ESTA für Transit JFK - Für alle oder Nationalitäten ausgeschlossen

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
176
ANZEIGE
Für einen paarstündigen Aufenthalt im Transitbereich des JFK's kann sa auch eine Russin mit unfristeter Deutscher Niederlassungserlaubnis und Deutschen Ehemann beantragen oder muss es ein Transitvisum sein. Wie lange dauert z.Zt. die Aussteluung einer ESTA und wielange für ein Transitvisum? Über hilreiche Information und / oder links würde ich mich freuen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Hm, ein Transitbereich in JFK wäre mir neu….
Aber ich lerne gerne dazu.
Wenn die Voraussetzungen für ESTA gegeben sind, dann ESTA.
ESTA dauert idR <2 Tage, meist ein paar Stunden.


Aber für eine russische Staatsbürgerin sehe ich für ESTA schwarz, weil Russland nicht auf der Visa Waiver Liste steht, wenn ich mich nicht irre.

Von einem „Transitvisum“ habe ich auch noch nichts gehört.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
176
Danke für den link!
Echt jetzt? Kein Transitbereich im JFK? Oh Mann das macht es natürlich noch schwieriger...

So habe den link genutzt und beim Antrag soll man seinen Paß hochladen. Im drop-down Menue für ausstellendes Land ist aber leider kein Rußland gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.138
4.917
DUS
Danke für den link!
Echt jetzt? Kein Transitbereich im JFK? Oh Mann das macht es natürlich noch schwieriger...
Habe mal für Bekannte ein US und Kanada Visum beantragt (Mazedonische Staatsbürger). Die wollten allerdings auch in die USA.
Für einen Flug via USA steht das in absolut keinem Verhältnis. Kosten, Fahrt ins Konsulat nach FRA, Aufwand.


Selbst wenn andere Flüge 500€ teurer sind dann ist am Ende immernoch besser.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn Sie Russin ist und einen russischen Pass zur Einreise nutzt bedeutet die deutsche Aufenthaltserlaubnis nichts, Sie braucht ein ganz normales Visum wie andere Russen auch. Im Augenblick nicht so einfach.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.711
HAM
Jup, kein Transit in USA, Visapflicht für Russen inkl. persönlichem Interview in der Botschaft des Heimatlandes (!)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Für einen paarstündigen Aufenthalt im Transitbereich des JFK's kann sa auch eine Russin mit unfristeter Deutscher Niederlassungserlaubnis und Deutschen Ehemann beantragen oder muss es ein Transitvisum sein. Wie lange dauert z.Zt. die Aussteluung einer ESTA und wielange für ein Transitvisum? Über hilreiche Information und / oder links würde ich mich freuen.
Nur Umstiegen in den USA ist auch ohne die ESTA Problematik immer nervig, weil zeitraubend.
Was ist denn die final Destination? ich bin mir sicher, dass wir hier diverse alternative Routings finden.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.294
682
TPE
Nein, im Heimatland stimmt nicht ! Wenn Niederlassungserlaubnis o.ä. für DE vorhanden ist , kann das Visum auch in DE beantragt werden.
US-Visa kann man grundsätzlich überall beantragen, auch wenn man im Land wo die Auslandsvertretung ist gar nicht wohnt. Dass es dadurch nicht unbedingt leichter wird und eher Fragen zur Rückkehrwilligkeit nach Hause aufkommen können bleibt unbenommen, aber prinzipiell geht es.

Aktuell durchaus relevant, denn z.B. in Berlin wartet man aktuell für ein B1/B2-Interview 77 Tage, einen kurzen Flug weiter in Tallinn nur drei Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Nur Umstiegen in den USA ist auch ohne die ESTA Problematik immer nervig, weil zeitraubend.
Was ist denn die final Destination? ich bin mir sicher, dass wir hier diverse alternative Routings finden.

Sehe ich anders.

Global Entry heißt das Zauberwort.

JFK, EWR, TPA, ORD, SFO, LAS

Längstes anstehen war 2 Minuten
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
617
588
FMO
@ qube
Das wusste ich nicht. Aber gut zu wissen, falls + 1 für die Verlängerung resp. Neuausstellung mal wieder irgendwo in der Welt herum schwebt.
off topic : Ich hatte die Frage im Hinblick auf ein kanadisches Visum gestellt. Die Antwort " sollte möglich sein " hat für mich jetzt keine 100 % ige Überzeugungskraft. Kannst Du da evtl. konkreter werden ? Ich lese auch gerne selbst nach, falls Du einen Link ( den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe) vorrätig haben solltest.

Danke
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.294
682
TPE
@ qube
Das wusste ich nicht. Aber gut zu wissen, falls + 1 für die Verlängerung resp. Neuausstellung mal wieder irgendwo in der Welt herum schwebt.
off topic : Ich hatte die Frage im Hinblick auf ein kanadisches Visum gestellt. Die Antwort " sollte möglich sein " hat für mich jetzt keine 100 % ige Überzeugungskraft. Kannst Du da evtl. konkreter werden ? Ich lese auch gerne selbst nach, falls Du einen Link ( den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe) vorrätig haben solltest.

Danke
Apply for a U.S. Visa | Frequently Asked Questions (FAQ) - Estonia (English)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Sehe ich anders.

Global Entry heißt das Zauberwort.

JFK, EWR, TPA, ORD, SFO, LAS

Längstes anstehen war 2 Minuten
Das ist schon richtig, aber auch für Global Entry muss man ja erstmal Zeit (und Geld) aufwenden. Wenn ich schon über die USA fliege, würde ich immer auch 1 oder 2 Tage Stop am jeweiligen Hub machen oder, - wenn es z.B. in die Karibik gehen soll, gleich versuchen, direkt dorthin zu fliegen.
 

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Das ist schon richtig, aber auch für Global Entry muss man ja erstmal Zeit (und Geld) aufwenden. Wenn ich schon über die USA fliege, würde ich immer auch 1 oder 2 Tage Stop am jeweiligen Hub machen oder, - wenn es z.B. in die Karibik gehen soll, gleich versuchen, direkt dorthin zu fliegen.
Dann braucht man aber eine Auslandskrankenversicherung für die USA. Da stand drin, dass bei Zwischenaufenthalten in USA/Kanada > 24h eine Police mit USA Einschluss abgeschlossen werden muss.