
Sagen wir's so, es funktioniert recht unzuverlässig. Bei mir mit Platin klappt es seit einem Monat endlich mal, davor seit Roll-Out nicht möglich gewesen.Oh, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.Wenn ich als statusloser den Komfort Check-in auf einem Bahn-Comfort-Sitz durchführen möchte, kommt irgendwie "Ihr Status lässt das nicht zu" oder so ähnlich - weswegen ich die fehlende Möglichkeit auf den fehlenden Status geschoben habe.