Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.889
1.131
ANZEIGE
Zwei -400 und drei -200 in der Flotte. Wird getauscht, wie stabil sind die Planungen? Gibt es Plätze, auf denen die -400 entweder physisch oder juristisch nicht runter- (bzw. vor allem wieder hoch- ;)) kommt?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
670
145
51
Westfalen
Wer noch eine DHC-8-200 sucht: ich habe sie vorhin bei einer Flugbuchung für September mit Icelandar RKV-IFJ ungeplant in der Buchungsbestätigung gesehen. Wer also noch Bedarf hat …
Ich. Immer noch :cool:
Zwei -400 und drei -200 in der Flotte. Wird getauscht, wie stabil sind die Planungen? Gibt es Plätze, auf denen die -400 entweder physisch oder juristisch nicht runter- (bzw. vor allem wieder hoch- ;)) kommt?
In den Charts bei FR24 taucht für die Q400er nur AEY Akureyri als Inlandsdestination auf. Die gehen öfters auch auf Charter nach Schottland, neulich sogar bis Wien.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
3.622
191
Hamburg
Gabs die 8-200 nicht auch noch in Griechenland zu erliegen? Oder verwechsel ich das mit einer DHC 8-100 und Wideroe für die 200?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.889
1.131
Zusätzlich zum Stichwort "in Norwegen alle": Die beiden seltenen Untervarianten, also 100Q und 200 ohne Q sind jeweils nur in Norwegen aktiv.

Und irgendwann kommt die ATR 42-600STOL, dann hat die Herrlichkeit schneller ein Ende als wir gucken können.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.867
1.830
MUC/STR
Air Chathams macht ernst. Im August geht die Convair 580 raus. (n)

Übrigens auch der beste Zeitpunkt gerade, um am geplanten Abschiedsflug teilzunehmen. :rolleyes:
Da der Besitzer eh Liebhaber alter Flugzeuge ist, sich eine DC3 und einen Aerocommander als Spassflugzeug hält, verstehe ich nicht wirklich, warum er nicht ähnlich mit der CV580 verfährt...

Wo fliegen denn noch welche, bei denen zumind. eine Mitflugmöglichkeit bestehen könnte? Kanada?
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
12.227
398
NUE
www.traveller-solo.com
Air Chathams macht ernst. Im August geht die Convair 580 raus. (n)

Übrigens auch der beste Zeitpunkt gerade, um am geplanten Abschiedsflug teilzunehmen. Da der Besitzer eh Liebhaber alter Flugzeuge ist, sich eine DC3 und einen Aerocommander als Spassflugzeug hält, verstehe ich nicht, warum er nicht ähnlich mit der CV580 verfährt.

Wo fliegen denn noch welche, bei dennen zumind. eine Mitflugmöglichkeit bestehen könnte? Kanada?

Convair? keine.

DC 3 Buffalo, Rundflug bei der DDA, evtl. im Busch in Kolumbien, wenn's die Li2 sein darf, dann Budapest.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
11.780
2.279
Dahoam
Schade um die alten Convair. Auf meiner NZ-Reise 2017 hatte ich leider keine Zeit diese in die Reiseplanung einzubeziehen. Zumindest hat es aber für einen Rundflug mit der DC-3 geklappt. War ein tolles Erlebnis in dieser alten Maschine, die aber für ihre Zeit sehr modern war, mal geflogen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: travellersolo

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.133
107
LON
Die Dash100 SX-BIP scheint aktuell durchgehend die Flüge nach Kastellorizo durchzuführen, während die Schwester einzelne Strecken ab Athen fliegt. Hatte mir die Möglichkeiten ab Athen angeschaut, aber kein Muster erkennen können.

Davon abgesehen ist Kastellorizo definitiv eine Reise wert!
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
473
190
NUE
Vielleicht passt es thematisch hier am besten. Welche europäischen Linienflüge haben die meisten Stops (ein Ticket)? Ich weiß, dass wideroe einige interessante Flüge mit Zwischenlandungen hat. Gibts noch mehr außerhalb Norwegens?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.867
1.830
MUC/STR
Vielleicht passt es thematisch hier am besten. Welche europäischen Linienflüge haben die meisten Stops (ein Ticket)? Ich weiß, dass wideroe einige interessante Flüge mit Zwischenlandungen hat. Gibts noch mehr außerhalb Norwegens?
Also mir fällt spontan SPU-PUY-OSI-ZAG ein. Kannste aber weder Segmente noch Meilen bei sammeln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.889
1.131
Da hatten wir mal dedizierte Threads:

Im Moment natürlich alles unter dem großen Vorbehalt, dass es coronabedingt nicht aktuell sein mag.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
850
109
MHG
Der Umbau/die Modernisierung der OY-NSB hat sich verzögert, läuft aber weiter.
Die Maschine ist mittlerweile (noch als HB-LWB) in Aarhus eingetroffen. Ab 17.08.2021 wird der Flugplan aufgestockt.

Den Tagesausflug von Aarhus nach Stauning bietet Nordic Seaplanes dieses Jahr auch wieder an und zwar am 25.09.2021.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
536
112
Leverkusen
flyctory.com
Wer noch eine DHC-8-200 sucht: ich habe sie vorhin bei einer Flugbuchung für September mit Icelandar RKV-IFJ ungeplant in der Buchungsbestätigung gesehen. Wer also noch Bedarf hat …
Komme gerade aus Island zurück. Hatte RKV-EGS-RKV an einem Nachmittag gebucht (ca. 3 1(2 Stunden in EGS - mehr gibt es direkt in der Stadt auch nicht zu sehen, das Umland ist eben schön). Eigentlich war der Hinflug mit -200 und der Rückflug mit -400 angesetzt, am Ende wurde es zweimal -200. Es ist ein bisschen Lotterie, aber ich würde sagen, AEY ist ziemlich frequent -400, weil da echt viel los ist im Sommer, EGS kann beides sein (die -200 war ziemlich voll), die anderen Ziele sind nicht sooo voll.

Mein Original-Plan war VEY, aber das haben sie mir recht kurzfrisitg storniert.
 
  • Like
Reaktionen: travellersolo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.962
412
Chalair will nach Gerüchten im Web wohl ab 08.09. NRN-MUC aufnehmen. Wird sicherlich genauso erfolgreich wie Eurowings, die die Strecke mal ein paar Monate (oder waren es Wochen?) 2018 betrieben haben…