Familientaugliches Sonnenreiseziel zum Jahreswechsel?

ANZEIGE

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
ANZEIGE
Moin,

ich habe meine Family überzeugt, den Jahreswechsel in der Sonne zu verbringen und dafür je 60.000 LH-Meilen für C-Tickets bei der *A zu investieren.

Erst diskutierten wir Dubai Strand, nur fand ich DXB bislang nicht wirklich hübsch.

Hat jemand einen Tipp für eine familientaugliche Stranddestination, die mit 60 k-Meilen erreichbar und eine 10-tägige Reise wert ist?

Einfach erreichbar, sicher und hübsch sollte die Destination schon sein.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Alternative zu DXB mit 60000 Meilen

Wir waren vor zwei o.drei Jahren über den Jahreswechsel im Ritz Carlton Doha.Party wurde von Hotel aus organisiert.Feuerwerk gibt es generell nicht.Zum Wetter: 22 Grad Höchsttemperatur,sonnig, recht viel Wind.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Für uns (meine 1/2+ und mich) war all inclusive immer ein Schimpfwort und überhaupt nicht unser Stil Urlaub zu machen. Ging gar nicht!

Seitdem unser Kleiner (18 Monate) da ist waren wir 2mal in Ägypten, Flüge auf Meilen und all incl separat gebucht. Einmal Steigenberger Hurgahda, einmal Sheraton El Gouna südlich HRG.

Beide zu 100% zu empfehlen da mit Familienzimmern (2 Schlafzimmer mehr oder weniger zum Preis von einem) und sehr Kinderfreundlich.

Die Frage ist halt wie alt Deine Kids sind und was Du erwartest. Essen okay, Service sehr gut, Pools auf 22-32 Grad (verschiedene Pools) geheizt und Stand okay.

5* in Ägypten entsprechen 3-4* in Spanien oder Italien, 5*+ dort sind 4* in ESP/ITA. Wir hatten jeweils 5*+ und es war gut - aber eben immer unter der Prämisse, daß das eigentlich nicht unsere Art von Urlaub ist, aber mit Kids...

Preis in Ägypten je nach Saison im Winter zwischen 350 und 500 EUR ohne Flug pro Woche im Familienzimmer (Kinder zahlen je nach Alter teilweise nix oder nur 100 EUR pauschal).

Mit kleinen Kindern würde ich DXB nicht empfehlen da die Hotels nicht auf Kinder eingestellt sind, keine Familienzimmer haben und auch kein Entertaunment.
 
  • Like
Reaktionen: testero

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ich moechte dabei einwerfen dass die Begriffe "Strand", "Mittlerer Osten" und "Jahreswechsel" eine mutige Kombination sind. Ende Dezember ist hier unten das Wetter angenehm verglichen mit den aktuellen ~45 Grad aber bei durchschnittlich 15-20 Grad tagsueber legen sich die wenigsten an den Strand und der Pool ist auch recht schattig. Wenn es euch ausreicht entspannt im Pullover oder vielleicht auch mal im T-Shirt aber abends sicherlich mit Jacke herumzulaufen dann ok.

Wie eastside angedeutet hat haben viele Hotels nicht nur eigene Parties sondern die Teilnahme daran ist darueber hinaus auch oft (und bei den Strandhotels wuerde ich die Quote sehr hoch ansetzen) verpflichtend fuer jeden der die Nacht auf den 1.1. dort verbringt. Ca 100-250 Euro pro Nase je nach Hotel.

Flaechendeckendes Feuerwerk (auch dieser Begriff ist sehr relativ) bieten nur Abu Dhabi und Dubai. Wobei zum letzten Jahreswechsel nun gerade Israel sein eigenes Feuerwerk bei den Palaestinensern veranstaltet hat. Und da wurden aus Solidaritaet u.a. auch in Dubai und Aegypten alle Feierlichkeiten und somit auch Feuerwerke verboten. War zwar eh viel zu neblig um das naechstgelegene Hotel auch nur zu sehen aber in den teuer verkauften Silvesterparties war es wohl erst recht ziemlich trostlos.

Der mittlere Osten ist fuer mich kein Reiseziel zum Jahreswechsel. Wirkliche Sonnendestinationen wuerde ich um die Zeit eher auf der suedlichen Seite der Kugel suchen.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Danke für die Tipps soweit. Ich habe mal die eine oder andere Alternative gecheckt und stelle vor allem fest, dass der Jahreswechsel allein preislich komplett uninteressant für eine solche Kurzreise scheint.

Die Hotelkosten sind abstrus, meist mehr als doppelt so hoch wie in den Wochen zuvor oder danach. Als bislang Schulferien-unabhängiger Mensch bin ich da doch ziemlich geschockt.

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Danke für die Tipps soweit. Ich habe mal die eine oder andere Alternative gecheckt und stelle vor allem fest, dass der Jahreswechsel allein preislich komplett uninteressant für eine solche Kurzreise scheint.

Die Hotelkosten sind abstrus, meist mehr als doppelt so hoch wie in den Wochen zuvor oder danach. Als bislang Schulferien-unabhängiger Mensch bin ich da doch ziemlich geschockt.

:eek:

Ein Baustein der familienfreundlichen Umwelt. (y)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

Jeder ist seines Glückes Schmied aber das finde ich persönlich sowohl für die Kinder als auch für die Eltern grenzwertig. Unter 2 finde ich das sogar unmöglich.

Ich wie gesagt "ich finde..." - das heißt nicht, daß andere das nicht machen können und zudem sind 13 Tage schon was anderes als 10, auch wenn es nur 3 mehr sind, man merkt es schon.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kinder, insbesondere unter zwei, sind häufig ein Spiegel ihrer Eltern. Die Logik, warum ein Kind einen 8h Flug schlechter vertragen soll als die 12h Autofahrt von Hamburg nach Kroatien hat sich mir noch nicht erschlossen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Kinder, insbesondere unter zwei, sind häufig ein Spiegel ihrer Eltern. Die Logik, warum ein Kind einen 8h Flug schlechter vertragen soll als die 12h Autofahrt von Hamburg nach Kroatien hat sich mir noch nicht erschlossen.


Das ist wahr und auch mit der Zeitverschiebung kommen kleine Kinder recht gut zurecht. Allerdings wäre bei meinen Kinden auch eine 12 stündige Autofahrt nach Kroatien eine Mißhandlung gewesen. Nicht nur für die Kinder übrigens. :rolleyes: