Eurowings Discover / Finnair ... Sitzplatz nicht korrekt?

ANZEIGE

MrVgeas77

Neues Mitglied
01.06.2022
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege bald mit Eurowings Discover nach Las Vegas. Eingesetzt wird eine A350-900 Maschine von Finnair. Da ich Business fliege, wollte ich gucken, wo die Toiletten sind, laut der Lufthansa Seite ist vorne links keine, aber laut Seatguru und der Finnair Seite selber ist vorne links eine, was stimmt jetzt?

Laut der Lufthansa Seite wird folgende Seatmap angeziegt ... oben Links ohne Lav.

1654062423604.png
Aber wenn ich bei Seatguru oder auf der Finnair Seite gucke, ist oben doch eine Lav:

1654062456883.png
 

MrVgeas77

Neues Mitglied
01.06.2022
4
0
Die C hat zum glück hinten noch 2 Lavs :cool:

... eigentlich gibt es doch direkt hinterm Cockpit beim A350 noch eine für die Crew.

1654063440200.png
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Seatguru ist selten korrekt...

Ansonsten ist bei LH der beim Check-in gezeigte Sitzplan sehr vereinfacht, auf der Homepage gibt es den Detaillierteren.
LH Klassisch
LH ex Thai
Irgendwer hat auch den von Finnair hier verlinkt, fine ich aber aktuell nicht.

Für mich wurde folgende A350 Variante angezeigt:
CGN-MUC-YUL.jpg
Also zwei Toiletten vorne...

Naja, bei Lh bekommt man für viel Geld wenigstens ein konsistentes Produkt. Nicht.
 

MrVgeas77

Neues Mitglied
01.06.2022
4
0
Seatguru ist selten korrekt...

Ansonsten ist bei LH der beim Check-in gezeigte Sitzplan sehr vereinfacht, auf der Homepage gibt es den Detaillierteren.
LH Klassisch
LH ex Thai
Irgendwer hat auch den von Finnair hier verlinkt, fine ich aber aktuell nicht.

Für mich wurde folgende A350 Variante angezeigt:
Anhang anzeigen 180920
Also zwei Toiletten vorne...

Naja, bei Lh bekommt man für viel Geld wenigstens ein konsistentes Produkt. Nicht.

So schaut es laut der Finnair Webseite aus:

1654072476079.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frei nach Karl Lagerfeld: Wem beim Fliegen die Lage der Toiletten am wichtigsten ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren... :doh:

Geht ja nur um den Sitzplatz, ich hätte jetzt 1A genommen .. aber wenn da doch ein Lav ist weiter weg ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Frei nach Karl Lagerfeld: Wem beim Fliegen die Lage der Toiletten am wichtigsten ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren... :doh:
Wer die Kontrolle über seinen Darm verliert, setzt vielleicht andere Prioritäten. Oder bekommt ganz schnell so große Augen wie Karl.
Aber eigentlich ist das hier ein Sch****thema.

So schaut es laut der Finnair Webseite aus:
Wenn man sieht, das AY 8 Sitzreihen unterbekommt wo LH mit seinem "nicht mehr Zeitgemäßen" Produkt nur 6 unterbringt, erkennt man dass es wohl weniger der Komfort, als viel mehr der Profit ist, der die aktuelle C "nicht mehr zeitgemäß" macht...
Ganz klar eine der Business Class Optionen die ich um jeden Preis meide. Nicht umsonst baut AY ja schon wieder eine neue ein, und verleast die aktuelle lieber an Kunden mit 5 Sterne Ansprüchen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Alle 4 WC‘s sind frei zugaenglich. Die hinteren 2 teilt man sich mit der PE. Als die werden die 4 Reihen im 2.ten C-Kompartment verkauft. Alles ganz entspannt. Und die Sitze sind absolut ok.
0CC41057-BD9E-450C-B4A1-56C4EF07CE86.jpeg 449E4954-FC9F-42FC-95A3-44781C66F4B1.jpeg
 

Rina87

Neues Mitglied
17.06.2022
14
1
Wie ist das mit dem Essen beim Wetlease? Auch von Finnair oder kommt das von Eurowings/Lufthansa? Wie war da so die Erfahrung? @spotterking
 

Gordy

Neues Mitglied
18.07.2022
15
1
@spotterking ist IFE von Finnair oder auch von EW? Wie machen Sie das eigentlich mit der PE? Das ist doch eigentlich die C, machen die hinten trotzdem den Vorhang zu? :LOL:
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
würde mich auch interessieren? Also hat man trotzdem die 4 Toiletten zur Verfügung und nach der PE ist hinten zu?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Also auf meinen Fliegen war die hintere C Kabine die PE. Ob das immer so ist weiss ich nicht. Toiletten standen meiner Erinnerung nach theoretisch alle zur Verfuegung. Eine war auf einem Flug allerdings kaputt. Vorhang hinter C ist Empfehlung. Wie so oft gehen de Paxe einfach vorne aufs Wc. Bei Lh-Group sind da immer wenig Ambitionen dies zu unterbinden. Im Gegensatz zu Asiaten und Arabern.
IFE kann ich nix sagen. Hab immer nur Flightshow an. Filme hab ich als Download dabei.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Wie so oft gehen de Paxe einfach vorne aufs Wc. Bei Lh-Group sind da immer wenig Ambitionen dies zu unterbinden.
Habe ich auch schon anders erlebt, FAs haben aufgepasst wie die Schießhunde dass niemand aus der ersten Reihe PE in die Toiletten direkt davor ging, sondern einmal durch die halbe Kabine bis nach hinten...
OK, in der Konfiguration gibt es nur 2 Toiletten für 30 C Paxe, aber die waren ständig frei.

Essen/Service analog EW Discover.
Schade, dann hast du das beste an Finnair verpasst. Wobei die auch gerade gegenüber dem was ich schätzen gelernt habe "upgedated" haben...

Our new meal service plays an integral role in the overall experience onboard
Finnair's new long-haul experience has been designed with you, our customers, in mind. In the development a lot of focus was put into our new food and beverage concepts.
[...]
Big changes were made to the Business Class food service
[...]
We wanted to completely re-think the service concept. The new menus have been designed by our chefs in Finnair Kitchen focusing on pure and fresh flavours drawing on our Nordic heritage and complemented with local elements,
[...]
The new Business Class service is a modern premium dining experience, where you can enjoy up to a six-course meal with smaller bistro-style dishes.
Was so blumig angekündigt und "neu gedacht" wird ist selten gut...
Und 6 Gänge Bistro-Style Gerichte klingt irgendwie komisch.
Review: Das neue Finnair-Catering im Mai
Dazu sollen die Passagiere alle Gerichte genießen können, ohne zu große Portionen konsumieren zu müssen.
[...]
Vor allem die Vorspeisen bestehen aus verschiedenen Suppen, Salaten und leichten Snacks und werden den Passagieren sowohl auf Kurzstreckenflüge in der Business Class als auch in der Premium Economy und Business Class der Langstrecke serviert.
[...]
Das erste Gericht, welches ich davon probieren konnte (im Bild obere Reihe links), ist eine Maispolenta mit Edamame. Das Gericht schmeckte intensiv nach Mais und hatte vor allem eine spannende Süße. Das zweite Gericht, welches ich probiert habe (im Bild obere Reihe rechts), war ein Gericht bestehend aus Erdbeeren und Feigen mit Fetakäse und Balsamico-Dressing. Ich bin eigentlich kein Fan von Feta- und Ziegenkäse, die Kombination aus dem Herzhaften des Käses sowie den süßen Erdbeeren und Feigen war aber spannend und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Zuguterletzt konnte ich noch das dritte Gericht testen (im Bild untere Reihe rechts), welches aus einer Tofu-Creme mit Edamame und Bohnen sowie Brotkrumen bestand. Für mich war dieses Gericht ein echtes Highlight. Die Tofu-Creme war geschmacklick klasse, die Edamame war wunderbar knackig und in Ergänzung mit dem Brot ein wirklich toller Aufstrich. Die übrigen drei Gerichte beinhalteten Geflügel, Fisch oder Fleisch. Der zweite Teller (im Bild obere Reihe mittig) zeigt einen Geflügelsalat im Brotmantel. Der vierte Teller (im Bild untere Reihe links) zeigt Lachsfilet und der fünfte Teller (im Bild untere Reihe mittig) zeigt kalte Rinderbrust – beide Gerichte wurden mit einer wirklich kleinen Salatbeilage und Saurer Sahne begleitet.
man darf gespannt sein auf dieses Snack-Sammelsurium...
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
@spotterking ist IFE von Finnair oder auch von EW? Wie machen Sie das eigentlich mit der PE? Das ist doch eigentlich die C, machen die hinten trotzdem den Vorhang zu? :LOL:

Als Business konnte ich auf meinen 4 oder 5 FY/4Y Flügen alle 4 Toiletten nutzen (Business gebucht).

Vorderes Compartment ist die Business, hinteres (Business) Compartment ist die Premium Eco. Die haben zwar die Business Hardware, aber den Premium Eco Service. Dennoch vermutlich die beste "Premium Eco" am Markt :D

Ansonsten die 4Y Verpflegung empfand ich bislang als absolut ok und keineswegs schlechter als bei LH in C.

IFE ist von Finnair, aber die meisten Filme sind (bei Bedarf) auch auf Deutsch. Auswahl war auch ok...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels