QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Definitiv nicht 5 Sterne würdig: LH verliert ihre Sponsorschaft mit dem FC Bayern an die Sklaventreiber QTR
Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab

Ich finde es gut dass LH nicht beliebig viel Geld für Fußballvereine rauswirft. Von mir gibt es für sowas ein Sternchens ins Klassenbuch ;) . Das ist ein verantwortungsvollerer Umgang mit Geld als was ARD und ZDF bzgl. Fußball machen. Wenn QR das machen will sollen sie das Geld da verbrennen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Ich finde es gut dass LH nicht beliebig viel Geld für Fußballvereine rauswirft. Von mir gibt es für sowas ein Sternchens ins Klassenbuch ;) . Das ist ein verantwortungsvollerer Umgang mit Geld als was ARD und ZDF bzgl. Fußball machen. Wenn QR das machen will sollen sie das Geld da verbrennen.

naja es geht ja auch nicht um beliebig viel Geld und Fußballvereine en Mass.. sondern um genau einen, mit dem man sehr gut werben kann und der sich gut vermarkten lässt, die Top Airline in Europa und der Top Verein in Europa.
Ich erinnere mich an die Zeiten, da hat die LTU Gladbach, Düsseldorf, HSV, Malle und noch einen Verein vermarktet. Die halbe 320er Flotte war mit Fußballvereinen unterwegs.
Andererseits ist es auch kein gutes Stück des FCB, aus wohl weiterer Geldgier sich immer mehr diesen Terrorbrüdern in Qatar anzubidern.
Also wieder ein paar Millionen gespohrt. Gibt sicher einen netten Bonus. Freue mich auf die HV.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Andererseits ist es auch kein gutes Stück des FCB, aus wohl weiterer Geldgier sich immer mehr diesen Terrorbrüdern in Qatar anzubidern.

Das Problem sehe ich eher beim FCB. Im Fußball geht es sowieso nur um Geld, Geld und nochmehr Geld. Mit Sport hat das schon länger nichts mehr zu tun.

Kann mir nicht vorstellen dass LH so den Geldhahn beim Marketing zugedreht hat. Und mit Firmen mithalten die Geld zum Sch:censored: haben ist völliger Blödsinn. Da siegt eher die Vernunft als der Geiz von CS. Und wenn schon überall im Konzern gespohrt wird dann ist es konsequent und richtig auch im Marketing mal den Rotstift anzusetzen.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab


Was meint ihr? Wer kennt sich hier aus?
Stellt Qatar Airways dann ein Flugzeug für den FCB in Deutschland ab? Oder lassen die wenn der FCB von MUC nach zB HAM will extra eines von Doha eines einfliegen?
Überspitzt gesagt war ja bei der Lufthansa immer eins "rumgestanden" welches der FCB dann gechartert hat.. :confused::confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wie war das denn beim anderen FCB aus der Rebellenregion hinter den Pyräneen? Sind die wirklich zum Auswärtsspiel in Madrid oder Moskau mit einem QR-Flieger unterwegs gewesen? Ist ja genehmigungsrechtlich auch bei einem nominellen Vollcharter ja nicht ganz einfach...

Oder macht man es über einen "Strohmann" wie zB beim BA Cabin Crew Streik? Da hatte sich BA ja die Genehmigung geholt, QR Maschinen einzusetzen. Das könnte man ja hier auch machen - offiziell fliegen die Kicker mit BA als Vertragspartner, BA holt sich für diese Flüge dann eine QR-Maschine.
 

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
60
1
MUC
Bin mir ziemlich sicher, dass das leider so kommen wird. Qatar Airways hat dann einen Exklusivvertrag mit Bayern. Wie das dann logistisch gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut und will auch nicht wissen was da für Summen geflossen sind.

Irgendwie verliert man mit solchen Sponsoren immer mehr den Bezug zum Verein, aber das ist ein anderes Thema.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Ich sehe hier einen unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang zwischen den jüngsten Beschimpfungen des Jusers sepp hinsichtlich der üblen Verhältnisse in der Kurzstrecken-LH und im Gegensatz orientalischem Luxus in der Kurzstrecken-QR , von der der Juser CarstenS allerdings rausgefunden hat , daß sie in der Kunstwelt am Golf nur im Kreis rumfliegt . QR hat zeitnah reagiert , den FC Bayern gekauft und ist damit schneller als ihre Awardbestätigungen für die Klasse F .
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich finde es gut dass LH nicht beliebig viel Geld für Fußballvereine rauswirft. Von mir gibt es für sowas ein Sternchens ins Klassenbuch ;) . Das ist ein verantwortungsvollerer Umgang mit Geld als was ARD und ZDF bzgl. Fußball machen. Wenn QR das machen will sollen sie das Geld da verbrennen.

Das kann man so nicht im Raum stehen lassen, beim Sponsoring im Fußball sind die eingesetzten Budgets noch immer weit unter den realen Werbewerten. Gleiches bei den Geldern für TV Rechte, die nach wie vor DER Schlüssel für Reichweite sind. Dass die öffentlich-rechtlichen zukünftig nicht mehr mitspielen werden, liegt nicht an einem sorgsameren Umgang mit den Mitteln, sondern einfach daran, dass sie sich die Rechte wegen ihrer Struktur nicht mehr leisten können und nicht weil es die Rechte nicht wert wären.

Ich beschäftige mich seit mehr als 15 Jahren mit dieser Thematik theoretisch und praktisch sehr intensiv, und es ist wirklich immer wieder verblüffend wie stark diese urban Legend des unverantwortungsvollen Geldverbrennen von Sponsoren in der Gesellschaft verankert ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.953
LEJ
Irgendwie verliert man mit solchen Sponsoren immer mehr den Bezug zum Verein, aber das ist ein anderes Thema.

Beim FCB spielen auch kaum Bayern und noch weniger Münchner.

In vielerlei Hinsicht ist mir der FC Stoppelbach in der 5.Liga lieber.
Da speilt noch der Sepp und der Fritz, die kenne ich, die haben bei mir im Laden als Kinder noch geklaut.
Oder der Max und Yussuf, ok, die speilen jetzt beim SVG Hinterwald, 15 km weiter.
Versteht ihr was ich meine.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Die Bayern sind ja auch so schon gut in Qatar vertreten, im Werbevideo für den Hamad International, das QR an Bord zeigt, spielen Lewandowski & Co. eine pominente Rolle. Wird also nicht mehr lange dauern bis QR Sonderlackierungen mit Ulli, Kalle usw auflegt.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Es geht einfach die Nähe verloren und Lufthansa und der FCB hat imo super zusammengepasst.

Stimmt.

Deswegen wird es intern richtig Beef für Rolex Kalle, der den Deal angeleiert hat, geben. Zoff mit Ulli als Bewahrer ist vorprogrammiert.

Verzicht auf:

-Busvorfahrt an die Sonderabfertigungszone
-abgeschirmter CI
-F Siko
-abgeschirmtes Gate
-F Bestuhlung für den Vorstand/Trainer

Das wird den Spielern, Staff, Sponsoren, Media und Mitfliegern wie mir gar nicht gefallen. Es bahnt sich eine Posse analog des iPhone Verbots wg des Vertrages mit Gigaset an.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und kk1987

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.192
59
MUC, EWR, VIE
Schade ist es nur für den Markt Deutschland, bei LH konnten sie recht flexibel sein mit den Flieger sie bekamen irgendwie alle Flieger nach Wunsch. Kritischer sollte man umgehen mit den Menschenrechten wie auch rund um die Vergabe der WM da sieht Bayern das Geld und schon ist es aus mit dem Deutschen Markt.:-(
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Dann kommt am HIA schon bald eine FCB Boutique als Ergaenzung zum "PSG-Outlet".

Die gibt bereits in HJA schon länger, schließlich ist der Flughafen bereits Sponsor.

War letztes Jahr nach der 3:0 Klatsche von St.Germain da und hatte nach einem Special Bayern Looser Discount gefragt, nix bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab


Was meint ihr? Wer kennt sich hier aus?
Stellt Qatar Airways dann ein Flugzeug für den FCB in Deutschland ab? Oder lassen die wenn der FCB von MUC nach zB HAM will extra eines von Doha eines einfliegen?
Überspitzt gesagt war ja bei der Lufthansa immer eins "rumgestanden" welches der FCB dann gechartert hat.. :confused::confused:

Ab jetzt wird zum Spiel nach Barcelona über Doha geflogen und der Juser Sepp als Consultant zum Meilenoptimieren engagiert.
 
  • Like
Reaktionen: alxms und traveller99

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Im unkehrschluss wer jetzt noch seine PM für FC Bayern Tickets einlösen will sollte sich beeilen
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Der Marketingvorstand des FC Bayern, Andreas Jung, führt an, dass für die Internationalisierungsstrategie des Vereins ein solcher Airline-Partner „sehr gut“ passe. „Qatar Airways expandiert gegenwärtig und erschließt sich neue Destinationen auf dem asiatischen sowie amerikanischen Markt. Das kommt unserer Internationalisierung entgegen, hier werden wir gemeinsame Strategien entwickeln können“

Gähn. Das ist ein stinknormales Sponsoring. Geld gegen Werbung. Und wer mehr Geld auf den Tisch legt, bekommt den Vorzug. Wenn Quatar morgen nicht mehr zahlen kann oder will und die Stadtwerke Aachen genug Geld auf den Tisch legen, dann steht übermorgen das STAWAG-Logo auf den Trikots und von Internationalisierung ist keine Rede mehr.

Warum muss man da so einen Dünnpfiff zu schreiben, als ob irgendjemand glaubt, dass das wirklich eine strategische Partnerschaft ist und nicht die Geldmenge das Haupt-Kriterium war...