EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

  • Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Ich weiß jetzt leider nicht, was du für die Tickets ursprünglich bezahlt hast, finde 2.100 EUR für 2 Personen als Upgrade auf dem Rückflug aber auch ok. Ich habe mal als Referenz unsere Flugpreise verglichen.

2015 waren wir ebenfalls mit EY auf MUC-AUH-MLE für 2.650 EUR p.P. unterwegs.

Im März geht’s nun wieder auf die Malediven, allerdings mit EK. Flugpreis p.P. 2.715 EUR.

Wenn also der Flug nicht unverhältnismäßig teuer war, dann würde ich den Aufpreis für das Upgrade bezahlen.

Zum Loungezugang kann ich nicht viel sagen, da er bei uns ja immer im Ticket inkludiert war, wir fanden die C-Lounge aber in AUH recht angenehm. Sie ist halt ziemlich groß und bisweilen etwas trubelig, besser als am Gate ist es aber allemal
 
  • Like
Reaktionen: TimoBe

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Danke dir. Da ich Pauschal gebucht habe, kann ich zum Ticket keinen Preis nennen. Aber wie geschrieben, finde ich den Preis für das Upgrade fair und werde die Tage wohl sicherheitshalber buchen. Vielleicht kann ja sonst jemand über Erfahrungen berichten.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Main Vroind ,

du kannst jeweils beim Checkin oder wenn auch sonst immer ein/e EY-Beamter/in ansprechbar sein sollte über ein Upgrade verhandeln , auch noch in AUH . Die C-Lounge in AUH ist eine prima Lounge und seitens Somkiat Life Science ausdrücklich empfohlen . Diese C-Lounge ist nicht die Al Reem Lounge .

Weitere Einzelheiten ergeben sich nach erfolgreicher Eingabe der Worte " lounge access auh purchase " in ein System der Bezeichnung Gugel. ( Internet ) .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Google konnte ich sogar bedienen. Dachte, es kann jemand berichten. Trotzdem Danke.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Dran denken, der EY Flug vom MLE nach AUH wird meist in ner A320 mit Reclinern in der C durchgeführt. Den Preis m.M.n. nicht wert, da auch gerne mal das Eine oder Andere vom Catering her fehlt...
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Dran denken, der EY Flug vom MLE nach AUH wird meist in ner A320 mit Reclinern in der C durchgeführt. Den Preis m.M.n. nicht wert, da auch gerne mal das Eine oder Andere vom Catering her fehlt...
im Sommer korrekt, im Winter gibt es auch eine Rotation mit einer 3-Klassen A333 und dementsprechend lie-flat Business.
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich so einige Fragen habe. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Wir können unseren Rückflug MLE-AUH-DUS für 2.100,- € /beide auf BC upgraden (über das Reisebüro, da Pauschal gebucht)
Den Preis finden wir in Ordnung. Im Grunde wollten wir jedoch nur die letzte Teilstrecke upgraden AUH-DUS. Dies ist über das Reisebüro jedoch nicht möglich. Nur komplett oder gar nicht.
Ist der Preis eurer Meinung in Ordnung? Wie stehen die Chancen am Check-In nur für die letzte Teilstrecke ein Upgrade zu kaufen? (Müsste das doch dann bereits auf MLE anfragen, oder?) Hat da bereits jemand Erfahrungen sammeln können und kann in etwa einen Preis nennen?

Da ich unsere Buchungsklasse nicht kenne (habe allerdings eben eine Mail an das Reisebüro geschickt):
Die Möglichkeit online ein Angebot abgeben zu können, hängt von der Buchungsklasse ab, oder? Dann wird dies bei einer Pauschalreise eher nicht der Fall sein. Oder kann auch hier jemand berichten?

Auf dem Hinflug haben wir leider einen längeren Aufenthalt ( 4,5/5 Std). Wir möchten uns den Lounge-Zugang kaufen bzw. ggf. über Meilen. Hat jemand einen Tipp, welche Lounge wir nehmen sollten?

Würde mich über eine Antwort freuen und wünsche allen noch alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr.
Gruß
Hi Timo, sende uns doch mal deine Buchungs- oder Ticketnummer in einer privaten Nachricht, dann können wir dir die Buchungsklasse nennen und schauen, ob ihr am Flughafen upgraden könntet. Behalte aber auch im Kopf, dass Upgrades am Flughafen meist teurer sind als wenn du dies zuvor buchst.

Wegen des Lounge Zuganges schau dir mal https://www.etihad.com/de-de/experience-etihad/airport-lounges/pay-for-lounge-access/ an, dort kannst du alle Lounges in AUH sehen, wo du bezahlen kannst. Dort ist der Preis in USD und Meilen angegeben.

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. *Isi
 
  • Like
Reaktionen: TimoBe

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
Die Business Class Lounge in AUH ist toll, es gibt in jedem Terminal eine, jene in 3 ist grösser, dafür das Büffet auch umfangreicher.
In beiden kann man bequem Duschen und auch Massage ist möglich, bei längerem Aufenthalt.
 

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
74
108
STR
In beiden kann man bequem Duschen und auch Massage ist möglich, bei längerem Aufenthalt.
Als ich zuletzt im Terminal 1 zum Duschen war, hatte die Dusche leider einen extrem muffigen Geruch bei gefühlten 30 °C. Hat sich da mittlerweile was geändert? Die Duschen in T3 waren dagegen immer top.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich fliege am 31. auf LH-Flugnummer von AUH nach MUC, im Moment in Biz. Ist es möglich, hier ein Cash-Upgrade zu probieren und gibt es Erfahrungswerte, wie man das macht (online bei Etihad geht es nicht) und was man ungefähr zahlen muss? Verfügbarkeit sieht gut aus...
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Ich fliege am 31. auf LH-Flugnummer von AUH nach MUC, im Moment in Biz. Ist es möglich, hier ein Cash-Upgrade zu probieren und gibt es Erfahrungswerte, wie man das macht (online bei Etihad geht es nicht) und was man ungefähr zahlen muss? Verfügbarkeit sieht gut aus...
Hallo, bist du schon geflogen?
Sende uns gerne mal deine Buchungsnummer um zu checken, ob du generell upgraden kannst. *Isi
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
805
40
Hallo zusammen, wir planen aktuell ein paar Tage in Abu Dhabi im März zu machen. Der Unterschied zwischen Y und C Tarifen ist aktuell sehr groß. Lohnt sich hier, ähnlich wie bei LH,erst buchen und dann upgraden? Am Besten bieten oder gibt's da Pauschalen? Die Homepage und das Internetz sind da reichlich widersprüchlich.....

Danke für die Hilfe!
Sebastian
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
FRA - AUH wurde mir zuletzt für 850 - 1400 USD angeboten; interessanterweise war die Festpreisoption bei 900 USD.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Oh wow was ist den bei EY los, bin 2019 zu viert geflogen und dort gingen die Gebote bei 410 CHF pro Person ZRH-AUH los, habe jetzt für die gleichen Flugzeiten gebucht und die Gebote beginnen beim Hinflug bei 1730 CHF und beim Rückflug 1910 CHF pro Person. Das Hartprodukt ist gut aber sicher nicht knapp 5000 CHF für eine Return wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Guten Abend in die Runde,

hat irgendeiner von Euch aktuelle Erfahrungsberichte für Flüge nach SIN bzgl. des Upgrades?
Darf man sich Schnäppchen erhoffen?
 

apbonn

Neues Mitglied
06.07.2015
9
0
Hey, mir wird für ein Upgrade nach C, für einen Flug von AUH nach SIN mitte März ein Mindestgebot von 560€ angeboten. Habt ihr Erfahrung ob das nochmal günstiger wird ?
Komm ich bei Zuschlag auch in die Lounge in AUH ?
 

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
38
38
Hatte gestern einen Flug von Abu Dhabi nach München in Eco. Habe an der Business-Lounge nach einem Upgrade gefragt. Dort wurde mir ein Preis von 807 Dollar genannt.
Beim Online-Gebot wurde mir in den Tagen vor dem Flug ein Mindestgebot von 510 Euro angezeigt. Bin jedoch der Meinung, dass dies vor wenigen Wochen noch höher war.

Denke die 560 € werden nicht mehr groß sinken.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und apbonn