EY: Etihad Namensänderung nach Hochzeit

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
185
0
DRS
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Namensänderung nach Hochzeit ? Gebucht ist über AMEX Travel auf einem Ticket Etihad mit LH Zubringer. Angedacht war, den Namen für die 100 USD Gebühr zu ändern. Jetzt macht Amex ein riesen Fass auf, weil man angeblich das Ticket neu ausstellen muss (!?) und keine Verfügbarkeiten mehr auf dem Zubringer findet, und man will mir neben den 100 USD auch noch eine Tarifdifferenz in Rechnung stellen. Ich frage mich hier wirklich ob ich im falschen Film bin ? In den AGB stehen doch die Gebühren deutlich drin, was wird hier für ein Zirkus veranstaltet ? Das man es hätte galanter lösen können ist mir klar, leider ist der alte Reisepass mittlerweile ungültig...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
wenn der alte Name im neuen Pass steht, nimm die Eheurkunde mit, sollte keine Probleme machen. Gab in letzter Zeit mehrere dieser Fragen bei verschiedenen Airlines ;)

Ansonsten: wieso wendest du dich nicht an die Airlines direkt als an AmEx?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
185
0
DRS
wenn der alte Name im neuen Pass steht, nimm die Eheurkunde mit, sollte keine Probleme machen. Gab in letzter Zeit mehrere dieser Fragen bei verschiedenen Airlines ;)

Ansonsten: wieso wendest du dich nicht an die Airlines direkt als an AmEx?
Naja, ich sehe da auf dem Hinweg, wenn wir bei LH einchecken, ehrlich gesagt auch nicht soooo das Problem. Auf dem Rückweg könnte es schon spannender sein wenn man von den Seqchellen nicht zurück kommt.
Ich dachte immer man kann, wenn über Amex gebucht, nicht direkt bei der Airline ändern lassen... ?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Nimm einfach Deinen alten (nicht entwerteten) Reisepass mit Deinem alten Daten mit! Hotelbuchungen etc. entweder über den Ehepartner laufen lassen bzw. dort den alten Namen angeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten: wieso wendest du dich nicht an die Airlines direkt als an AmEx?
Wird AMEX Travel Hotline nicht von Expedia betrieben? Falls ja, dann erwarte den gleichen schlechten Service wie von Expedia.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.953
LEJ
Einfach unter alten Namen auf Ticket und Pass fliegen.
Der Reisepass kann auch nach der Reise geändert werden.