EY: Etihad streicht Flug und verweigert Umbuchung auf andere Airline

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
In meinem Fall ging es um eine Stornierung von MUC-AUH-BKK und Umbuchung auf 24 Stunden später und den Rückflug betreffend Stornierung BKK-AUH (wenn ich richtig erinnere… Etihad hat mich so oft hin und her geschoben, dass ich jetzt erstmal alle mails sortieren muss, um nachzuvollziehen, was da so vor sich ging) und Umbuchung auf einen Flug fünf Stunden früher. Einige Tage später ereilte mich dann die Nachricht, dass dieser neue Flug nun auch nicht stattfindet oder sie mich nicht mitnehmen, ich wurde jedenfalls auf BKK-AUH-MUC zwei Tage später gebucht, statt Freitag 25.2. 20.35 Uhr dann Sonntag 27.2. 20:35 Uhr. Alles noch außerhalb der 14 Tagesfrist vor Abflug, aber ziemlich knapp…
Ich werde ja bald wissen, ob Etihad unkompliziert erstattet und falls nicht, werde ich mal mein CC-Unternehmen kontakten. Mehr kann ich aktuell ja auch nicht tun. ich werde berichten, hoffentlich positiv.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Leute, wir können doch in diesem Thread nicht über 3 unterschiedliche Sachverhalte (von 3 Nutzern) sprechen. Wer sieht denn hier noch durch?
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und langusti

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Leute, wir können doch in diesem Thread nicht über 3 unterschiedliche Sachverhalte (von 3 Nutzern) sprechen. Wer sieht denn hier noch durch?
Die meisten User, nur scheinbar Du nicht ;)

Seit vielen Jahren behandeln wir mehrere Sachverhalte mit dem identischen Problem in einem Diskussionsfaden hier im Vielfliegertreff... das hat sich seit Jahren bewährt.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die meisten User, nur scheinbar Du nicht ;)

Seit vielen Jahren behandeln wir mehrere Sachverhalte mit dem identischen Problem in einem Diskussionsfaden hier im Vielfliegertreff... das hat sich seit Jahren bewährt.
Dazu darf ich anmerken, dass ich nur berichte und mitlese - ich bin nicht mit einer völlig neuen Frage hier aufgeschlagen. Und ich fühle mich jetzt hier nicht falsch eingeordnet in diesem Thread. Ein neues Thema aufzumachen deshalb fand ich falsch, weil ich das genau wie rcs sehe.
Und es wird, bis ich von Etihad was höre, auch keinen neuen Input geben meinerseits, was meine Sachlage betrifft. Und ehrlich gesagt finde ich den Thread bisher auch nicht so komplex, dass man dem nicht folgen kann ?
 

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
69
16
Wobei ich natürlich hier meinen Beitrag nicht aus Spaß reingeschrieben hatten, sondern gehofft hatte etwas fachkundige Tipps oder Erfahrungen zu bekommen. Hatte schon befürchtet. daß mich EC261/2004 leider nicht betrifft, wegen der Strecke BKK-AUH-FRA, allerdings gehofft andere Best Practices zu erfahren.
Vor 2 Wochen hatte mir EY auch noch FRA-AUH-ICN storniert, allerdings wären die Flüge dafür erst im Mai.
Ich weiss zur Sache tut dies nichts, allerdings sind alle Tickets auch in der C gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Ist halt nur doof, wenn die EY-Flugstreichung den Rückflug nach Europa betrifft, bei dem die EU-Fluggastrechte nicht anwendbar sind.
Es ist aber eher meine Vermutung, dass Du auch (wie ich) etwas durcheinander gekommen bist.

Dafür bin ich diesen Thread noch einmal 3mal durchgegangen.

Mythbuster2007 schrieb Gestern:

bei mir haben sie eine ursprüngliche Buchung MUC-BKK vom 4.2. und return am 25.2. mehrmals storniert und jeweils umgebucht, zuletzt auf Abflug 5.2 (24 Stunden später) und Rückflug 48 Stunden später als der zuletzt eh schon umgebuchte Flug. und bei Etihad die Tickets erstatten lassen, bin gespannt, ob das klappt. Oder ob ich eine lustige Mail von denen bekomme, dass sie die 3600 Euro jetzt auf die Etihad Bank oder diesen Travel Credit buchen oder wie immer das heißt.

Darauf bezogen sich dann auch meine Antworten.
Bei Mythbuster2007 ging es um MUC-BKK.

JohnDoe52 schrieb:​

Wobei ich natürlich hier meinen Beitrag nicht aus Spaß reingeschrieben hatten, sondern gehofft hatte etwas fachkundige Tipps oder Erfahrungen zu bekommen. Hatte schon befürchtet. daß mich EC261/2004 leider nicht betrifft, wegen der Strecke BKK-AUH-FRA, allerdings gehofft andere Best Practices zu erfahren.

Die Problematik besteht eben darin, dass Mitforist A eine Antwort auf den Sachverhalt 1 liefert - und danach Mitforist B eine Antwort auf den anderen Sachverhalt 2 schreibt - und Mitforist A das eben nicht mitbekommen hat und die Antwort vom Mitforisten B ankreidet. Und zu guter letzt behauptet dann Mitforist B, dass Mitforist A eine falsche Antwort für den Sachverhalt 2 gegeben hat, obwohl Mitforist A eben sich nur mit dem Sachverhalt 1 auseinandergesetzt hatte.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
So, kurze Rückmeldung: Der Tip von User Schoizi, die Etihad Help Line über Twitter zu kontakten, war Gold wert. Die haben innerhalb von wenigen Stunden reagiert und den vollen Refund eingeleitet, Geld ist heute komplett bis auf den letzten Cent wieder auf dem Konto. Super 👍🏼 und Danke nochmal an Schoizi. Und falls jemand fragt, ja, ich hab mich extra dafür auf Twitter angemeldet😀.