EVA Air Ankunft SIN und Weiterflug Scoot - Gepäck durchchecken ?

ANZEIGE

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
ANZEIGE
Hallo,

wir haben einen Flug MUC via TPE nach SiN mit EVA Air und auf separatem Ticket Weiterflug mit Scoot nach Langkawi (LGK). Weiß jemand ob es zwischen EVA Air und Scoot ein Interline Abkommen gibt damit das Gepäck nach LGK durchgecheckt werden kann um sich die Einreise in SIN zu sparen? Mit SQ sollte das kein Problem sein, aber Scoot weiß ich nicht und die Dame an der EVA Air Hotline konnte es mir auch nicht sagen. Wir hätten nur 2,5h Übergang in SIN für Einreise und neu einchecken.

Danke und Gruß,
Capetrip
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Interlining ist die Voraussetzung zum durchchecken, d.h. aber in der Praxis noch lange nicht dass es auch durchgecheckt wird bzw. durchgecheckt werden muss. Ich hatte schon einige getrennte Tickets mit Interlining-Airlines wo das am Checkin kategorisch abgelehnt wurde.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Interlining ist die Voraussetzung zum durchchecken, d.h. aber in der Praxis noch lange nicht dass es auch durchgecheckt wird bzw. durchgecheckt werden muss. Ich hatte schon einige getrennte Tickets mit Interlining-Airlines wo das am Checkin kategorisch abgelehnt wurde.
Richtig!
Und ohne Interlining ist durchchecken quasi unmöglich.

Ich würde in Betracht ziehen noch zusätzlich den Air Asia Flug 2 Stunden später als back up zu buchen.
Oder ein Rerouting bei EVA nach KUL, und KUL-LGK mit MH. Aber auch hier keine Garantie aufs durchchecken.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
493
681
Eva Air hat seine Interlinings online veröffentlicht:

Prä-COVID wäre sicherlich eine Möglichkeit über Hahn Air Ticket gegeben gewesen.
Ich bin so Prä-COVID häufiger in SIN von SQ auf Air Timor und manchmal umgedreht auch auf LH umgestiegen. Dafür spaziert man mit seinem Baggage Tag zum Transfer Counter airside…

Aktuell gibt es allerdings weiterhin Einschränkungen am SIN:

Ich würde mit Gepäck einsammeln und neu einchecken rechnen.
 

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
Richtig!
Und ohne Interlining ist durchchecken quasi unmöglich.

Ich würde in Betracht ziehen noch zusätzlich den Air Asia Flug 2 Stunden später als back up zu buchen.
Oder ein Rerouting bei EVA nach KUL, und KUL-LGK mit MH. Aber auch hier keine Garantie aufs durchchecken.
Danke an alle für die schnellen Antworten. Habe ich fast vermutet. Der Tip mit dem späteren Air Asia Flug ist gar nicht so schlecht. Rerouting nach KUL geht nicht weil dass eine Nacht und Einreise in Taipeh bedeutet was nach wie vor nicht ganz einfach ist. Der KUL Flug geht erst am nächsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar